Fender Jim Root (Slipknot) Stratocaster

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
@psy:
danke für die info, hab auch schon länger vor mir was charvel/hotrodded-fender mäßiges anzuschaffen, aber da gibts quasi nur den charvel custom shop oder selber basteln.

btw:
auf der mightymite seite steht aber, dass sie hardtail-strats haben...
 
das mit den MM parts scheint irgendwie komisch zu sein. jeff bekommt nicht alle, was MM anbietet. Die MM page ist ja völlig uninformativ... keine genauen details zu irgendeinem teil. jeff bekommt seine bodies und necks auch nicht direkt von MM, sondern über einen weiteren vertrieb.

die teile haben aber ne tolle qualität!
 
hast du nen link zu seinem shop?
 
hast du nen link zu seinem shop?

natürlich!

hier

wenn du was nicht findest oder sonderwünsche hast, ihn einfach anschreiben. wie gesagt, ist ein sehr netter kerl. er verschickt übrigens ALLES international!

grüße!
 
natürlich!

hier

wenn du was nicht findest oder sonderwünsche hast, ihn einfach anschreiben. wie gesagt, ist ein sehr netter kerl. er verschickt übrigens ALLES international!

grüße!

supi danke, ich denk, das wird mein ferien-projekt :D
 
was solls denn werden (wenn man das hier im root strat threat fragen darf)

mahagonie strat, hardtail, H-S config, 22fret compound 50er strat ahorn-hals, locking tuners. finish weiß ich noch nicht, elektronik rear mounted, PUs auf jeden fall dimarzios, beim HB weiß ich noch nicht, vielleicht ein super distortion, aber der SC wird ein area 67.

insgesamt richtig schön old school:cool:

edit:
im anhang meine vorstellung wies aussehen könnte
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Traumstrat wär ja in 3tsb mit SSH Bestückung, mit Nitrolack und der Humbucker sollte ne Chromkappe haben. Dazu nen Ahornhals mit Rosewood Girffbrett. Das wärs ;)

Achja ich hab die Jim Root Tele mal angespielt. Sie hat mir vom Spielgefühl gut gefallen, aber der Ton empfand ich als ein wenig steril (vlt. wegen den Emgs).
 
hatte ich schonmal eine seite vorher gepostet. root spielt grad seine schwarze strat. gefällt mir immer besser, auch der 70s headstock gefällt mir immer mehr.
 
Hatte ich nicht gesehen, sorry.
Gitarren sind scho schick, aber die Musik im Ganzen is auch geil. ;)
 
klingt um einiges besser als RaR.

ich find nur toll, welche spielfreude jim root hat. dauernd kleine licks und läufe zwischendrinnen. und das alles mit einer leichtigkeit, respekt:great:
 
Aber Corey sagt genau das Gleiche wie bei RaR, das schmälert es etwas.
Und zu dem Spielen kann ich, mit 24h Erfahrung, nichts sagen, außer das es sich saugeil anhört. ;)
 
die sagen doch immer das gleiche.
auf so etwas höre ich bei keiner band mehr, was ja auch irgendwie traurig ist da es sicher mal wieder eine band gibt die es dann auch so meint.
 
klingt um einiges besser als RaR.

ich find nur toll, welche spielfreude jim root hat. dauernd kleine licks und läufe zwischendrinnen. und das alles mit einer leichtigkeit, respekt:great:

ja der typ isn hammer, find mick fast genauso gut
leider kann man von ihm (außerhalb von slipknot) nicht viel hören und daher net viel über sein wahres können sagen.

[konnte tollerweise nur 4 lieder sehn vom stream,weil mein pc nich mehr will und die ps3 den flashp. net unterstützt -.- ]
 
So, sorry, dass ich diese leiche aus dem keller hole, aber ich habe mal versprochen, bilder meiner DIY strat hier zu posten, die an die Root strat angelegt ist.

here we go!

Den thread gibt es hier:

strats036.jpg


strats037.jpg


strats038.jpg


strats039.jpg


strats040.jpg
 
Neid! Will auch so eine :D Also eigentlich hab ichs nicht soo mit Powerstrats aber die würde ich sofort nehmen :)! Sehr nette Arbeit!
 
net schlecht,

find deine jaden aber cooler ^^
 
Ich hab mir die Jim Root Tele bestellt denke , dass ich auch ein Review schreibe der Sound müsste ja fast der gleiche sein oder!?!
 
die fender root hat nen mahagoni body, also dürfte dein sound etwas runder sein,ausgewogener! außerdem habe ich den 85er an der brücke, die root den 81er, meine strat hat ein schaller FR, die root eine feste brücke mit stringthru. ich denke, die root wir ganz anders klingen!

aber freue mich auf das review!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben