Fender Squier 51 2TS

Leute..., in Köln, Beyers Guitar Center gibts noch eine in Vintage Blond.
Anrufen und ordern. Mehr sag ich nicht.

Joe
 
Ja ich kanns nur bestätigen die Squier 51 ist echt genial! Ich habe sie ja eigentlich nur gekauft weil ich früher nen totaler Green Day- Fan war und die so aussieht wie Mike Dirnt's Signature. :rolleyes: Aber das sie die Serie jetzt einstellen kann ich immer noch nicht begreifen. :evil: Ich finde die Squier 51 befriedigt sowohl Anfänger wie auch Fortgeschrittenen und ja den Rest habe ich ja schon mehr mals gesagt... :D
Ach wenn ich zuviel Geld übrig hätte tät ich mir glatt noch eine in Vintage Blond kaufen...so günstig kommt man nicht mehr an so nen tollen Tele Hals und an nen Strat-Body. ;)
 
Hallo leute ...da ich die erste Squier 51 wieder zurück gesandt hatte wegen der verarbeitung ..und Kratzer ect ....habe ich mir jetzt die zweite Blonde zukommen lassen ....leider muss ich sagen das dort auch wiederum die Halstaschen noch schlechter aussehen... und ein kleiner Riss auf einer Seite ist :( ...ansonsten sieht sie ganz okay aus ..bis auf ein paar Lackfehler ( Punkte, Helligkeit ) --... ein Push Pull Poti ..wackelt wohl immer etwas oder wenn man ihn rüttelt ..."nicht hochziehn" oder ?

Was soll ich nun Tun behalten oder zurück wieder ...? Muss man diese verarbeitungsfehler in kauf nehmen bei dem Preis ?Wie sehen eure aus ?

img0457na8.jpg


img0459tg8.jpg
 
Hallo riff,

es ist zum *****! :(
Meine Meinung: Zurückschicken und andere fordern.
War das beim gleichen Shop oder bei einem anderen?
Falls das bei einem anderen war, werden die Dir wohl nicht noch mal so was liefern?! :mad:

Die Unsauberkeiten an der linken Seite (unteres Foto) kann man ja noch ignorieren.
Aber so ein Haarriss im Lack kann bedeuten, dass das Holz des Bodys was abbekommen hat.

Echt ****! :( :( :(

Gaaaaaaaaaanz dicker Daumendrücker
Andreas
 
Hallo riff,

es ist zum *****! :(
Meine Meinung: Zurückschicken und andere fordern.
War das beim gleichen Shop oder bei einem anderen?
Falls das bei einem anderen war, werden die Dir wohl nicht noch mal so was liefern?! :mad:

Die Unsauberkeiten an der linken Seite (unteres Foto) kann man ja noch ignorieren.
Aber so ein Haarriss im Lack kann bedeuten, dass das Holz des Bodys was abbekommen hat.

Echt ****! :( :( :(

Gaaaaaaaaaanz dicker Daumendrücker
Andreas

:( echt zum k..... also ich habe sie gerade mal angespielt , klingt echt gut mit dem Fender ...aber mit dem Push Pull Poti werd ich noch nicht so ganz schlau ...mal ändert sich der ton manchmal bleibt er gleich ? Und der andere Poti...man merkt irgendwie garnicht was jetzt der HB ist oder SC ..wie ist das geschaltet ?

Ich mein der Haarriss ist nicht so gerade groß ...aber es darf nicht sein ...habe früher mal eine Squier Affinity gehabt ....die war Top verarbeitet ..

Der Laden wo ich sie gekauft habe , dort ist sie schon wieder vergriffen ...tolle Wurst :( ...

Immer die selbe Sch....:mad: ..habe vorher extra angefragt ob die Gitarre vorher noch auf macken geprüft wird ..lack,risse, ect ...antwort ja .....

Wer weiß wie die nächste aber sein wird ?Dann geht das selbe Spiel von vorne los :( :mad:
 
Echt verdammt mies! :( Wie konnte der Laden das übersehen wenn er doch drauf geguckt hat (was ich irgendwie bezweifel)?! Also ich habe bei mir noch mal geguckt und auf meiner Gitarre ist immer noch nur eine winzige (1mm) Schramme, die aber auch ich irgendwie rein bekommen haben könnte. Zum Thema Push/Pull: Mein Poti hat vielleicht Spiel von nem mm, also auch wirklich nichts gravierendes wenn nicht sogar normal. Geschaltet sollten die Tonabnehmer sein: Von oben auf die Gitarre geguckt nach rechts Humbucker, Mittelstellung...na?..genau beide! :D Und ganz links der Hals-SC. ;)
 
danke Polfus......danke andreas nochmal .....also ich bin gerade am überlegen ob ich sie nicht doch behalten soll ...ansonsten ist eigendlich alles okay...hmm hab auch keine Lust wieder alles zur Post zu bringen obwohl sie mit UPS geliefert worden ist ...soviel ich weiß holen die sie wieder ab oder ?

Der Haarriss ist 5 mm lang ..sieht man garnicht so ...die frage ist ob das noch mal weiter aufplatzen kann , oder wie Cadafel sagt ..das Holz hat was abbekommen ..was ich aber nicht glaube...?

Hab vorhin eine Mail ans Geschäft geschrieben mal schauen was sie sagen ....vieleicht komm sie mit dem Preis ja entgegen ..sowas in der art ....?
 
Es wird wohl wirklich nichts ernstes sein...aber das Geschäft sollte das schon mal erklären können wie eine Gitarre mit nem Lackriss durch ihre "Prüfung" durchkommt.

PS: Dein Hals scheint ne wesentlich schönere Maserung zu haben als meiner. :D
 
Es wird wohl wirklich nichts ernstes sein...aber das Geschäft sollte das schon mal erklären können wie eine Gitarre mit nem Lackriss durch ihre "Prüfung" durchkommt.

PS: Dein Hals scheint ne wesentlich schönere Maserung zu haben als meiner. :D

Das geschäft sagt es tut ihn Leid das trotzt des Checks kleine Mängel aufgetaucht sind ...und das ich sie zurück senden kann.

Aber ich werde sie wohl behalten ....hatte in einem anderen Thread noch gefragt ...den du sicher gesehen hast ? Wobei mir auch mehrere gesagt haben das es wohl nicht so schlimm ist ...und wenn es mich nicht stört na dann....:cool:

Wie sieht dein Hals den aus und deine Tachen ..hast du ein Pic ?
 
Ich hab jetzt auch eine in Sunburst. Das Ding ist richtig gut. Nur mit der Saitenlage bin ich nicht ganz zufrieden. Kann mir jemand erklären ob ich da auf irgendwas besonderes achten muss ? Kann ich nur die Schraube am Hals verändern oder kann ich da auch irgendwas an der Brücke verändern ? In welche Richtung muss ich drehen wenn sie zu weit weg sind ?
 
@ riff: Bilder könnte ich heute Abend machen.
@MarcSG: Versuchs erstmal an der Brücke. Kleinen Imbus nehmen und die einzelnen Saitenreiterchen in der Höhe einstellen.
 
Hi,

wo ich das ganze Gemecker hier wegen Pupskratzern und dergleichen lese, muß ich mich echt fragen, seid wann spielt ihr Gitarre - und spielt ihr überhaupt Gitarre oder kauft ihr das Ding nur zum Anglotzen?

Gruß, Joe
 
So hab meine ...jetzt behalten Folie ab ...security Looks dran gemacht wobei die schrauben leider zu klein sind ....habe die Looks größer gebohrt ...und die Standard schrauebn verwendet ....und das ganze sieht jetzt so aus

bild077hy8.jpg


bild080br4.jpg


bild081ki0.jpg
 
einfach schick die gitarre!
 
@Joa: Ich mecker doch nicht über Kratzer...falls ich das tun würde, würde ich sicherlich nicht meine Strat spielen. :D Achso spielen tu ich jetzt seit knapp nem Jahr, aber was hat das damit zu tun? :)

Die Farbe sieht echt super aus!
 
Hi,

bei dem Preisleistungsverhältnis ist das eine oder andere Kratzerchen doch zu verkraften.
Was meinst Du, wie manchmal bei den Gibsons rumgeschludert wird.

Der Typ von dem Video auf UTube hat die 51er mit einem speziellen Steg und 54' Fender Pickups getunt, und hat dadurch noch nen besseren Ton gewonnen.

Gruß,
Joe
 
Hi,

bei dem Preisleistungsverhältnis ist das eine oder andere Kratzerchen doch zu verkraften.
Was meinst Du, wie manchmal bei den Gibsons rumgeschludert wird. Falls die Gitarre wirklich super klingt zu einem Spottpreis, ist mir so einiges egal, wenns den Klang in keiner Weise beeinträchtigt.
Für noch fettere Kratzer und nen superschäbigen Look bezahlen einige mehrere Monatsgehälter, aber das ist ein anderes Thema.

Der Typ von dem Video auf UTube hat die 51er mit einem speziellen Steg und 54' Fender Pickups getunt, und hat dadurch noch nen besseren Ton gewonnen.

Gruß,
Joe
 
Joa wir reden hier ja auch nicht von kratzern..sondern von lack rissen platzern....ect ...meine wird auf jeden fall auch nicht mit Samthandschuhen angefasst ...finde es auch geil wenn sie mit der Zeit schön gespielt aussieht ...alt ...bei dem Preis könnte man auch schon selber bei gehn und modden:D ..aber nee lieber nicht:)
 
Hallo riff,

eins steht außer Frage:
Deine Gitarre ist bildhübsch! :great:
Sieht einfach nur endlos geil aus! :great:

In ein oder zwei Jahren wirst Du ja sehen, wie sehr Du die Gitarre liebst. Neben dem Klang hängt sowas ja auch viel mit dem Hals zusammen. Dann kannst Du ja evtl. einen anderen Humbucker einbauen. Mit ihrer jetzigen Schaltung sind "Coil Split" und andere Spielchen ja kein Problem. Da muss man noch nicht mal die Potis wechseln.

Gaaanz viel Spaß
Andreas
 
Hallo riff,

eins steht außer Frage:
Deine Gitarre ist bildhübsch! :great:
Sieht einfach nur endlos geil aus! :great:

In ein oder zwei Jahren wirst Du ja sehen, wie sehr Du die Gitarre liebst. Neben dem Klang hängt sowas ja auch viel mit dem Hals zusammen. Dann kannst Du ja evtl. einen anderen Humbucker einbauen. Mit ihrer jetzigen Schaltung sind "Coil Split" und andere Spielchen ja kein Problem. Da muss man noch nicht mal die Potis wechseln.

Gaaanz viel Spaß
Andreas

Ahh hallo ...haben dich schon vermisst ...vielen dank :) ......sie klingt wirklich sehr gut besonders clean auf dem Fender Amp und die vielseitigkeit .....für das Geld echt spitze . Also ein Pu wechsel wäre wirklich interesant später ..:)

Bei Tageslicht sieht die farbe anders aus irgendwie sehr geil ...sonst ist es ja mehr ein gelb ähnlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben