qualitätsschwankungen bei fender mexico gitarren?

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
Die Streuung bei Fender Mex ist nicht sonderlich gross.

es geht ja auch eigentlich nicht um Streuungen, sondern vielmehr darum, dass du bei Traditionsmarken in der Einsteigerklasse oft weitaus weniger für dein Geld geboten bekommst. Und so wie mir das vorkommt, ist der Threadersteller trotz seiner abwägenden Frage und eingehender Argumentation meines Erachtens von vornherein eigentlich felsenfest davon überzeugt gewesen, sich für ne Fender zu entscheiden, komme was da wolle. Sonst wäre er wohl etwas mehr auf die Vorschläge anderer und meiner Wenigkeit eingegangen

@Threadersteller: wenn du Beratung suchst und abwägende Urteile hören willst, solltest du dein Ohr immer offen halten. Es hat keinen Sinn, hier ein Beratungsgespräch hochzuzwiebeln, wenn du doch eigentlich sowieso nur das hören willst, was du ohnehin schon weißt.
Und wenn dir die Form der Pacifica missfällt, besorg dir wenigstens ne Rockinger - Strat, die sieht genauso aus, aber wirkt auf mich einen Tick vertrauenerweckender. Aber nich mal dazu hast du dich mal vernünftig geäußert. Jetzt weiß ich, was Harlequin meinte im Bezug auf Leute, die sich hier beraten oder helfen lassen, aber eigentlich sowieso schon den Plan in der Tasche haben... :screwy:
 
also zu den pacificas kann ich euch nur recht geben.ich spiele selber eine american deluxe strat (sehr gute gitarre)aber würde auch kein problem damit haben parallel dazu in der band eine pacifica 112 (na ok besser PUs müssten rein)zu spielen und von einer 812 müssen wir erst garnicht reden.die kosten relativ wenig geld und man bekommt sehr viel gitarre für sein geld.
 
@Threadersteller: wenn du Beratung suchst und abwägende Urteile hören willst, solltest du dein Ohr immer offen halten. Es hat keinen Sinn, hier ein Beratungsgespräch hochzuzwiebeln, wenn du doch eigentlich sowieso nur das hören willst, was du ohnehin schon weißt.
Und wenn dir die Form der Pacifica missfällt, besorg dir wenigstens ne Rockinger - Strat, die sieht genauso aus, aber wirkt auf mich einen Tick vertrauenerweckender. Aber nich mal dazu hast du dich mal vernünftig geäußert. Jetzt weiß ich, was Harlequin meinte im Bezug auf Leute, die sich hier beraten oder helfen lassen, aber eigentlich sowieso schon den Plan in der Tasche haben... :screwy:

moooment mal.. ich hab in dem thread nicht gefragt "was für eine gitarre soll ich mir holen?" ..nein, das ist -wie du schon geahnt hast- schon entschieden. ich wollte hier lediglich wissen ob mein verdacht aufgrund dieser vorurteile berechtigt ist oder eben nicht, was ich beim kauf falsch machen kann und was die merkmale sind an denen man erkennt dass an dem gerät geschludert wurde. nur leider werd ich das genauer wohl nicht erfahren weil das ja nun eine yamaha pacifica diskussion ist.
 
ich wollte hier lediglich wissen ob mein verdacht aufgrund dieser vorurteile berechtigt ist oder eben nicht, was ich beim kauf falsch machen kann und was die merkmale sind an denen man erkennt dass an dem gerät geschludert wurde. nur leider werd ich das genauer wohl nicht erfahren

du weißt doch schon alles oder?
ich bin doch gleich am anfang gleich recht auführlich darauf eingegangen, noch bevor diese absolute sinnlose diskussion startete :rolleyes:
wenn's noch fragen gibt: her damit :)

@dikussion: die yamaha pacificas mögen schon und gut sein, aber wenns den threadsteller nicht interessiert und er nicht danach gefragt hat, sind diese diskussionen fehl am platz. man könnte sie ja eventuell irgendwo anders austragen...
 
du weißt doch schon alles oder?
ich bin doch gleich am anfang gleich recht auführlich darauf eingegangen, noch bevor diese absolute sinnlose diskussion startete :rolleyes:
wenn's noch fragen gibt: her damit :)

jap, ich meinte davon abgesehn natürlich ;)
also eigentlich könnte man die diskussion abschließen..kurz gesagt,ist ja eigentlich ganz einfache kiste:

anspielen und selbst überzeugen (man korrigiere mich wenn das nicht stimmt :D)
 
anspielen und selbst überzeugen (man korrigiere mich wenn das nicht stimmt :D)
ich freue mich, dass das wenigstens einer einsieht :great:.

damit ist eigentlich auch schon ziemlich alles gesagt.
beim antesten dann noch auf ein paar punkte achtgeben und wirklich ausgiebig testen.
 
Hallo,

Screamer04 hat eigentlich schon alles gesagt.
Spiel die Gitarren an die dich interessieren...... du wirst SOFORT spüren ob es deine Gitarre ist oder nicht...... das funktioniert.....

Ich habe eine 2003er Mexico in Classic-White und mir damals wegen der ziemlichen dünnen SingleCoils die SRvaughan Coils TexasSpecial von Fender eingebaut. (easy)
Meines Erachtens spielt sie sich wie die Custom Shop (klar, sind auch die gleichen Spezifikationen)
aber durch Coils noch fetter an....
diese Investition von ca. 160 Euro lohnen Wirklich.....

Stay Rock:screwy:
 
nochmal ne kleine offtopic frage: sind da pickupkappen drauf, auf den singlecoils? wenn nicht wär das ziemlich beschissen.
 
Welche PU meinst du ???
 
wie üblich sind auf singlesoils abdeckungen drauf, aber die polepieces schauen noch raus.

so wie hier:
real54s.jpg

FENDER_Standard-Fat-Strat-Mexico-Maple-Neck-Black_3.jpg
 
Ich bitte vielmals um Verzeihung, wenn mein Kleingeist nicht ausreicht, schon beim ersten Beitrag des Threaderstellers zu riechen, dass er doch eigentlich schon sämtlich Entscheidungen getroffen hat. Nur frag ich mich dann wofür das

ja, solche sachen hört man, wenn man sich auf die suche nach ner guten fat-strat gitarre macht.

hier in dieser From nötig war. Allgemeiner kann man es doch nicht mehr formulieren. Und die Tatsach, dass nicht nur ich sondern auch andere ihm zum Kauf einer Yam beraten wolten, sieht ein Blinder mit dem Krückstock.

ich wollte hier lediglich wissen ob mein verdacht aufgrund dieser vorurteile berechtigt ist oder eben nicht, was ich beim kauf falsch machen kann und was die merkmale sind an denen man erkennt dass an dem gerät geschludert wurde.

GENAU DESHALB habe ich dir den Tipp mit der Yam gegeben. Weil ich nach wie vor der Meinung bin dass du bei derartigen Alternativen doch darüber nachdenken solltest, für welche Marke du dich entscheidest. Wenn du dich ohnehin schon von Anfang an entschieden hast, sag das bitte direkt und konkret, dann können wir uns die Mühe sparen bzw. andere können dir da sicher besser helfen.
 
@marius

Langsam werden Deine Fragen aber albern.
Du fragst jetzt schon zum 3.x wegen den PU Kappen nach.
Was willst Du denn eigentlich wirklich wissen?

Ob man die austauschen kann, ob es sie in verschiedenen Ausführungen gibt? -> JA.
Du suchst ja auch nach nem goldenem Pickguard.
Deshalb nehme ich mal an, du hast Dir bereits ne Fender besorgt.

Oder liege ich da falsch ?:rolleyes:
 
@marius

Langsam werden Deine Fragen aber albern.
Du fragst jetzt schon zum 3.x wegen den PU Kappen nach.
Was willst Du denn eigentlich wirklich wissen?

Ob man die austauschen kann, ob es sie in verschiedenen Ausführungen gibt? -> JA.

ich will die schwarz lackieren, deswegen frag ich.

Du suchst ja auch nach nem goldenem Pickguard.

nein, nicht mehr. hab jetzt eins gefunden.

Deshalb nehme ich mal an, du hast Dir bereits ne Fender besorgt.

nein, hab ich nicht, sonst würde ich hier wohl kaum solche fragen stellen. ich hab ne genaue vorstellung wie die gitarre im endeffekt aussehn soll, nämlich so:

ianln9.jpg

_______________________________________

@Slashjuenger: das war keines falls angreifend gemeint.
mit dem satz " ja, solche sachen hört man, wenn man sich auf die suche nach ner guten fat-strat gitarre macht." wollte ich nur begründen woher ich die "vorurteile" hab.
wir haben uns einfach missverstanden, trotzdem vielen dank für die mühe.
 
Lackieren ist Blödsinn :D ;)

Google mal unter" fender accessory kit " black.
Verlinken werde ich jetzt nicht, das wird hier nicht gerne gesehen. Ich kann dir aber verraten, dass dich das ganze etwa 10-15 Taler kosten wird. ;-)

Edit. Warum besorgst Du dir eigentlich den Plastikkram zuerst ???
Ich würd an Deiner Stelle erstmal die Gitte besorgen, bevor dir das Geld ausgeht.
Pimpen kannst du sie später auch noch.
 
das war keines falls angreifend gemeint.
mit dem satz " ja, solche sachen hört man, wenn man sich auf die suche nach ner guten fat-strat gitarre macht." wollte ich nur begründen woher ich die "vorurteile" hab.
wir haben uns einfach missverstanden, trotzdem vielen dank für die mühe.

Versteh michnicht falsch, meie reizschwelle ist sehr hoch. So hab ich das auch nicht aufgefasst, aber du wirst doch einsehen, dass deine Frage oder Ausgangsinhalt deines Threads etwas missverständlich war. dazu kam halt auch, dass du fast gar nich auf das eingegangen bist, was ich und andere dir geraten haben. Ich hab sicher nicht vor deswegen jetzt Zoff vom Zaun zu brechen und damit ist die sache auch erledigt...

Also: Friede??? :great: ;)
 
@ das tob: nunja, das mit dem schlagbrett war spontan . hätt ich warscheinlich sonst nichmehr gefunden^^ und thx, hab mir nun dieses kit bestellt ;)

@slashjuenger: jap ;)
 
kurze frage noch: treten die "qualitätsschwankungen" auch in der technik und dem sound auf?
klingt auch jede mexico strat anders?!?
 
Frage:

kurze frage noch: treten die "qualitätsschwankungen" auch in der technik und dem sound auf?
klingt auch jede mexico strat anders?!?


Antwort in Post 3:
ich hab im laden inzwischen ca 20 mexiko strats angespielt - die waren alle sauber verarbeitet. eine hatte ich auch zwei jahre lang.
unterschiede waren für mich in der klangcharakteristik erkennbar - einige klangen irgendwie leblos. da heisst es probieren und die richtige rausfinden.
 
wenn aber nur ein model da ist? wie soll ich dann richtig wählen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben