Fender Sqier Vintage modified Strat SSS CSB

J
Jae
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.23
Registriert
14.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Huhu

Kann mir jemand was zu dem Modell (Sqier Vintage modified Strat SSS CSB) sagen, ist die Gitarre ihren Preis (325,-) Wert. Eine Antwort würde mir helfen. Suche eine günstige aber trotzdem gute Strat Alternative. Bin Fortgeschritten auf der Westerngitarre und Anfänger auf der E-Gitarre

Jae
 
Eigenschaft
 
Kann mir jemand was zu dem Modell (Sqier Vintage modified Strat SSS CSB) sagen, ist die Gitarre ihren Preis (325,-) Wert. Eine Antwort würde mir helfen. Suche eine günstige aber trotzdem gute Strat Alternative.

1. Ja sie ist ihren Preis wert.
2. Gibt es Alternativen:

https://www.thomann.de/de/fender_squier_classic_vibe_strat_60s.htm mit überragenden Kritiken

oder mein absoluter Favorit NACH dem Anspielen der Squier Vintage modified und der Squier Classic Vibe:

http://www.ppc-music.de/de/anzeigeCartikelPPartikelnummerC0072482.html

vom Sound her hat die mich am meisten fasziniert, im Vergleich klangen die Squiers deutlich dünner auf der Brust..
 
Danke, das war hilfreich

Gruss
 
Als Besitzer einer Vintage Modified mit HSS Bestückung kann ich auch nur sagen: JA, sie ist ihr Geld wert. Die Modelle von Squier aus Indien (zumindest die die ich im Laden angesehen hab) haben alle einen super Eindruck hinterlassen, waren super verarbeitet und klangen toll. Die Squier Classic Vibe 60´s die ich im Laden auch ausprobiert hatte war wesentlich leichter und wirkte nicht so wertig wie die Vintage Modified, obwohl ich sie auch sehr cool fand von der Optik her. Ich glaub aber, dass ich da eher Pech hatte und die Classic Vibe sonst auch absolut super ist, letzendlich kommts immer auf die Gitarre an, die du vor dir hast. Die Vintage Modelle find ich von der Hardware und der Optik her auch sehr interessant, hab aber noch keine angespielt und im Board hier manchmal was über nicht sooo tolle Verarbeitung gelesen.
Generell wäre aber auch ne Strat mit nem Humbucker (also HSS) ne Alternative, wenn du als E-Gitarren Anfänger noch nicht so genau weisst, was du spielen willst, dann hast du nämlich mehr Möglichkeiten!

Ciao,

Johnny
 
Das es auch Squier Modelle aus Indonesien gibt/ gab war mir klar, aber warum steht auf der Rückseite vom Headstock bei mir "Crafted in India" und nicht "Indonesia"?
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das gute Stück aus Indien kommt.......
(Das Holz ist meines Wissens auch "indische rote Zeder")
 
Meine Squier Vintage Modified HSS kommt auch aus Indien.
Vor einem Monat im MusicStore gekauft.

Kann sie übrigens auch nur weiterempfehlen!
 
Hi!

Fender lässt seine Squier-Modelle von verschiedenen Herstellern in Asien bauen. Je nach Nachfrage und Fabrikauslastung kann es sein, daß ein und dasselbe Squier-Modell mal aus Indien, Indonesien, Vietnam oder China kommt.
Die jeweiligen asiatischen Fabriken/Hersteller bauen übrigens nicht nur Squier sondern ggf. auch Instrumente, auf denen Epiphone, Cheri, Harley Benton, Justin, Ken Rose oder wasweissichwas auf der Kopfplatte steht...) ;-)
 
Die Vintage Modified Strat kommt tatsächlich aus Indien, nicht aus Indonesien.

Aus Indonesien kommen viele Standards und Deluxes.

Zur gestellten Frage: Alle Squiers oberhalb der Standardserie haben im Schnitt recht gute Kritiken, die besten hat aber die Classic Vibe. Auch die anderen sind aber ihr Geld grundsätzlich wert, wenn man kein Montagsmodell erwischt.

Allein deshalb solltest du anspielen gehen. Auch bezüglich Halsprofil und Handling solltest du dein eigenes Gefühl entscheiden lassen.

Alex
 
Was ich mich bei der HSS Variante frage ist ob der Humbucker gesplitet wird in der 4. Position. Also Mischung aus kompletten Steg-Humbucker + Middle Single Coil oder Mischung aus "halbem" Steg-Humbucker und Middle Single Coil....könnte evtl ne dumme Frage sein ich entschuldige mich im Vorraus :D
 
Was ich mich bei der HSS Variante frage ist ob der Humbucker gesplitet wird in der 4. Position. Also Mischung aus kompletten Steg-Humbucker + Middle Single Coil oder Mischung aus "halbem" Steg-Humbucker und Middle Single Coil....könnte evtl ne dumme Frage sein ich entschuldige mich im Vorraus :D

Nix Split.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben