Fender Stratocaster Fälschungen

Ray schrieb:
PS: von vorne sieht der Hals net schief aus. Und von hinten nur wegen der schräg aufgedruckten Seriennummer. Der Skunkstripe sieht allerdings schlampig aus.

Da muss ich widersprechen. Die Seriennummer ist zwar leicht schräg, aber wenn man sich die Oberkante der Halstasche anguckt, sieht man schon, dass der Hals schief sitzt.:)

Edit: Apropos, Fender und China. Werden nicht die Squier Affinitys in China produziert?
 
ich bin mir auch ziemlich sicher dass der schepps ist, das sieht man (finde ich) auch recht gut am dritten und vierten bild, selbst wenn man dem bild der halstasche nicht glauben will, sieht man es hier doch recht eindeutig...
 
Reflex schrieb:
ich denke, früher oder später werden diese gitarren bei ebay von privatbesitzern auftauchen, die diesen dann zum (höheren) übrlichen gebrauchtpreis verkaufen und damit gewinne machen.

so ist ja noch die gitarre leicht als fälschung zu enttarnen, aber wenn sie ein privater ebayer in deutschland verkaufen würde?

dann fängt der spaß erst richtig an...

vor allem bei diesen gibson LP-fakes, die sich die äußerlich nicht wirklich vom original unterscheiden.
z.bsp. http://cgi.ebay.de/stunning-admirab...7407789946QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem

Jeff666 schrieb:
Hui, die dinger sind aber gute Fälschungen....wenn ich das mal so sagen darf. :eek:

allerdings ;)..
http://cgi.ebay.de/Unique-admirable...407922131QQcategoryZ84678QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Stunning-Chinese...406879731QQcategoryZ84678QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Stunning-Chinese...406993506QQcategoryZ84678QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
southtownrocker schrieb:
wer sagt denn, dass die gitarre auf dem foto nicht vielleicht ne originale gibson ist?;)

Ich z.B.! Die Klampfe hat 1. einen völlig falsche Kopfplatte, die "Flügel" des offenen Buches sind zu lang. Die Gibson Schriftzug ist zu weit oben, die Trussrodabdeckung ist mit 3 Schrauben befestigt, das Cut stimmt nicht und selbst die Form stimmt nicht ganz.

Gruß
 
und die trussrodabdeckung ist nicht mal glockenförmig
 
Cotton Fever schrieb:

Also diese drei hier sind ja eher lustig, weil sofort als Fälschung erkennbar.

Allerdings scheint klar zu sein, dass die Fälscher einen erheblichen Aufwand betreiben, wie man z.B. bei den "Strats" erkennen kann.

Wenn aber bereits bei "Low Budget" mit soviel Hingabe gefälscht wird, was ist denn dann im sogenannten Vintage-Bereich, z.B. 50er-Jahre LPs und Strats los? Da muss man ja anscheinend höllisch aufpassen.
 
SELE schrieb:
Ich z.B.! Die Klampfe hat 1. einen völlig falsche Kopfplatte, die "Flügel" des offenen Buches sind zu lang. Die Gibson Schriftzug ist zu weit oben, die Trussrodabdeckung ist mit 3 Schrauben befestigt, das Cut stimmt nicht und selbst die Form stimmt nicht ganz.

Gruß

na dann muß man denen ja zumindest zugute halten, dass sie wirklich die gefälschten instrumente fotografieren, und nicht fotos von originalen ins netz stellen :D
 
Reflex schrieb:
na dann muß man denen ja zumindest zugute halten, dass sie wirklich die gefälschten instrumente fotografieren, und nicht fotos von originalen ins netz stellen :D

Man muss dazu sagen das sie so:
http://cgi.ebay.de/stunning-admirable-musical-instrument-electric-guitar_W0QQitemZ7407789946QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nix falsches machen. Sie sagen ja nirgends, dass es sich um eine Gibson handelt - allerdings auch nicht das es sich nicht um eine Gibson handelt. Imho ist das eine Grauzone von Ebay.

Gruß
 
SELE schrieb:
Man muss dazu sagen das sie so:
http://cgi.ebay.de/stunning-admirable-musical-instrument-electric-guitar_W0QQitemZ7407789946QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nix falsches machen. Sie sagen ja nirgends, dass es sich um eine Gibson handelt - allerdings auch nicht das es sich nicht um eine Gibson handelt. Imho ist das eine Grauzone von Ebay.

Gruß

Gibson-Logo, der Name "Les Paul" etc. sind urheberrechtlich geschützt. Es handelt sich bei der Gitarre ganz klar um eine Urheberrechtsverletzung, die ist strafbar und zieht ggfs. auch Schadensersatzforderungen von Gibson nach sich, falls so etwas in China durchsetzbar ist.
 
RokhA schrieb:
Gibson-Logo, der Name "Les Paul" etc. sind urheberrechtlich geschützt. Es handelt sich bei der Gitarre ganz klar um eine Urheberrechtsverletzung, die ist strafbar und zieht ggfs. auch Schadensersatzforderungen von Gibson nach sich, falls so etwas in China durchsetzbar ist.

Du darfst sie nur nicht als Les Paul verkaufen und Gibson kann denen nix an, weil's keine 1:1 Kopie ist -> siehe meine Kritikpunkte. Mal ganz abgesehen davon, dass man in China rein gar nix durchsetzen kann in Sachen Urheberrecht.

Gruß

P.S.: Mal ganz abgesehen davon das es kein Powerseller ist sondern das ganze Privat verkauft
 
Sobald das Gibson- oder Fender Logo auf dem Headstock oder sonst wo pappt, darf dieses Produkt in Deutschland weder eingeführt noch verwendet werden. Das regelt das Markenschutzrecht eindeutig.
Ihr bekommt auch am Flughafen Eure Gucci-Täschchen abgenommen, die Ihr -wenn auch im besten Glauben - aus Antalya mitgebracht habt und nicht hinreichend versteckt habt.
Selbst wenn ein solcher Fake im späteren Gebrauch auffällig wird, kann er jederzeit eingezogen und vernichtet werden.

Ich kann nur sagen: Hände weg! Denn wenn der Zoll bei einer Stichprobe fündig wird, ist Gitarre UND Geld weg.

Die Firmen scannen sehr wohl die bekannten Einschleuswege regelmäßig und versuchen immer, an die Urheber heranzukommen. Eine Einzelaktion nützt da wenig.
Mein Arbeitgeber hat zum Beispiel immer zum Beginn der CeBIT ein paar Leute der Rechtsabteilung durch die Messehallen geschickt, um die Faker von Gerätegehäusen und Zubehör für Handies aufzuspüren. Diese hatten dann zwei Möglichkeiten:

1. Alle Fakes verschwinden sofort
2. Am nächsten Morgen schließt die Polizei den Stand und sammelt alles ein

Also macht Euch keine Sorgen, Fender weis das sicher schon längst.

/V_Man
 
Hmmm...Ich hatte mal eine ganz günstige Explorer Gitarre, bei der hatte ich den Headstock abgeschliffen neu lackiert und so ein Wasserschiebebild draufgetan.

Vor ca. 1 Jahr hab ich sie dann verkauft, ich habe dazu gesagt das es sich ausdrücklich um keine Gibson handelt und ich habe auch dazugeschrieben das das Logo von mir draufgetan wurde.

Wäre so etwas strafbar?


/E bei dem Händler die erste Bewertung:

...Kein Original...


/e 2 also die ist sicher original

http://cgi.ebay.de/Unique-admirable-musical-instrument-Electric-Guitar_W0QQitemZ7407476331QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem


/e 3 http://cgi.ebay.de/stunning-admirable-musical-instrument-electric-guitar_W0QQitemZ7408500185QQcategoryZ84678QQrdZ1QQcmdZViewItem

bei der hat er sogar die Schutzfolia für die Humbucker gemacht
 
boah, das is ja echt der hammer, die kopiern ja alles was nicht bei drei aufm baum is!
sogar diese emily-sg:screwy:
 
jodeli schrieb:
Nachdem alles andere Fälschungen sind, gehe ich davon aus, dass auch diese eine ist.


Naja, logisch wärs, aber eine Freundin von mir hat genau dieselbe und die ist schon täuscend echt, was man ja bei den anderen Gibsons nicht sagen kann!

Dazu auch noch der authentische GigBag...?
 
LP/SG-David schrieb:

Dagegen ist nix zu sagen. Der betont ja laufend, dass er dran zweifelt, dass es ne Gibson ist. Betrugsabsichten sehe ich da keine.

Interessantes Modell. Von den Inlays wie ne Epi Custom. Aber die Kopfplatte sieht trotz Epi-Trussrod-Glocke nicht aus wie Gibson-style nachgefeilt mit neuem Veneer drauf. Also eher doch keine epi?

Aber wer wäre so doof, in eine getürkte Gibson ziemlich neue Epi-PUs reinzustopfen?? Das drückt den Preis doch eher als wenn da olle nonames drin wären, die man als PAFs verkaufen könnte...
 
Also, ich würd schon eindeutig Fake sagen!
Da ist alles zusammengeschustert, was nur geht. Soll ein Jahrgang '95 sein, doch die Gibsons haben meines Wissens auch damals keine lackierten Seriennummern, sondern einfach reingestanzt und mit normalen Lack überlackiert.
Die Grover Mechaniken tragen eine Nummer drauf, meine Paula von '99 trägt keine.
Außerdem paßt dieses Korpusbinding nicht ( ist ja eindeutig keine Custom ), geschweige denn die Potis. Komische Truss-Rod Abdeckung und "Custom" Blockeinlagen. Außerdem schreckliche Riegelahorndecke ( Furnier?)

Am besten mal mitsteigern bis 20 € und dann sezieren. Wer meldet sich freiwillig? Hoss?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben