fender strat ash - problem

  • Ersteller alphavictim
  • Erstellt am
A
alphavictim
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
23.08.07
Beiträge
185
Kekse
47
hallo,
ich hab mir eine fender strat ash geholt und ich krieg sie einfach nicht gestimmt :(
und sie scheppert ein bisschen weil die saiten in den oberen bünden etwas sehr nah anliegen. ist das normal?? was kann ich machen?
ich habe sie gestern gekauft und gleich neue saiten aufgezogen.
im laden klang sie eigentlich richtig gut und war auch gut gestimmt aber jetzt habe ich probleme
 
Eigenschaft
 
Was für eine Saitenstärke draufgemacht?
 
10-46 von dean markley
 
Neue Saiten musst du immer kurz dehnen, die verstimmen sich sonst recht häufig, bis sie sich genug gestreckt haben.
 
danke für den link. aber ich hab das im musikladen gemacht und der verkäufer hat mir danach tremolo und hals eingestellt. und die saiten auch gedehnt. leider hab ich idiot selber nochmal versucht das tremolo ein zu stellen um die saiten etwas weiter vom griffbrett weg zu kriegen...allerdings hab ich nicht viel verstellt
 
Auf der Seite steht ja eigentlich wie das alles auszusehen hat. Ich denke du wirst das schon hinbekommen wenn du dich ein wenig damit befasst, dann weißt du nächstes mal auch selber wie das geht und brauchst nicht jedesmal in den Gitarrenladen laufen um dein Schatz einzustellen.
 
ich hoffe :) ich versuch das jetzt mal und schreibe dann wie es geklappt hat.
danke bis hierhin schonmal!! :)
 
hat leider nichts genutzt.. schäppert immer noch :(
 
Wieder in den Laden gehen und neueinstellen lassen?

Die Kulanz wird der Laden wohl aufbringen, wenn du die Gitarre erst gestern gekauft hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben