Fender Steg: hohe e saite liegt auf einmal falsch...

WASSUP
WASSUP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.09
Kekse
0
Moinsen.....
da ein Freund von mir vor ein paar Wochen selbiges Problem hatte, hier kurz die Problematik...
Habe bei meiner Classic 70s Strat grade zum ersten Mal die Saiten gewechselt...eigentlich super mit den neuen Mechaniken aber auf einmal liegt die hohe e Saite auf dem Hals nicht mehr da wo sie liegen sollte (und auch vorher gelegen hat).
Sie liegt jetzt fast bündig mit der Halsuntersaite.....
An den Reitern habe ich aber gar nichts verstellt...Ratlos....Könnt Ihr helfen?

BG

Wassup

Eigenschaft

Mach mal ein Foto vom Steg. Etweder ist das Reiterchen verrutscht oder der Hals ist nicht fest genug angeschraubt und hat sich in der Halstasche etwas verdreht.

hi....
weiss nicht, ob man es auf dem pic sieht, aber zwischen dem hohen e-saiten reiter und dem reiter davor ist ein kleiner abstand.....folgendes ist mir noch eingefallen: habe fender superbullets aufgezogen....vorher waren welche a la d´addario drauf. die bullets haben allerdings im gegensatz zu den dáddario-artigen anstatt eines kleinen endringes eine art bolzen....kann das einfluss haben?
will an den reitern nur eigentlich nich rumschraubeln, denn die gitte war super eingestellt....

Anhänge

• DSCN0038.jpg
    DSCN0038.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 271
nicht halsunterseite....bei ansicht von oben bündig mit dem rechten rand des griffbretts....

Also entweder machen sich die Abstände der Reiterchen zum Rand hin so bemerkbar das die Saite zu Dicht am Rand liegt oder der Hals hat sich in der Tasche ien wenig bewegt. Aber wenn Du parallel schreibst kann es eigentlich nur mit den Reitern zusammen hängen. Die Reiter sind bei mir alle grade und es ist keine Lücke dazwischen! Evtl. machst Du nochmal ein Foto wo man sieht wie die Saiten am Hals laufen?

guggsd du Foto von meiner Strat: https://www.musiker-board.de/vb/att...14-stratocaster-user-thread-strat-relic-7.jpg

Edit: Wenn das oben am Sattel schon anfängt schau mal ob der Sattelkleber sich gelöst hat und ob der Sattel seitlich verrutscht ist? Weil wenn es vorher ok war... hmm...

Dir ist die Saite nicht oben zufällig aus der Halterung gerutscht? Also oben am Sattel.. bei meiner 60' passierte das mal ;)

Also der Steg sieht ok aus (die D-Saite könntest noch in die Mitte vom Reiterchen schieben, die ist etwas verrutscht). Meine Vermutung ist also dass der Hals sich in der Tasche etwas nach unten verdreht hat, was dazu fürht dass der Abstand der dicken E zum Rand größer wird und bei der dünnen e kleiner.

Lockere mal die Halsbefestigungsschrauben um eine halbe Umdrehung, schiebe es hin wie es sein soll und zieh die wieder fest an. Das sollte das Problem lösen.

...und, wie schauts? :confused:

ich probier´s sobald ich wieder zu haus bin...danke xxx......

das gleiche problem konnte ich bei zwei verschiedenen mexico teles beobachten (meine 72 deluxe und die 72 thinline von einem freund). meine tele hab ich nicht mehr...besser ist es auch....super schlechte qualität.

das liegt wirklich am zu großen spielraum in der necktasche. sehr schade, dass fender mexico da so schludrige qualitätskontrollen hat.liegt natürlich am zu engen budget. ich persönlich schwöre auf fender japan. die machen das besser.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben