Fender Jazz Bass Baujahr 1963

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.604
Kekse
38.727
Ort
Aschaffenburg
Fender-Jazz-Bass-1963.1.jpg
Von so einem Bass träumen sehr, sehr viele Bassisten!

Kürzlich bin ich auf einen Beitrag aufmerksam gemacht worden, wo der Musiker-Board User Bass Fan unter der Beitragsnummer #3607 einen wunderbaren Bericht über seinen über 50 Jahre alten Fender Jazz Bass verfasst hat. Schaut mal hier rein. Der Beitrag ist gut im User Thread Jazz Bässe versteckt, und ich bin beinahe sicher, dass sich das noch mehr Leute gerne mal durchlesen wollen, und das nicht nur, weil es sich um eines der seltenen Modelle mit einem Rio-Palisander-Griffbrett handelt! Es überfällt einem der pure Neid!

Deswegen stelle ich den Beitrag mal auf der Titelseite vor. Mehr Bilder gibt es im Thread!
 

Anhänge

  • 1963jb-1.jpg
    1963jb-1.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 576
  • 1963jb-8.jpg
    1963jb-8.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 548
  • 1963jb-5.JPG
    1963jb-5.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 560
  • 1963jb-4.jpg
    1963jb-4.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 536
  • 1963jb-2.jpg
    1963jb-2.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 12.121
  • 1963jb-3.jpg
    1963jb-3.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 542
  • slide.jpg
    slide.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 55.569
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1234saiter
1234saiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.21
Registriert
24.03.14
Beiträge
2.085
Kekse
3.235
Ort
Rosengarten
Und ich suche den Bass mit Lollis von 1966 hier im Forum!
 
Moulin
Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
HCA
HFU
Zuletzt hier
02.04.21
Registriert
02.09.07
Beiträge
8.262
Kekse
44.103
Ort
Ruhrstadt
edit (Mod): Nach Kopieren in anderen Thread diesen Teil hier gelöscht.

Den Bass im Eingangs Post finde ich grandios, und er hat mich wieder näher an mein Vorhaben gebracht doch noch mal einen Jazz Bass zu besorgen. Leider wird es aber nicht so ein altes Vintage Schätzchen werden weil einfach zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bass Fan
Bass Fan
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
27.04.14
Beiträge
3.091
Kekse
20.864
Ort
Rhein-Main & Far East
Hätte nie gedacht, daß es mein alter Jazz Bass mal auf die Titelseite des MB schafft, danke Martin!

Gruß

Andreas
 
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.604
Kekse
38.727
Ort
Aschaffenburg
Hallo Andreas,

aber klar doch! Besser wäre es gewesen, den wirklich interessanten Review in einem eigenen Thread unterzubringen, damit er auch in die Review-Datenback aufgenommen werden könnte. Derzeit geht es noch nicht die Möglichkeit, dort Beiträge unterzubringen die mitten in einem Thread gepostet wurden.

OT

Klappt das eigentlich mit Dir bei FGN im Mai?
 
Moulin
Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
HCA
HFU
Zuletzt hier
02.04.21
Registriert
02.09.07
Beiträge
8.262
Kekse
44.103
Ort
Ruhrstadt
Hallo Andreas,

aber klar doch! Besser wäre es gewesen, den wirklich interessanten Review in einem eigenen Thread unterzubringen, damit er auch in die Review-Datenback aufgenommen werden könnte. Derzeit geht es noch nicht die Möglichkeit, dort Beiträge unterzubringen die mitten in einem Thread gepostet wurden.

OT

Klappt das eigentlich mit Dir bei FGN im Mai?


Wir sind wohl alle der falschen Annahme erlegen, dass die Review Sammlung eher was für neuere Modelle sei. :(
Jetzt schlummern die ganzen Oldtimer Reviews in verschiedenen Threads:

Fender Jazz Bass 1974
Fender Precision Bass 1974
Fender Precision Bass
Fender Telecaster Bass
Fender Telecater Bass 1968
Gibson Bass
Ibanez Blazer 1882
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
d'Averc
d'Averc
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
08.12.16
Registriert
23.07.04
Beiträge
16.268
Kekse
54.560
Ort
Elbeweserland
Wir sind wohl alle der falschen Annahme erlegen, dass die Review Sammlung eher was für neuere Modelle sei. :(
das steht aber nirgendwo. natürlich haben manche beiträge auch qualitativen review-charakter (oder kurz-bericht, test ...). da grätsche ich jedoch moderativ nicht ´rein, sondern gehe davon aus, dass sich der ersteller, speziell in einem ut, was dabei gedacht hat.
 
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.604
Kekse
38.727
Ort
Aschaffenburg
Wir sind wohl alle der falschen Annahme erlegen, dass die Review Sammlung eher was für neuere Modelle sei. :(
Jetzt schlummern die ganzen Oldtimer Reviews in verschiedenen Threads:

Fender Jazz Bass 1974
Fender Precision Bass 1974
Fender Precision Bass
Fender Telecaster Bass
Fender Telecater Bass 1968
Gibson Bass
Ibanez Blazer 1882
Danke für die Hinweise! Genau um solche Beiträge geht es mir - wie gesagt steht es auf unserer ToDo-Liste drauf. Ich kann nicht sagen, wann wir dazu kommen werden...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben