Fender Jazz Bass Baujahr 1963

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Fender-Jazz-Bass-1963.1.jpg
Von so einem Bass träumen sehr, sehr viele Bassisten!

Kürzlich bin ich auf einen Beitrag aufmerksam gemacht worden, wo der Musiker-Board User Bass Fan unter der Beitragsnummer #3607 einen wunderbaren Bericht über seinen über 50 Jahre alten Fender Jazz Bass verfasst hat. Schaut mal hier rein. Der Beitrag ist gut im User Thread Jazz Bässe versteckt, und ich bin beinahe sicher, dass sich das noch mehr Leute gerne mal durchlesen wollen, und das nicht nur, weil es sich um eines der seltenen Modelle mit einem Rio-Palisander-Griffbrett handelt! Es überfällt einem der pure Neid!

Deswegen stelle ich den Beitrag mal auf der Titelseite vor. Mehr Bilder gibt es im Thread!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1963jb-1.jpg
    1963jb-1.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 754
  • 1963jb-8.jpg
    1963jb-8.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 693
  • 1963jb-5.JPG
    1963jb-5.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 711
  • 1963jb-4.jpg
    1963jb-4.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 683
  • 1963jb-2.jpg
    1963jb-2.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 12.276
  • 1963jb-3.jpg
    1963jb-3.jpg
    177 KB · Aufrufe: 686
  • slide.jpg
    slide.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 55.703
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich suche den Bass mit Lollis von 1966 hier im Forum!
 
edit (Mod): Nach Kopieren in anderen Thread diesen Teil hier gelöscht.

Den Bass im Eingangs Post finde ich grandios, und er hat mich wieder näher an mein Vorhaben gebracht doch noch mal einen Jazz Bass zu besorgen. Leider wird es aber nicht so ein altes Vintage Schätzchen werden weil einfach zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hätte nie gedacht, daß es mein alter Jazz Bass mal auf die Titelseite des MB schafft, danke Martin!

Gruß

Andreas
 
Hallo Andreas,

aber klar doch! Besser wäre es gewesen, den wirklich interessanten Review in einem eigenen Thread unterzubringen, damit er auch in die Review-Datenback aufgenommen werden könnte. Derzeit geht es noch nicht die Möglichkeit, dort Beiträge unterzubringen die mitten in einem Thread gepostet wurden.

OT

Klappt das eigentlich mit Dir bei FGN im Mai?
 
Hallo Andreas,

aber klar doch! Besser wäre es gewesen, den wirklich interessanten Review in einem eigenen Thread unterzubringen, damit er auch in die Review-Datenback aufgenommen werden könnte. Derzeit geht es noch nicht die Möglichkeit, dort Beiträge unterzubringen die mitten in einem Thread gepostet wurden.

OT

Klappt das eigentlich mit Dir bei FGN im Mai?


Wir sind wohl alle der falschen Annahme erlegen, dass die Review Sammlung eher was für neuere Modelle sei. :(
Jetzt schlummern die ganzen Oldtimer Reviews in verschiedenen Threads:

Fender Jazz Bass 1974
Fender Precision Bass 1974
Fender Precision Bass
Fender Telecaster Bass
Fender Telecater Bass 1968
Gibson Bass
Ibanez Blazer 1882
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir sind wohl alle der falschen Annahme erlegen, dass die Review Sammlung eher was für neuere Modelle sei. :(
das steht aber nirgendwo. natürlich haben manche beiträge auch qualitativen review-charakter (oder kurz-bericht, test ...). da grätsche ich jedoch moderativ nicht ´rein, sondern gehe davon aus, dass sich der ersteller, speziell in einem ut, was dabei gedacht hat.
 
Wir sind wohl alle der falschen Annahme erlegen, dass die Review Sammlung eher was für neuere Modelle sei. :(
Jetzt schlummern die ganzen Oldtimer Reviews in verschiedenen Threads:

Fender Jazz Bass 1974
Fender Precision Bass 1974
Fender Precision Bass
Fender Telecaster Bass
Fender Telecater Bass 1968
Gibson Bass
Ibanez Blazer 1882
Danke für die Hinweise! Genau um solche Beiträge geht es mir - wie gesagt steht es auf unserer ToDo-Liste drauf. Ich kann nicht sagen, wann wir dazu kommen werden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben