Fender Stratocaster bis 800€

  • Ersteller parad0x
  • Erstellt am
P
parad0x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.17
Registriert
07.10.08
Beiträge
12
Kekse
0
Hey, ich hab jetzt lange rumgeguckt und auch einige Gitarren gespielt und bin zu dem Entschluss gekommen das meine neue Gitarren eine Fender Stratocaster werden soll.Im Prinzip gefällt mir die Fender American Standard ziehmlich gut, wäre mir aber ansich etwas zu teuer.
Davon ab bin ich eh jemand der auch gerne gebrauchte Sache kauft, dann würde das ganze wohl auch vom Preis her wieder passen.Nunja allerdings sind ja eher selten relativ neue Gitarren auf dem Markt und die American Standard ist in der Form ja jetzt relativ neu.Deswegen würde ich gerne mehr über die älteren Serien wissen, vergleichbare Modelle aus den 90ern kosten ja gebraucht oft 600-700€.

Nun meine Frage welche Serien/Baujahre der letzten sagen wir mal 20 Jahre sind denn zu empfehlen ?

Ins Auge gefasst habe ich auch eine Stratocaster von Gregor Hilden, auch ein Modell der 90er Jahre.

http://www.gregorhilden.de/guitars-and-amps-for-sale.html#stratocaster

Gemeint ist die Olymp. White für 790€ , wäre froh wenn da mal jemand sagen könnte ob der Preis gut ist oder ob ich für das Geld was besseres bekommen könnte?


LG
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus,

hier paar Angebote von ebay die letzte ist quasi neu ! Ich würde keine 790€ für ein squier bezahlen ! such dir eine aus und kauf sie, du machst mit keiner was falsch wenn du tatsächlich ein Montags model gekauft hast stell sie wieder bei ebay rein.


http://cgi.ebay.de/Fender-American-.../290474805529?pt=Gitarren&hash=item43a1a5c919



http://cgi.ebay.de/Fender-Standard-Stratocaster-/130429339878?pt=Gitarren&hash=item1e5e31c8e6


http://cgi.ebay.de/Fender-Stratocas.../260660662418?pt=Gitarren&hash=item3cb0961092
 
Naja, Hilden ist Händler. Da sind Schnäppchen-Preise genauso wahrscheinlich wie ne super Beratung im Media Markt.

Der Preis ist unter umständen gerechtfertigt. Die Farbe ist begehrt und der Zustand scheint ganz ordentlich. Trotzdem kann man ne gebrauchte American Standard auch mal für 550 Euro bekommen, wenn dir schwarz auch recht ist... ;)

Für das Geld würde ich mich eher nach ner New American Standard auf die Lauer legen. Die sind von der Ausstattung besser und wieder etwas wertiger als die Serien-Strat aus den 90'ern.
 
Servus,

hier paar Angebote von ebay die letzte ist quasi neu ! Ich würde keine 790€ für ein squier bezahlen !

es geht nicht um die Squier, sondern um die American ein paar Zeilen weiter oben.

Was den letzten Link betrifft. Mit einem Jahr ist die Gitte zwar relativ neu, aber der 666€ Preis ist der Startpreis der Auktion.


@parad0x
was Gregor betrifft: Wie Seppo666 schon erwähnt sind das keine Schnäppchen. Allerdings auch keine Wucherpreise, wie man sie bei anderen Gebrauchthändlern antrifft. Wichtiges Pro Argument für Gregor: du bekommst ein 100% Top eingestelltes Instrument. Diesbezüglich verkauft der keinen Schrott.

Kleiner Tipp nebenbei. Falls du auf die Idee kommen solltest bei einem weiteren, bekannteren Gebrauchthändler in Münster nachzuschauen, dann lass die Finger davon. Der ist preislich jenseits von Gut und Böse. Und als ich ihm mal ein mehrere Jahre altes Equipmentteil verkauft habe, hat er es kurz danach als "Neugerät" mit Sonderpreis angeboten. Seitdem ist der bei mir so was von durch, wie man es bei mir überhaupt nur werden kann.
 
Von Gregor Hilden kann man bedenkenlos Gitarren kaufen. Wie bereits gesagt, keine Schnäppchenpreise, dafür aber top eingestellte Gitarren zu einem vernünftigen Preis und die Gewissheit, dass man keinen Schund verkauft bekommt.

Im Bereich neuer Gitarren würde sich aus meiner Sicht auch einmal ein Blick auf die Jimmy Vaughan Strat von Fender anbieten. Ein sehr feines Instrument, allerdings nur mit Mapleneck zu haben.


Gruß Rainer
 
Muss es eine American sein?

Hätte im Flohmarkt sonst was anzubieten (siehe Signatur).

Gruß
Maddin
 
Wenn du eine vielseitige Fender Stratocaster unter 800,-- Euro suchst,
dann kann ich dir die "Lone Star" empfehlen, die klingt echt klasse und lässt sich super spielen.
Sie hat einen Humbucker, eignet sich von daher auch für rockige Sounds.
 

Anhänge

  • Fender_Lone_Star.jpg
    Fender_Lone_Star.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 1.086
Erstmal danke für die Antworten.

Ich möchte im Prinzip schon gerne eine American, ich habe im Laden mehrere Fender Strats angespielt und sie hat mir am besten gefallen.Nur sind mir 1050€ einfach ein wenig zuviel und davon ab finde ich das bei gebrauchte Gitarren das Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist.

Ich hab für 790€ nun auch ne 2 Jahre alte American Standard gefunden dazu gibts noch andere PUs (ob ich du nun brauche, keine ahnung, aber die alten sind ja auch dabei) allerdings nicht so meine Farbe aber schlecht sieht sie auch nicht unbedingt aus.

Andere Wahl wäre halt noch die von Hilden, da habe ich eben eine gewisse Sicherheit.
 
Hallihallo,

richtig gute Strats für deinen Preis findest du auch in der alten JV Squier Serie (natürlich nur gebraucht zu bekommen, da aus den 80ern). Da hast du eine richtig gute Geige und der Preis wird auf jeden Fall konstant bleiben, wenn nicht sogar (wenn unverbastelt) in den nächsten Jahren anziehen.

Mfg, WüPi
 
790€ findest nicht das, dass bisschen teuer ist ? hast meine links nicht gesehen ?

550-700€ mehr wirst dafür nicht bezahlen.. aber gut wer nicht sparen will dem kann man nicht helfen
 
790€ findest nicht das, dass bisschen teuer ist ? hast meine links nicht gesehen ?

550-700€ mehr wirst dafür nicht bezahlen.. aber gut wer nicht sparen will dem kann man nicht helfen

Naja wie gesagt, da sind noch andere PUs dabei und die Gitarre ist ziemlich neu von der 2008er Serie.

Klar gehts vllt. auch billiger aber die von dir gepostet Links sind ja nocht laufende Auktionen, keine Ahnung wieviel die am Ende kosten.Aber ich gebe dir recht, bei ebay gehts sicher auch billiger wenn man da bei den Farben etwas flexibel ist.
 
Hallo ParadOx,
der Hilden macht auf mich einen sehr guten Eindruck (habe mich da auch in eine Gitarre verliebt), auf jeden Fall wird er dir etwas verkaufen, was keine gravierenden Mängel hat - und da kann bei einr Gitarre schon viel passieren oder beim Verkauf verdeckt sein. Bei den E-Bay Verkäufen weiß man ja nicht, warum die verkauft werden bzw. wie die Mängelsituation ist - obwohl, Schnäppchen kann man wohl nur dort machen.... Ich meine auch nur, wenn du schon 800 Euro hast, vielleicht solltest du doch noch ein wenig sparen und dir dann eine neue am. Strat holen, zumal in dem Preis auch ein Koffer drin ist. Bereuen wirst du es sicherlich nicht und ich schreibe das auch nur deshalb, weil du im Anfangsbeitrag von der amerikanischen Stratocaster gesprochen hattest. Ich habe es jedenfalls nicht bereut und hatte davor auch einen "Stratersatz", von dem allerdings nur der Korpus übrig blieb.
 
790€ findest nicht das, dass bisschen teuer ist ? hast meine links nicht gesehen ?

550-700€ mehr wirst dafür nicht bezahlen.. aber gut wer nicht sparen will dem kann man nicht helfen

Wie bitte? 790€ für eine 2008er Strat zu teuer? In welchem Land lebst du? :) Und der Parad0X hat ja schon richtig gesagt, deine Links sagen nicht besonders viel über den Endpreis.

Edit: Beobachte und schlag zu, das werden ungefähr 800€ oder weniger. http://cgi.ebay.de/Fender-American-.../260662449046?pt=Gitarren&hash=item3cb0b15396
 
Also ich hab mir eine neue Classic Player 50s Strat gekauft und bin sowas von zufrieden damit :) 650 Euro, made in Mexiko, Custom Shop Body und geile Pickups ;) Zwar nicht 20 Jahre alt, aber geil ;)

mfg
 
ist ja eigentlich auch egal, aber aufm Markt sieht es einfach so aus das man sie für weniger als 790€ bekommt aber wenn sie jemand das Geld wert ist gut.
 
Hi,
Möchtest du eine Fender mit SSS-Bestückung oder HSS-Bestückung?? Das ging hier nicht ganz hervor.;)
 
ne gebrauchte Strat (oder irgendein anderes Instrument) zu kaufen ist immer riskant. Nicht nur, weil man nicht weiß, ob alles dran und drin ist, wie es soll, sondern weil die Teile nunmal aus Holz sind. Kein Baum wächst wie der andere und auch die Kombination Hals -> Body kann entscheidend sein, was das Schwingungsverhalten etc. angeht.

Beim Fernkauf geht ich in der Regel auf Nummer sicher. Da geb ich nicht mehr aus, als ich auch wieder bekommen würde, wenn ich sie wieder (über einen Fernkauf) verkaufen würde. So hab ich am Ende zumindest keinen materiellen Schaden.
Ich habe bei meiner Wahl der Strat SEHR lange gesucht. Einen hohen Preis zu zahlen, hilft da nicht wirklich. Gerade die American Standard ist standardmäßig weit in der Qualitätsstreuung. Gut verarbeitet sind sie eigentlich alle, aber ob die Hölzer gut zueinander passen, ist dabei nicht gesagt.

Eine gewisse Stabilität gibt's dann bei den Modellen mit stärkerer Endkontrolle (Sonderserien, Plus/Ultra/Deluxe oder Custom Shop). Die kosten aber eben auch mehr. Dann weiß man auch was man bekommt.

Ne Am. Std würde ich mir nur über ebay kaufen. Warum? Es gibt einfach ein riesiges Angebot, die Chance auf einen fairen Preis und eine gute Marktübersicht. Hier würde ich aber immer die Informationslage als Grundlage für die Preisfindung sehen. Steht viel zu Gitarre da und sind ausreichend Bilder drin, kann man auch mal ne Mark mehr ausgeben als der Marktdurchschnitt. Steht eher wenig dabei und ist sie in einer dunklen Zimmerecke fotografiert, hat der Verkäufer entweder keine Ahnung oder möchte was vertuschen...beides kostet Mühe, Zeit und Nerven und senkt somit den Marktpreis.

Die Preise für AmStd sind eigentlich relative stabil. Einzig die Farben sorgen für gewisse Schwankungen. Seltene Farben sind eher teurer und einfache oder gar unattraktive Farben senken den Preis. Schwarz gibt es sehr oft und den meisten Käufern ist das zu poplig. Ein Lake Placid Blue oder Candy Apple Red mit Maple Fretboard wird immer deutlich mehr einspielen. Is aber am Ende alles Geschmackssache.

Lass dich nicht verrückt machen. Es gibt ne Menge Strats da daußen. Irgendeine wird für dich schon die richtige sein. Überstürze es nur nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben