Fender Jaguar

ein floyd rose ist ein frei schwebendes vibrato, dass heißt es liegt nicht auf wie bei der jaguar. deswegen müssen da immer noch irgendwelche saiten bleiben damit die brücke in der richtigen lage bleibt (weil von der einen seite ziehen die saiten, von der anderen die federn vom vibrato).
 
So, hab die Bridge jetzt eingebaut und es hat sogar alles auf Anhieb geklappt. Die Saiten springen nicht mehr raus und das Schnarren ist auch weg. Hat sich also gelohnt. :)
 
Klasse :great: Viel Spaß damit!
 
Danke, werde ich haben. :)
 
Danke für die Info :great:
 
So, damit der Thread nicht in der Versenkung verschwindet...
War letztens bei thomann und hab dort Gitarren getestet. Obwohl ich mir geschworen hab, dass ich mir ne Strat kaufen werde, hat mir die Jaguar von allen Gitarren, die ich getestet hab, am Besten gefallen (und da war auch ne American Deluxe Strat dabei).
Ich weiß jetzt leider nicht, obs eine Amerikanische oder eine Japanische war, aber ich bin mir sicher, dass man die Amerikanische dort nicht so ohne Weiteres anspielen darf (bei dem Preis...). Jetzt kauf ich mir also wahrscheinlich demnächst ne Jaguar und wollt fragen, wo ich so nen Buzzstop herbekomme. Dass die Saiten (vor allem die h-Saite) immer rausgesprungen ist, hat mich schon gestört. Vor allem, weil mein Spiel etwas aggressiver ist. Also, weiß jemand, wo es solche Buzzstops gibt?
 
ja, das buzzstop bekommst du bei allparts. Allparts
kannst ja auch mal bei nem gitarren-laden in deiner nähe oder bei thomann anrufen und fragen ob die dir das von da bestellen für nen preis den ihr vorher festlegt.
 
ok, werd ich mal machen. dankeschön.
 
Hab mal ne Mail an thomann geschrieben, aber auf die Frage nach dem Buzzstop haben sie mir leider nicht geantwortet... aber wenn ich mir den Preis bei Allparts so anschaue, dann bin ich vom Preis her mit ner Mustang-Bridge genauso gut bedient. Scheint ja auch zu funktionieren.
 
jap. das stimmt.
 
Geht da dann das Problem mit dem Saitenspringen auch sicher weg? Und müsste ich da irgendwas Spezielles beim Montieren beachten?
 
Hey mal ne frage wenn ich bei der jaguar die saiten wechseln will, dann muss ich die ja vorher abschneiden.. aber wielang muessen die dann noch sein dass ich se paar mal rum wickeln kann oder gibts da nen trick?!
 
So, am Mittwoch ist sie endlich gekommen: meine Fender Jaguar in Vintage White.
Aber jetzt hab ich schon das erste kleinere Problem: Kann mir jemand sagen, welche Saitenstärke die Werkssaiten haben? Die sind mir nämlich auf jeden Fall zu dünn. Wäre cool, wenn ich eine Antwort bekommen würde.
 
ich schätze es sind 10er. du solltest auf jeden fall 11er oder 12er aufziehen, steht auch überall im netz.
 
teste gleichzeitig ne highway1 tele und strat ja?


Du hast vollkommen recht. Ich wollt mir auch unbedingt ne Japan Jazzmaster kaufen, die gabs nit im Laden, also hab ich ne Jaguar angespielt, war ganz cool, aba als ich mir dann die highway one tele schnappte, war ich so von ihr überwältigt dass ich mir sie gekauft hab.
 
ich schätze es sind 10er. du solltest auf jeden fall 11er oder 12er aufziehen, steht auch überall im netz.

Ok, vielen Dank. 11er werden wohl das Richtige sein.
Überhaupt vielen Dank für alles, Killamangiro*. Und frohe Weihnachten euch allen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben