Fender Mustang III IV V V.2 - hat den schon wer?

  • Ersteller Blade Runner
  • Erstellt am
Blade Runner
Blade Runner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.18
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.418
Kekse
6.945
Ort
unterm Albtrauf
Wenn ich das richtig interpretiere, hat der Verkauf der Mustang V.2 begonnen. Am Mittwoch , oder sogar schon am Dienstag waren die Dreier als lagernd gelistet. Am Donnerstag wieder Lieferzeit - aber nur 3-5 Tage.

Also hat sich hier schon Jemand einen gekrallt und was gibts dazu zu sagen? Vor Allem, was ist mit dem viel beschworenen Fizz?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
mich würde es auch interessieren, ob jemand schon die neue Version hat, der M III ist ja schon lieferbar. Ist das fizz-Problem gelöst?
 
Was ist das fizz-Problem? Erkläre mal bitte!
 
.... hat inzwischen jemand einen der oben genannten Amps? Ich will nicht nerven....
Gruss
Roman
 
Mein Bandkollege hat einen Mustang III V.2, die digitalen Artefakte vom Clip hab ich persönlich nicht rausgehört.

Alles in allem ein solider Modelling-Amp, allerdings manchmal etwas harsch im oberen Frequenzbereich und nicht ganz so fett und durchsetzungsfähig wie ein richtiger Röhrenamp, ist aber auch zu erwarten. ;)

Das Amp-Modelling ist tlw. ganz gut geworden, die Emulationen vom SuperSonic und vom Orange Rockerverb (?) haben mir dabei am besten gefallen.
Die Effekte find ich nicht so toll, v.a. die Modulationen sind etwas schwach ausgefallen, mit den Stompboxes hab ich mich nicht wirklich viel beschäftigt, die Delays sind ganz OK, aber irgendwie auch nicht so das Wahre.
Was mir noch aufgefallen ist: das Amp-Modelling reagiert ziemlich gut aufs Runterregeln mit dem Ton-Poti.
 
Im Fenderforum haben ebenfalls schon viele User über die Mustang V2 Modelle berichtet. Alle haben bestätigt dass die digitalen Artefakte bei den neuen Versionen nicht mehr auftreten.
 
Danke für die Antworten.
Evtl. würde ich mein Boss Me 70 mit dem Mustang zusammen benützen, somit wären mir die Effekte vom Mustang nicht ganz so wichtig. Wichtiger sind mir die verschhiedenen Fender Amps....
 
Danke für die Antworten.
Evtl. würde ich mein Boss Me 70 mit dem Mustang zusammen benützen, somit wären mir die Effekte vom Mustang nicht ganz so wichtig. Wichtiger sind mir die verschhiedenen Fender Amps....

Ich hab und werde nie verstehen wieso es sinnvoll sein soll einen Modeller mit einem Multieffektgerät zu verwenden.
Schließlich soll ein Modeller ja eigentlich Amp und Multieffekt in einem sein. :gruebel:
 
Wie kommst du da genau drauf? Ein Modeller soll doch primär den Sound verschiedener Amps simulieren, respektive modeln! Das hat doch mit (Multi)Effekten in erster Linie mal garnix zum Tun?!
 
Ich denke auch an die diversen Amps die damit zur Verfügung stehen. Die Mustangs vertragen externe Effekte anscheined ganz gut, also warum nicht....
 
Ich hab und werde nie verstehen wieso es sinnvoll sein soll einen Modeller mit einem Multieffektgerät zu verwenden.
Schließlich soll ein Modeller ja eigentlich Amp und Multieffekt in einem sein. :gruebel:

Wie kommst du da genau drauf? Ein Modeller soll doch primär den Sound verschiedener Amps simulieren, respektive modeln! Das hat doch mit (Multi)Effekten in erster Linie mal garnix zum Tun?!

Nuja, die üblichen Modeler modeln eben nicht nur Verstärkervorstufen sondern auch diverse Effektgeräte. Daher ist der Gedanke durchaus naheliegend. Die mehr als 100 Effekte eines X3Live oder eines HD500 entsprechen weitestgehend den Effekten eines Line6 M13, also eines Effektmodelers ohne Vorverstärker-Models.

Meinen Mustang III habe ich in erster Linie gekauft, um keine weiteren Effekte mitschleppen zu müssen, wenn es nur um "Hausmusik" :D oder eine Session geht. Die meisten Effekte sind auch gut genug. Nur der Phaser trifft nicht meine Erwartungen. Aber dafür hat man eben noch anderes Zeug.

Gruss, Dietlaib
 
Hallo,
ich habe nochmal eine Frage zum Mustang III V2. Dieser bietet ja hinten einen Stereo Line Out. Kann man eine dieser Buchsen auch normal als Mono-Line Out verwenden?

Danke
 
Lohnt es sich den Mustang IV V.2 wegen seines Stereoklangs, statt dem III V.2 zu nehmen?
Ich überleg mich derzeit, welchen ich mir holen soll. Der IIIer wäre natürlich leichter zu transportieren bei gelegentlichen Gigs.
Doch is der Stereoklang der beiden Speaker eurer Meinung nach Grund genug, lieber den IV zu nehmen? Oder ist das ein unnötiges Gimmick?

Würde mich über paar Erfahrungen sehr freuen.
Danke schon mal!
 
Ich habe mal einen IVer bei einem Bekannten angespielt während ich noch den IIIer zu Hause hatte. Stereo sind beim IVer so weit ich weiß nur die Effekte Echo und das Tape Delay. Alles andere ist weiterhin Mono. Und durch die Nähe der beiden Lautsprecher zueinander ist auch der Effekt auch nur recht Nahe am Amp wahrnehmbar. Meinem Eindruck nach lohnt es sich definitiv nicht nur wegen der beiden Stereo-Effekte zum IVer zu greifen, vor allem da der IVer durch seine knapp 21kg und seinem Solo-Griff in der Mitte tatsächlich etwas schwer zu transportieren ist. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob sich die beiden was die Duchsetzungskraft bei Gigs angeht unterscheiden, externe Lautsprecher kann man ja leider nicht anschließen. Vielleicht wäre dann doch der V Head mit externer Box die sicherere Wahl für Gigs.
 
Hallo,
ich habe den IVer. Der Stereo Klang ist natürlich da, aber man kann die Strereowirkung nicht vergleichen, als würde man über 2 externe Boxen spielen die 5m auseinander stehen. Die 2 Speaker und die 150 Watt geben dem ganzen Ding noch einmal mehr Schub und etwas mehr Fülle. Die Stereogeschichte ist mehr eine Spielerei. Was aber wirklich nervt ist das Gewicht.... ich habe unten schon mal Rollen angebracht! Ansonsten ein gut brauchbarer Amp.
 
Kurze Frage zu den Effekten:

Besitzt der Fender Mustang III V.2 einen Effekt oder ein Preset das eine 12-Saitige Gitarre immitiert und einen Octave Effekt o.ä.?
Danke schon mal!
 
Hi,

da ich meinen Mustang III esrt seit 4 Wochen habe, hier eine Frage an die, die ihren schon länger haben.

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Amp, finde aber den Kopfhörersound besser als den über den Speaker.

Frage 1: Wird der Klang des Speaker mit der Zeit besser?
Frage 2: Hat jemand Erfahrung mit einem anderen Speaker oder einer 2 x 12 Box?

Ich überlege, nach der Garantiezeit, eine 2 x 12 Box auszuprobieren.
 
Frage, weiss jemand wie ich wenn ich ein Preset verändert habe, es wieder auf die Grundeinstellung zurücksetzten kann ?
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben