Fender Mexico 50s Telecaster MN BL vs. Fender Standard Telecaster MN AW 2009 (Mexico)

  • Ersteller guitar_f
  • Erstellt am
G
guitar_f
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
06.04.09
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo Leute.. :)

Ich hab hier schonmal gepostet, dass ich mir eine gebrauchte Telecaster USA kaufen wollte, die sich beim Besichtigen leider als totaler Flop rausstellte.:mad:

Naja jetz hätte ich die zwei oben genannten mal in der engeren Auswahl.
Ich hatte leider noch nicht die Chance, dass ich beide "parallel" anspielen konnte und kein Musikladen in meiner Nähe hat die Standard da.

Jetzt meine eigentliche Frage...

Welche gibt mir mehr Tele fürs Geld ?

Standard = Korpus Erle
50's = Korpus Esche
Was passt da zur Tele besser ?

Standard = Decke Erle
50's = Keine Decke

Am liebsten wäre mir eine Weiße, also bin nicht so der Sunburst Fan bei ner Tele. :)

:confused:

Vielleicht kann mir ja jemand mehr zu den BEIDEN mitteilen :)

Danke ;)

guitar_f
 
Eigenschaft
 
D
delayLLama
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.10
Registriert
14.10.05
Beiträge
6.280
Kekse
36.092
Hi,

eine von denen habe ich seit ein paar Jahren, die da:
(standard, nur ne andere Brücke Bj. 2001)

picture.php



Daneben eine Diego, allerdings in candy aplle und ebenfalls eine weisse Squier, die da:
(Squier CV 2008)

picture.php


Dürften dir sicher auch gefallen ;)

Zufrieden bin ich mit beiden, wenn ich mich für eine entscheiden müsste, wäre das ganz schwer. Oft wird ja viel über Vor- u. Nachzüge zu den einzelnen Modellen geschrieben, aber ich denke, man kann aus all diesen Modellen eine richtig gute finden, die im Vergleich nicht besser oder schlechter ist.
Es ist gaaaanz schwer, rein aus einer Modellbezeichnung die bessere herauszufinden, das geht mMn nicht!

https://www.musiker-board.de/vb/rev...r-classic-vibe-telecaster-vintage-blonde.html

...sie finde ich richtig klasse für wenig Geld, wär auch was.

Auch die hwy1, wär was...

Jede klingt schon innerhalb der Modellreihe anders und jede ist irgendwo einzigartig, schwer da gute Tips zu geben... aber den Entschluss zu fassen, sich eine weisse Tele zu kaufen ist schon mal gut :D

Und wenn nun jemand sagt die Classic sei viel besser als die standard, oder die.... sei besser als die ... - glaub es nicht, es ist nicht so. Das findest du schon selbst heraus!

Viel Spass bei der Entscheidung und danach ;)

Entscheiden sind vll. auch die Hälse, mal mit wenig Lack, mal lackiert - Anfassgefühl eben und halt auch die Vorlieben für die PUs - nach tele klingen aber alle. Tja, zum Holz.... wie soll man es sagen?
 
G
guitar_f
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
06.04.09
Beiträge
37
Kekse
0
Vielen Dank schonmal :)

Also die 50's hab ich schonmal angespielt und fand sie eigentlich gar nicht so schlecht.
Aber ich möchte halt noch alternativen wie z. B. die Standard anspielen.
Ich werde auch die Squier testen, wenn ich sie irgendwo finde.

Die Standard muss ja ziemlich beliebt sein wenn die kein Laden in München herbringt -.-

Also Merci :)
 
D
delayLLama
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.10
Registriert
14.10.05
Beiträge
6.280
Kekse
36.092
Gern geschehn... :)

Kann man hier auch sehr viel nachlesen, die 50s haben auch einen sehr guten Ruf!
Leider kann man fast nie alle so nebeneinanderstehend antesten...

Irgendwann muss man sich entscheiden und eine bessere gibt es immer :D

Schrott wirste ja keinen aussuchen, den gibts eigentlich selten, habe ich von Fender o. Squier (CV) noch nicht wirklich gesehen - aber Unterschiede gibts da schon.

Bevors an den amp geht, würde ich alle ohne anspielen ;) Solange es einigermaßen ruhig im Laden ist.
 
G
guitar_f
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
06.04.09
Beiträge
37
Kekse
0
:) Ich bin da sowieso immer pingelig :)
die 50's is ja nicht wirklich weiß ..:(

ahhhh die Standard reizt mich schon :D

Ich werde schauen..

Danke Dir :)
 
tele
tele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.21
Registriert
29.11.04
Beiträge
906
Kekse
721
Ort
Wien
nur um ein kleines Mißverständnis aufzuklären: weder die Standard noch die Classic haben eine Decke, üblicherweise hat keine Tele eine Decke.
Ansonsten stimme ich mit Delayllama überein - Fender/Squire bietet normalerweise ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, die Unterschiede sind Geschmackssache.
Die American, die du angespielt hast, war da offenbar ein Ausreisser.
Ich persönlich hab die Classic einmal angespielt und sie hat mir sehr gut gefallen, besser als die damaligen Standards, sowohl vom Spielgefühl als vom Klang her. Das ist aber ein paar Jahre her und die neuen Mexico Upgrades kenne ich leider nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben