Fender Mexico Telecaster - Wie lange macht die mit?

Samstag ist sie mein. Hab schon angerufen, sie legen sie mir zurück:great:
 
TheKing schrieb:
ist ja auch kein problem oder? ich finds sogar ziemlich geil, wenn eine gitte auch gespielt aussieht.
Jo, finde ich auch.
Meine PRS ist Baujahr 96 und ich meine, sie wird jedes Jahr reifer.
Ein paar Gebrauchsspuren sind schon zu sehen (vor allem kleine
Knuppen im Lack), aber andere geben für so ein (weitaus) derbe(re)s Aussehen
tausende von Euros aus. Ich meine da insbesondere die Gallagher Signature Strat.
Meine 96er Mexico-Strat, die ich 2003 in Zahlung gegeben habe, gibt es jetzt auch noch.
Der jetzige Besitzer ist immer noch davon begeistert. Ich hätte sie am liebsten auch wieder
in meine Arme geschlossen. Es war das erste Mal, dass ich es bereut habe, sie in
Zahlung zu geben. Schnief.
Meine jetzige Strat hat irgendwie eine scheiß Lackierung. Der Lack platzte schon nach
ein paar Monaten ab. Das tut aber nichts zur Sache: Der Sound ist toll und wenn sie
ein bisschen wild aussieht hat das doch auch irgendwie was Verruchtes an sich, oder??!?:D
Vielleicht spielt man dann auch automatisch ein bisschen dreckiger.:D
 
Daniel schrieb:
Jo, finde ich auch.
Meine PRS ist Baujahr 96 und ich meine, sie wird jedes Jahr reifer.
Ein paar Gebrauchsspuren sind schon zu sehen (vor allem kleine
Knuppen im Lack), aber andere geben für so ein (weitaus) derbe(re)s Aussehen
tausende von Euros aus. Ich meine da insbesondere die Gallagher Signature Strat.
Meine 96er Mexico-Strat, die ich 2003 in Zahlung gegeben habe, gibt es jetzt auch noch.
Der jetzige Besitzer ist immer noch davon begeistert. Ich hätte sie am liebsten auch wieder
in meine Arme geschlossen. Es war das erste Mal, dass ich es bereut habe, sie in
Zahlung zu geben. Schnief.
Meine jetzige Strat hat irgendwie eine scheiß Lackierung. Der Lack platzte schon nach
ein paar Monaten ab. Das tut aber nichts zur Sache: Der Sound ist toll und wenn sie
ein bisschen wild aussieht hat das doch auch irgendwie was Verruchtes an sich, oder??!?:D
Vielleicht spielt man dann auch automatisch ein bisschen dreckiger.:D


Mir gehts nicht um den Lack, bei mir fehlt hinten schon der eine oder andere halbe Millimeter Holz, die Goldhardware ist nichtmehr golden, am Hals sind schwarfe Kannten (nein Bunddraht ist nicht zu lang)
etc etc.. das sie alt aussieht dagegen habe ich nichts
 
Na dann Keep on Rockin'!:D
 
OFFFI schrieb:
Mir gehts nicht um den Lack, bei mir fehlt hinten schon der eine oder andere halbe Millimeter Holz, die Goldhardware ist nichtmehr golden, am Hals sind schwarfe Kannten (nein Bunddraht ist nicht zu lang)
etc etc.. das sie alt aussieht dagegen habe ich nichts

Sry, aber kann ich einfach nicht Verstehn.
Du kannst deine Gitarre behandeln wie ein Stück Dreck, sie an der Wand entlang ziehn, drauf rumm Springen oder Anspucken, aber wie soll die den kaputt gehn?
Ich hatte mal ne alte Pearl Les Paul Kopie (Gott habe sie Selig), die wirklich viel mit machen musste. Die sah aus, als wär sie vorn Auto gelaufen, aber sie Rockte immer noch.
Selbst als ich mit der Gitarre von der Bühne gefallen bin und ihr den Kopf abgerissen hab, konnte ich mit Leim noch ein bischen was Retten.
Tod war sie erst, als ich sie im Proberaum 3 mal auf den Beton-Boden geklatscht hatte.

Nun, meine jetzige Tele hat auch schon 8 Jahre auf dem Buckel und noch kein Ende in Sicht.

Gib deiner Gitarre mal etwas mehr Liebe und Zuneigung. Du wirst sehn, das Lohnt sich auch für den Geldbeutel!!!:great:
 
Sushi69 schrieb:
Sry, aber kann ich einfach nicht Verstehn.
Du kannst deine Gitarre behandeln wie ein Stück Dreck, sie an der Wand entlang ziehn, drauf rumm Springen oder Anspucken, aber wie soll die den kaputt gehn?

ich kann das gut nachvollziehen, seit ich nichtmehr toure, halten meine gitarren scheinbar ewig. ich habe eine meiner alten tour-gitarren an einen user hier aus dem thread verkauft, j.konietzki, ihr erinnert euch vielleicht an den thread "wie mache ich meine gitarre wieder fit"?
selbst ohne den teilen boeses zu wollen, innerhalb von zwei jahren war die durch, jeden abend gespielt, aus zeitgruenden nicht gepflegt und von den buehnenleuten und mir auch rough behandelt.

bei der instrumentauswahll damals ging es mehr um robustheit, leichte reparierbarkeit und problemlose ersatzteil beschaffung. und das ganze zu einem preis, der einem nachher das wegwerfen der gitarre erleichtert. von 3 gitarren, die ich auf insgesammt drei touren (immer als opener) mitgenommen hab, gibt es die eine nur noch dank j.konietzkis bastelleidenschaft.

auf eine lange tour mit allen unannehmlichkeiten nehme ich keine gitarre mit, die ich wirklich mag. das schaffen die nicht.
 
Sushi69 schrieb:
Sry, aber kann ich einfach nicht Verstehn.
Du kannst deine Gitarre behandeln wie ein Stück Dreck, sie an der Wand entlang ziehn, drauf rumm Springen oder Anspucken, aber wie soll die den kaputt gehn?
Ich hatte mal ne alte Pearl Les Paul Kopie (Gott habe sie Selig), die wirklich viel mit machen musste. Die sah aus, als wär sie vorn Auto gelaufen, aber sie Rockte immer noch.
Selbst als ich mit der Gitarre von der Bühne gefallen bin und ihr den Kopf abgerissen hab, konnte ich mit Leim noch ein bischen was Retten.
Tod war sie erst, als ich sie im Proberaum 3 mal auf den Beton-Boden geklatscht hatte.

Nun, meine jetzige Tele hat auch schon 8 Jahre auf dem Buckel und noch kein Ende in Sicht.

Gib deiner Gitarre mal etwas mehr Liebe und Zuneigung. Du wirst sehn, das Lohnt sich auch für den Geldbeutel!!!:great:

Meine Gitarre ist mein Arbeitsinstrument. Was du beschreibst ist quasi "Mein Lieblingshammer, mit dem Schlage ich nicht zu, er könnte ja kaputt gehen"
Ich behandele meine Gitarren nicht wie Dreck. Sie werden jeden Monat kontrolliert, eingestellt, bekommen vor jedem Gig neue Saiten, werden vor jedem Gig poliert, in Koffern transportiert die noch zusätzlich in einem Flightcase von Schaumstoff umgeben sind, während ich die eine Gitarre spiele wird die andere nochmal übergewischt. Erzähl mir nicht mir nicht ich würde sie schlecht behandeln. On Stage spiele ich sie, das recht ernergisch und ich hüpfe auch mit ihr durch die Gegend. Dabei entstehen Gebrauchsspuren. Nicht nur bei der Gitarre, auch bei MIR. Ich habe nach dem Gig blaue Flecken, schnitte an den Fingern Rücken oder Knieschmerzen. Wenn ich das abkann, muss meine Gitarre das auch vertragen.
 
Ich hab das Gefühl, ihr macht ne ganz andere Art von Mukke wie ich!
Das wird den wohl auch der Grund für euren Verschleiß sein.
Keine Angst, ich weis auch was es heist auf Tour zu sein, allerdings hab ich das bis jetzt immer ohne Verletzungen geschafft.:rolleyes:
 
Sushi69 schrieb:
Ich hab das Gefühl, ihr macht ne ganz andere Art von Mukke wie ich!
Das wird den wohl auch der Grund für euren Verschleiß sein.
Keine Angst, ich weis auch was es heist auf Tour zu sein, allerdings hab ich das bis jetzt immer ohne Verletzungen geschafft.:rolleyes:

Schlecht zu beschreiben was ich mache.. Mischung aus Melodischem Metal Komerzpunk und The Darkness :D

Jazz/Funk bin ich eher am Schlagzeug unterwegs :)
 
OFFFI schrieb:
Schlecht zu beschreiben was ich mache.. Mischung aus Melodischem Metal Komerzpunk und The Darkness :D
Kann üsch mir gut vorstellen, dass diese Mischung für ne Gitarre tödlich sein kann.. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben