Fender Squier 51 2TS

ganz ehrlich neeh,ich find die gitte sowas von hamma,vom sound & vom look her..richtig gaiil vintage,aber neeh..ich bin ya LH..schade das die nicht für leftys hergestellt wird!

kennt jemand ähnliche modelle? (als LH)
 
Also hab die vergangenen Tage wieder mal sehr oft mit der Squier 51 (habe die schwarze) gespielt. Wirklich eine schoene Gitarre!

Wie putzt ihr den Gitarrenhals? Reicht ein feuchtes Mikrofasertuch aus? Und was ist mit den Korpus/Body?
 
@ Lax: Taschentuch reicht aus ;)
Sprich Stofftaschentuch oder Tempo ;)
 
Also hab die vergangenen Tage wieder mal sehr oft mit der Squier 51 (habe die schwarze) gespielt. Wirklich eine schoene Gitarre!

Wie putzt ihr den Gitarrenhals? Reicht ein feuchtes Mikrofasertuch aus? Und was ist mit den Korpus/Body?

Ich hab D'andrea Guitar Polish USA ..putz damit alles ausser das Griffbrett....Ja ein Tuch reicht völlig aus ...

Aber zum Glück habe ich die Blonde genommen , da muss ich sowieso kaum putzen :great: .
 
Alles klar :)
 
Hi,

Juhu, jetzt hab ich sie auch in blond. Bin sofort mit dem Halsprofil klargekommen. Keine optischen Mängel. Das Push-pull-Poti ist ein bissel labrig, aber funzt. Oktavreinheit mußte ich einstellen. Seitenlage ist gut, aber nicht ultraflach. Neck-PU ist supi, Humbucker ist nicht so mein Fall. Am Vox AD30 klingt sie super, wenn man an der 51 das Volume nicht voll aufreißt. Sie steht hier vor mir im Schummerlicht. Einfach eine schicke, für das Geld hervorragende Gitte.:p Vom Klang stellt sie sich zwischen meine Telecaster und die Ibanez.

Was habt Ihr für Seiten raufgemacht?


lg
 
:D natürlich in vintageblond, für das Geld eine super Gitte, ich habe 10- 52 er Fender Saiten draufgezogen, damitz klingt sie wesentlich besser wie mit den ab Werk- Klirrdrähten. Eventuell werde ich mir noch ein Tonepoti dranbasteln, der Hummie im Splitmodus ist arg grell, aber für 150 Ocken echt super.
 
@optimusprime,

ich ziehe gleich andere "Saiten" auf!:D:D
Wenigstens wird mitgelesen.

lg
 
Ich bin mit meiner nicht so ganz zufrieden. Die Saitenlage war schlecht eingestellt und deswegen habe ich sie verbessert. Jetzt ist sie optimal, aber wenn man Saiten zieht, verstimmt sie sich. Weiß jemand wie man das wegbekommt ?
MFG MARC
 
Hi,

Das Push-pull-Poti ist ein bissel labrig, aber funzt. Oktavreinheit mußte ich einstellen. Seitenlage ist gut, aber nicht ultraflach. Neck-PU ist supi, Humbucker ist nicht so mein Fall.

Was habt Ihr für Seiten raufgemacht?
lg

Hallo , glückwunsch ...bei mir ist der Poti auch ein bißchen wackelig .
Als Saiten mache ich mir erstmal GHS Boomers drauf 009-42 ...da ich sie hier noch liegen hatte ...bin aber noch nicht zu gekommen :D


:D :D :D

Ich bin mit meiner nicht so ganz zufrieden. Die Saitenlage war schlecht eingestellt und deswegen habe ich sie verbessert. Jetzt ist sie optimal, aber wenn man Saiten zieht, verstimmt sie sich. Weiß jemand wie man das wegbekommt ?
MFG MARC

Nun ja die Mechaniken sind auch nicht die besten wenn man bedenkt bei dem Preis .Wie schnell verstimmt sie sich denn ...? Ansonsten in bessere Mechaniken investieren...schaller zb
 
ich hab den thread verfolgt, und sie dann vor kurzem auch mal angespielt.
sie hat wirklich ein super preis-leistuns-verhältnis, dh. ich fände einen preis von 200-300 € auch noch ok dafür und hätte sie fast als übungsgitarre gekauft, aber die frage ob man den sound mit einer usa standard noch toppen kann ist so richtig lächerlich. ;)
 
Hi,

also mein Exemplar ist stimmstabil.
Zur Saitenlage. Ich mußte erst mal die Bridge-Reiter einen halben Zentimeter nach hinten schrauben, um die Oktavreinheit herzustellen. Also angeschaut hat die sich keiner so richtig vorm Versand. Und am Plastiksteg ( Halsanfang ) habe ich die Schlitze so aufgesägt, daß die Saiten nur noch ca einen halben mm Abstand zum ersten Bundstäbchen haben. Vorher war es fast ein ganzer mm. :eek:Sie spielt sich mit den Originalsaiten auf jeden Fall schwerer als meine SA120. Die ist aber auch selektiert.:great:
Trotzdem macht es Spass auf der 51 rumzuklimpern.
Ich habe gerade gesehen, dass meine auch auf beiden Seiten des Überganges vom Hals zum Korpus ca 1,5 cm Lackrisse hat. Aber egal, alles andere ist sehr ordentlich gemacht.

War bei Euch bei der Lieferung auch nur die blanke Gitte und die zwei Imbus-Schlüssel bei, oder gabs da noch Papierchen oder so dazu?
 
ich habe dem Bridge-PU unrecht getan. Mal die Abstimmung mit dem Amp bemüht, und schon schreit er nicht mehr so. Also wirklich sehr brauchbar, die 51èr.

lg
 
Hi,

also mein Exemplar ist stimmstabil.
Zur Saitenlage. Ich mußte erst mal die Bridge-Reiter einen halben Zentimeter nach hinten schrauben, um die Oktavreinheit herzustellen. Also angeschaut hat die sich keiner so richtig vorm Versand
Ich habe gerade gesehen, dass meine auch auf beiden Seiten des Überganges vom Hals zum Korpus ca 1,5 cm Lackrisse hat. Aber egal, alles andere ist sehr ordentlich gemacht.

War bei Euch bei der Lieferung auch nur die blanke Gitte und die zwei Imbus-Schlüssel bei, oder gabs da noch Papierchen oder so dazu?

Ich habe auch gerade neue Saiten drauf gezogen ...und wollte jetzt die Oktavreinheit einstellen ..da der Ton zb auf der Tiefen e-saite Höher ist ..habe ich den Reiter auch nach hinten gestellt aber der Ton bleibt immer gleich:confused:

Bei mir hat sie sich wohl auch keiner angeschaut ...obwohl gesagt wurde alle werden gecheckt.Ebendfalls nur die 2 Schlüssel.
 
Ich werd sie wahrscheinlich zurückgeben.
Ich habe sie in 2 Proben gespielt und musste jede halbe Stunde nachstimmen, weil sie sich besonders bei den unteren Saiten sehr verstimmt. Ich wollte sie eigentlich als Zweitgitarre nutzen, aber unter diesen Umständen zahl ich lieber mehr und habe ne Gitarre auf die Verlass ist.
Ich glaube wenn man sie nur zu Hause zum Üben verwendet reicht sie vollkommen aus.
Aber wenn man Gigs spielt muss auf eine Gitarre halbwegs Verlass sein. Vielleicht hab ich auch einfach ein Montagsmodell erwischt ? Ich weiß es nicht, aber der momentane Zustand ist für meine Zwecke nicht akzeptabel.
Der Rest der Gitarre ist aber Top. Der Sound und die Optik stimmen und die Splittfunktion ist der Hammer. Das Ding ist unglaublich flexibel und wenn sie noch stimmstabil wäre wäre sie wirklich der Hammer.
 
Ich werd sie wahrscheinlich zurückgeben.
Ich habe sie in 2 Proben gespielt und musste jede halbe Stunde nachstimmen, weil sie sich besonders bei den unteren Saiten sehr verstimmt. Ich wollte sie eigentlich als Zweitgitarre nutzen, aber unter diesen Umständen zahl ich lieber mehr und habe ne Gitarre auf die Verlass ist.
Ich glaube wenn man sie nur zu Hause zum Üben verwendet reicht sie vollkommen aus.
Aber wenn man Gigs spielt muss auf eine Gitarre halbwegs Verlass sein. Vielleicht hab ich auch einfach ein Montagsmodell erwischt ? Ich weiß es nicht, aber der momentane Zustand ist für meine Zwecke nicht akzeptabel.
Der Rest der Gitarre ist aber Top. Der Sound und die Optik stimmen und die Splittfunktion ist der Hammer. Das Ding ist unglaublich flexibel und wenn sie noch stimmstabil wäre wäre sie wirklich der Hammer.

Es ist auch möglich ...das du beim aufziehen neuer Saiten zu viel Windungen um die Wirbel gemacht hast oder nicht sachgemäß drauf ( übereinander ect..) dann kann sie sich schnell verstimmen.

PS: Mußte beim Saiten aufziehen erstmal die Muttern der Mechaniken nachziehen ..alle lose :rolleyes:
 
Das Ding ist unglaublich flexibel und wenn sie noch stimmstabil wäre wäre sie wirklich der Hammer.
Wenn die Mechaniken die einzige Schwachstelle sind, dann lässt sich das doch für relativ wenig Geld beheben (siehe z.B. hier oder hier). Der Rest der Gitarre gefällt Dir ja anscheinend tadellos, warum also komplett austauschen?
 
Hi,
also optisch sind die Mechaniken mit meiner Ibanez identisch.

@MarcSG
Ich würde erst mal die Schrauben, die sich stirnseitig auf den Hebeln befinden anziehen. Dann dürfte es mit der Verstimmerei vorbei sein.
 
Also meine Gitarre ist auch stimmfrei und ich musste nichts an den Mechaniken machen. Meine ist aber auch von 2003 so stand es jedenfalls in der Halstasche. ;)

@riff: Sorry, das ich bis jetzt noch keine Bilder zustande bekommen habe. Ich werde es aber wirklich mal bei gutem Wetter versuchen! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben