Fender Strat Hals kaufen

  • Ersteller Guns N' Roses
  • Erstellt am
Ne sry... ne Elitist dann doch nich :D ;)

Ich bin einfach ein Gibson-Narr... wenn du dir die Pics der Paulas im Les Paul Forum anguckst, weißt du wieso... :eek:

Ist ja auch egal.

Mir gehts ja weniger um den Aspekt, dass ich das Mexico verbergen will. Sondern mittlerweile gehts mir darum, dass ich es hasse, wenn die Leute dumm fragen :D

Naja. Werds wohl dabei belassen... was soll man machen. Sie klingt ja deswegen nicht anders... obwohl... :D ;) Nene... der Klang is wichtig und der stimmt. :great:
 
Guns N' Roses schrieb:
Ne sry... ne Elitist dann doch nich :D ;)

Ich bin einfach ein Gibson-Narr... wenn du dir die Pics der Paulas im Les Paul Forum anguckst, weißt du wieso... :eek:

Ich kenne das LP Forum, einige sind echt nett... Aber ... Mal ein kleiner Test extra für dich...

Welches dieser Klampfen ist die Gibson :)
 
Ich würde sagen, >diese hier<.

MfG

Ps.: Och schade, der Link geht nich... :D :p

Ne du weißt was ich meine... man kann das nicht "sehen". Aber ich habe schon Epis gespielt. Und entweder bilde ich es mir ein, oder es ist so... aber mir kommts so vor als ob Epi's bissl seidiger klingen. Kann aber auch sein dass es eine schelchte Epi war. Aber genau deswegen zahl ich nicht dafür... Glücksspiele sind mir nichtmal 500€ wert :rolleyes: Außerdem bekomm ich über nen Freund ne neue Les Paul (Gibson) zum Einkaufspreis des Händlers ;)
 
Guns N' Roses schrieb:
Ne du weißt was ich meine... man kann das nicht "sehen". Aber ich habe schon Epis gespielt. Und entweder bilde ich es mir ein, oder es ist so... aber mir kommts so vor als ob Epi's bissl seidiger klingen. Kann aber auch sein dass es eine schelchte Epi war. Aber genau deswegen zahl ich nicht dafür... Glücksspiele sind mir nichtmal 500€ wert :rolleyes: Außerdem bekomm ich über nen Freund ne neue Les Paul (Gibson) zum Einkaufspreis des Händlers

Schon alleine daran das du eine Lösung gefunden hast sehe ich das sie falsch ist. Keine von den oben gezeigten ist eine Gibson ... Es sind alles japanische Kopien (Tokai, Orville und Epiphone Elitist)...

Die japanischen Epis klingen generell etwas höhenlastiger das liegt an den Pickups. Das macht sie aber ziemlich ideal, denn die Akkorde kommen auch verzerrt klar rüber. Selbst der Hoss empfiehlt jetzt häufiger die Elitist Serie anstelle der Standard, denn sie sind in Sachen Preis-Leistung nahezu unschlagbar und stehen den Standards in nichts nach.

PS.... Das Feeling ist meistens ne Einbildung denn Objektiv gesehen ist der Gibson Nitrolack einfach nur sche*ße... der Klebt etc. aus dem grund ist auch bei vielen alten Gibson klampfen der Lack vom hals runtergenommen worden (bestes beispiel Fool SG von Eric Clapton). Der Lack der Elitist is zwar etwas dicker fühlt sich aber besser an. Optimum is aber für mich noch immer der Hals der Lite Ash und der Hals meiner Elitist SG. Bei letzteren ist sogar das Holzfeeling da und es klebt rein gar nix - herrlich :)
 
FarinU schrieb:
Schon alleine daran das du eine Lösung gefunden hast sehe ich das sie falsch ist.

Hab ich das? Ich denke nicht... hast wohl den Witz nicht ganz gepackt :D ;)

Ich meinte dass man es vom Aussehen her nur selten feststellen kann. Evtl an einer Decke (Flame-Top)... aber sonst nur schwer.

Ich sagte auch nicht, dass die Epis schlecht sind. Nur die eine Std die ich spielte, war so mies, dass ich nicht zu einer Std greifen würde.

Elitist haben sie bei uns im Ösiland nur seeeehr selten. Und ich muss eines sagen... die Elitist scheinen Top zu sein, aber um 1600€ (die sie bei uns auf Bestellung kosten), bekomm ich um 200€ mehr die Gibson. Wenn ich keine Prozente auf die Gibson bekommen würde, würde ich auch nie dazu greifen. Also ist die Lage bei mir wohl individuell und nicht mit anderen zu vergleichen ;)

Denn die 200€ zahle ich dann doch gerne für den Namen, nen schöneren Headstock, die PUs (oder haben Elitist mittlerweile auch Alnico V?) und einfach die Aura, die ich mir einbilde :D

Das ich bissl dumm und verrückt bin, dass weiß ich ja selbst :) ;)

Außerdem kommt dazu, dass ich nicht wirklich glücklich wäre, wenn ich mir um so viel Geld eine "Kopie" kaufen würde. Es ist nunmal eine Kopie, denn es steht einfach nicht das drauf, was auf einer echten Paula oben steht. Sry, aber das kann man nicht abstreiten.

Und wenn ich jetzt 200€ zahlen kann, um ein kleines Lebensziel zu erreichen, dann mach ich das auch. Sonst komm ich womöglich in 5 Jahren drauf, dass ich damals meinem Ziel so nahe wie nie war, und so dumm wie nie war, es nicht zu fassen.

Ich hab mir das lange überlegt, Nächte wenig geschlafen und denke, es gibt für mich nur eines, was ich nicht bereuen werde. So dumm und ignorant es auch klingen mag :rolleyes:

Das war ne Rede... aber nun kann ich drauf verlinken, wenn wer fragt wieso "Gibson" :D

MfG ;)
 
Guns N' Roses schrieb:
Ich hab mir das lange überlegt, Nächte wenig geschlafen und denke, es gibt für mich nur eines, was ich nicht bereuen werde. So dumm und ignorant es auch klingen mag :rolleyes:

Das war ne Rede... aber nun kann ich drauf verlinken, wenn wer fragt wieso "Gibson" :D

Dann ist ja gut... Wie gesagt wenn ich von Epiphone spreche meine ich meistens Japan (häufig betone ich es aber auch nochmal extra). Es kommt nur manchmal einem so vor als würdest du dieses "Gibson" Decal als Non-Plus-Ultra darstellen. Das mag in gewisser weise auch stimmen, die Zeiten sind aber vorbei wo Gibson gute Klampfen zu vernünftigen Preisen angeboten hat. Da sollte man sich vielleicht auch mal Gedanken über andere schöne Töchter machen, besonders peinlich ist es dann, wenn Gibson's Tochterfirma selbst diese netten Töchter herstellt und sie schöne Decken besitzen. Wobei ich sagen muss das die Flame Top + Bigsby LP eine Furnier besitzt (Orville aus einer frühen Zeit, vermutlich auch das ein billiges Modell). Aber wie schon gesagt muss jeder das Wort "vernunft" für sich selbst definieren, dass hast du ja auch gemacht also :great: viel spaß mit deiner Gibbi

MfG
 
Danke, den Spaß werd ich haben...

Aber ich mein es ist doch verständlich, wenn man um wenig €uronen mehr, ein Qualitätsprodukt bekommt, dass man das dann kauft, oder?

Sicher ist Gibson nicht mehr das Gibson von 58', 59'... aber die meisten regen sich ja über den Preis auf.

Und bei meinem Glück, passt der Preis dann ja auch wieder. Also denke ich mir habe ich dieses Problem beseitigt. Was steht einem dann noch im Wege? :screwy:
 
Guns N' Roses schrieb:
Danke, den Spaß werd ich haben...

Aber ich mein es ist doch verständlich, wenn man um wenig €uronen mehr, ein Qualitätsprodukt bekommt, dass man das dann kauft, oder?

Sicher ist Gibson nicht mehr das Gibson von 58', 59'... aber die meisten regen sich ja über den Preis auf.

Und bei meinem Glück, passt der Preis dann ja auch wieder. Also denke ich mir habe ich dieses Problem beseitigt. Was steht einem dann noch im Wege? :screwy:


Na ja die meisten regen sich über den Preis und die Leistung auf denn für 2000 Euro sollte man schon Klampfen verlangen können die keine Lackfehler haben, und Tops das dir die Kinnlade runterbricht... Also beispielsweise PRS. Es sind wohl die besten Serienklampfen die man kaufen kann, die kommen in Sachen verarbeitung Perfekt aus'm Werk raus. Die Custom sie so teuer wie ne normale Gibson Standard von der Verarbeitung aber generell besser. Die Japanischen Epis sind im übrigen auf'm selben Niveau wie Gibson - allerdings billiger. Meine Elite hat z.B. keinen einzigen Fehler :) ... allerdings hab ich sie noch ne gute Ecke billiger bekommen, weil damals Auslauf (wegen Namensumstellung etc.)... für wieviel sag ich dir nun aber nicht sonst bekommst du tränen in den Augen ;)
 
FarinU schrieb:
für wieviel sag ich dir nun aber nicht sonst bekommst du tränen in den Augen ;)

So schön die Romanze klingt... glaub mir. Selbst wenn du sie für 200€ bekommen hättest, mich würde es einfach nicht zufriedenstellen :redface:

Aber ich denke ich habe mich shcon gerechtfertigt, obwohl ich das nichtmal müsste... und darum is nun Schluss hier :D

Is ja auch schon "ein bisschen" Off-Topic... ;)
 
Guns N' Roses schrieb:
So schön die Romanze klingt... glaub mir. Selbst wenn du sie für 200€ bekommen hättest, mich würde es einfach nicht zufriedenstellen :redface:

Aber ich denke ich habe mich shcon gerechtfertigt, obwohl ich das nichtmal müsste... und darum is nun Schluss hier :D

Der Thread is eh zu ende du hast dich ja entschieden ;)... Nö 200 nicht aber 200 x 4 1/4 kommt ganz gut hin ;) ... und neu :D
 
Na dann gratulier ich dir mal recht herzlich ;)

Früher oder später werde ich sowieso zum Vintage-Sammler werden und werd mir ne 80er Tokai oder Heritage oder sowas holen. Die Teile gefallen mir einfach sehr gut.

Aber ich denke bei meiner Gibson ist es so wie bei den Bräuchen in Amerika... die Leute Pflanzen zur Geburt ihrer Kinder manchmal einen Baum (auch in Europa ;) ) und der wächst dann mit den Kindern "mit".

Das ist bei meiner Gitarre auch so... in 20 Jahren werde ich dann hoffentlich noch in ihrem Besitz sein, oder sie in meinem :D Und dann kann ich auf alte Zeiten zurückblicken. Dann wird sie schon schön abgenutzt und abgekratzt sein... richtig "gemütlich" eben :great:
 
Also wie ist das??
Muss man jetzt als Käufer einer Amerikan Strat (gebraucht über Ebay oder sonsitge Inserate) Angst haben, dass das eigentlich eine Mex oder ist und lediglich der Hals ausgetauscht ist?
Kann man das überprüfen? Ich meine ist irgendwo noch der Aufdruck der Seriennummer und Herstellerdaten auch noch im Body?
Ich meine das wäre ja Betrug hoch zehn.
Ich hätte gedacht, dass wenn man einen neuen Hals will zum Händler gehen muss, der dann am Body irgendwas abliest (Seriennummer) und den selben Hals dann bei Fender bestellt. Also anders würde doch der ganze Spass mit der Seriennummer keinen Sinn machen. Ist es eine amerikanische Strat wird es in Amerika bestellt und ist es eine Mex dann halt entsprechend.
Wie kann man sich vor Betrug schützen?

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben