Fender Squier 51 2TS

Ahh hallo ...haben dich schon vermisst ...vielen dank :) ......sie klingt wirklich sehr gut besonders clean auf dem Fender Amp und die vielseitigkeit .....für das Geld echt spitze ...

Hallo Riff,

ich war 3 Tage auf Motorradtour, daher die Verspätung ... :cool:

Da ich den gleichen Amp habe wie Du: Der Frontman zeigt sehr gut die Stärken und Schwächen einer Gitarre! Wenn deine Gitarre am Frontman geil klingt kannst Du davon ausgehen, dass sie es an den meisten anderen (auch teureren Röhren-) Amps auch tun wird!

Es waren zwar noch viele andere Leute an deiner Enscheidungsfindung beteiligt, aber ich freue mich, dass meine Equipment-Vorschläge ins Schwarze getroffen zu haben scheinen.

Gruß
Andreas
 
Hallo Riff,

ich war 3 Tage auf Motorradtour, daher die Verspätung ... :cool:

Da ich den gleichen Amp habe wie Du: Der Frontman zeigt sehr gut die Stärken und Schwächen einer Gitarre! Wenn deine Gitarre am Frontman geil klingt kannst Du davon ausgehen, dass sie es an den meisten anderen (auch teureren Röhren-) Amps auch tun wird!

Es waren zwar noch viele andere Leute an deiner Enscheidungsfindung beteiligt, aber ich freue mich, dass meine Equipment-Vorschläge ins Schwarze getroffen zu haben scheinen.

Gruß
Andreas

Aha daher ,,habe deine Maschinen schon begutachtet;) ..

Ja der Fender ist für sein Geld " 111,00 € " schon recht okay ...war ebendfalls sehr hilfreich von dir ..danke...bloß mit der Zerre aber wie du schon sagtest sind so rocksachen ect alles drin ausser Metal , ...aber dafür werde ich mir später eh mal ein pedal kaufen ...aber zuerst geht es auch so mit einigen einstellungen.....;)
 
Hier könnt ihr euch mal reinziehen, was man mit der 51 zum thema Vintage so machen kann: http://www.nymphusa.com/tele/way_of_relic.asp

ich persönlich würd auf jedenfall einen singlecoil aus ner telecaster einbauen, also in die neck-position. die bridge könnte einen SH-4 vertragen :)
 
huch, irgendwie ist diese gitarre bis jetzt bei mir spurlos vorübergegangen.
und genauso spurlos auch schon ausverkauft :D

wie ist es mit dieser letzten lieferung, von der die rede war?
gibt es irgendwo welche zu kaufen?

das ganze konzept ist ja wirklich sehr interessant.
sollte auch fender ins programm nehmen, dann hätten sie nach jahrzehnten endlich wieder ein neues modell :D
 
huch, irgendwie ist diese gitarre bis jetzt bei mir spurlos vorübergegangen.
und genauso spurlos auch schon ausverkauft :D

wie ist es mit dieser letzten lieferung, von der die rede war?
gibt es irgendwo welche zu kaufen?

das ganze konzept ist ja wirklich sehr interessant.
sollte auch fender ins programm nehmen, dann hätten sie nach jahrzehnten endlich wieder ein neues modell :D

Hallo , da bist du ja .....also das wird eng habe mal geschaut ebend ,sie haben sie schon zum Teil überall rausgenommen ... bei e-bay gibt es noch eine in sunburst ...vor ein paar tagen gab es noch eine Blonde Musikhaus Herrmann..

und hier...............

http://www.soundland.de/catalog/pro...38940?osCsid=7a01b02b8a240f7feade21dca68f9fd4
 
hm vielleicht sollte ich mir echt eine bestellen?

spüre schon wieder anflug von GAS...
allerdings habe ich in letzter zeit echt viel geld für equipment ausgegeben :rolleyes:

aber wenn die so beliebt sind...haben die das zeug, zum klassiker zu werden?
vielleicht gehen sie bei ebay bald über dem neupreis weg?

sind sie echt so gut, oder kann man sie dann doch nicht mit professionellen gitarren vergleichen?
 
hm vielleicht sollte ich mir echt eine bestellen

sind sie echt so gut, oder kann man sie dann doch nicht mit professionellen gitarren vergleichen?

:D

Na ja mit professionellen wohl eher nicht ...kommt auch drauf an was du jetzt darunter verstehst ............
Lese dir doch mal den testbericht in der G & B durch sehr positiv .....ansonsten sind alle recht begeistert ...für das Preis leistungsverhältnis....Top



Hier auch noch ein anderes Video .... http://www.youtube.com/watch?v=0UjusvyQcf0

Hier könnt ihr euch mal reinziehen, was man mit der 51 zum thema Vintage so machen kann: http://www.nymphusa.com/tele/way_of_relic.asp

ich persönlich würd auf jedenfall einen singlecoil aus ner telecaster einbauen, also in die neck-position. die bridge könnte einen SH-4 vertragen :)

Ja ein SH 4 wäre schon was feines hmmm

Habe hier auch noch was gefunden ..aus einem anderen Thread .....

http://www.instituteofnoise.com/squier51/forum/default.asp
 
Hallo Riff, freut mich dass du endlich eine gitarre gefunden hast mit der du zufrieden bist, der gurt kommt mir irgendwie bekannt vor, nur in einer anderen farbe...:p
Auf deinen fotos wirkt die 51 jedenfalls sehr gut.
 
aber wenn die so beliebt sind...haben die das zeug, zum klassiker zu werden?
vielleicht gehen sie bei ebay bald über dem neupreis weg?
tun sie sowieso. in dem link zum musikhaus wasweißich wird sie ja schon für 170€ angeboten, angeblich 200€ laut hersteller. EIGENTLICH kostet die gitarre nur um die 130€... ;)
hätte ich das geld übrig, hätte ich mir eine gekauft, weil sie auf jedenfall ein sammlerstück wird, so wie die squier super-sonic!
 
Also der Preis ist ja schon mal sehr verlockend:)

Aber wie ist die Squier 51 denn so vom Halsformat/Spielgefühl her? Ist das Spielgefühl/Halsformat der Squier 51 in etwa so wie bei einer Fender Mex STD Strat?
Oder empfindet ihr es besser?
 
Hallo,

durch Euren blöden Thread hier habe ich mir jetzt auch noch ne 51 bestellt. Muß wohl auch nen GAS- Anfall sein obwohl ich nicht weiß, was das ist.:D Mal sehen, wie sie sich gegen meine Tele und Ibanez schlägt. Geile Gitte ist es ja, da ich die kleinen Kopfplatten liebe.
Und Tele sowieso.

lg
 
eigentlich hab ich vorgehabt keine gitarre mehr unter 500 NP zu kaufen, aber auch mich hat der thread überzeugt.
wenn squier bei seinem pushmodell "ordentliches" tonholz verbaut muss man einfach zuschlagen.

bei den jetzigen noch aktuellen modellen kommt mir ja bei den hölzern das grauen:

-agathis ODER erle
-zedernholz (?) ;)
 
Och die Squier 51 ist echt ne schicke Gitarre. Das Spielgefühl stufe ich als sehr gut ein, aber das heißt bei mir nicht viel da ich alle möglichen Profile spiele. :D Stimmstabil ist sie und der Hals SC ist richtig genial! Der Humbucker gefällt mir persönlich nicht so gut wie der SC, ist aber auch durch aus gut. Die Verarbeitung geht auch völlig in Ordnung und ich habe noch nichts besseres für den Preis gesehen. :) Mein Dad hatte sie auch mal gespielt als Kollegen da waren und die wollten nicht glauben das die nur 130€ gekostet hat! :D Die haben sie alle in der Preisklasse 300-400€ eingeschätzt...
 
He he dann wirds ja mal Zeit das wir ein 51 User Thread einführen ...:p :)
 
unglaublich...
es gibt ein eigenes forum nur über modding von der squier 51...
es lebe das internet :rolleyes:

Habe hier auch noch was gefunden ..aus einem anderen Thread .....

http://www.instituteofnoise.com/squi...um/default.asp

die seite ist ja extrem lustig gemacht, die dialoge mit dem fuchs und seiner virtuellen freundin machen echt spaß.

so jetzt bin ich aber stark am überlegen.

eigentlich wollte ich nur mehr instrumente kaufen, die professionellen ansprüchen genügen.
zumindest die PUs wird man auf jeden fall tauschen müssen, wenn sie nicht nach billiggitarre klingen soll, oder?
schätz ich halt mal...
 
eigentlich wollte ich nur mehr instrumente kaufen, die professionellen ansprüchen genügen.
zumindest die PUs wird man auf jeden fall tauschen müssen, wenn sie nicht nach billiggitarre klingen soll, oder?
schätz ich halt mal...

wer weiß? vielleicht haben sie da ja auch tolle teile verbaut?
 
Also nach Billiggitarre klingt sie überhaupt nicht.. ;) Nen Squier 51 User-Thread? Gerne!
 
Liebe Freunde der elektrischen Gitarrenmusik
ich muss mich der allgemeinen Begeisterung über die Squier 51 anschliessen.Mein Bruder ( Drummer !! ),der gerne auch ein bisken Guitar spielt hat sie ( er ? ) sich letzte Woche gekauft ( 140 Euro ) und ist begeistert.Ich habe in den letzten Tagen mit ihr (rum-)gespielt - für den Preis unglaublich.Das einzige Manko war der schlechte Satz Saiten - obwohl angeblich ein Fendersatz - na ja flugs neue druff und in den Vox AD 60 eingestöpselt - klingt gut.Sehr langer Ton - könnte wohl noch ein Poti für die Höhenkontrolle dran sein,aber schei... drauf.Runtergestimmt auf Open G - losgerockt - hey Keith da geht die Sonne auf
MfG DELERIERER
P.S. Im Vergleich zu meiner 1400 Euro teuren Fender Tele Vintage 52 auch nicht sooo viel schlechter ( die meisten von uns spielen wohl doch nur in der Bezirksliga :D )
 
ZITAT: Ist der Sound eigentlich durch ne Fender USA Standard zu toppen.
Ich finde, die 51 klingt einfach spitze und der Preis ist ein Witz.


Jetzt zitiere ich mich schon selbst. Meine Vermutung wurde endlich hinreichend bestätigt. Und kacke, wenn ich mir nciht grade ne Tele bauen würde für die dreifache Kohle, hätt ich längst so ein 51er Blondinchen unterm Bett liegen.:mad:

Joe
 
So aufgrund des vielen positiven Feedbacks habe ich sie mir auch zugelegt und bin auch begeistert .Ein toller Sound verstehe nicht warum die Ausläuft .Danke an alle die gepostet haben und mich auf dieses Schmuckstücken haben aufmersksam werden lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben