Hilfe bei Fender Seriennummer

joa, da guck ich ma danke für die empfehlungen!
 
Die Seriennummer meiner Mexico Strat beginnt mit MZ was heißt das?
Außerdem wurde mir gesagt, dass die Farbe(Agave Blue) sehr selten und begehrt sein soll, stimmt das?
Danke schon mal
 
MZ = Mexico Zulu
Zulu ist in der Navi-Sprache die NULL.

Die Null steht hier für die Dekade 2000

Bin gespannt wie Fender ab dem nächsten Jahr nummeriert. Müßte ja eigentlich wieder bei 1 losgehen, das wäe dann ONE, also O. Da gibt es dann sicherlich schwierigkeiten mit der Null als Ziffer in der laufenden Nummer.

Wir werden wohl sehen. Oder hat schon jemand andere INfos?
 
Danke.
Also ist die Gitarre im Jahr 2000 hergestellt worden, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
MZ = Mexico Zulu
Zulu ist in der Navi-Sprache die NULL.

heißt das wirklich ZULU und nicht ZERO? ... ich hab kein Navi :redface:

oder ist das im NATO-Alphabet etwa so Alpha - Bravo - Charly ... Zulu?

... vergesst es, ich habs grad selbst gegoogelt ;)
 
heißt das wirklich ZULU und nicht ZERO? ... ich hab kein Navi :redface:

oder ist das im NATO-Alphabet etwa so Alpha - Bravo - Charly ... Zulu?

... vergesst es, ich habs grad selbst gegoogelt ;)

mit Navi meinte ich nicht das Navigationssystem, sondern die amerik. Marine. Wahrscheinlich ist aber wirklich Zero gemeint ;)

Hauptsache wir sprechen alle von der NULL ;)

BTW:das war mein 666.er Beitrag
 
Danke.
Also ist die Gitarre im Jahr 2000 hergestellt worden, oder hab ich da was falsch verstanden?

Du hast uns ja nur MZ verraten. Wir wissen also nur, dass sie zwischen 2000 und 2009 hergestellt wurde.
Wenn du uns noch die erste Ziffer preisgibst, können wir dir das Baujahr mitteilen.
 
Du hast uns ja nur MZ verraten. Wir wissen also nur, dass sie zwischen 2000 und 2009 hergestellt wurde.
Wenn du uns noch die erste Ziffer preisgibst, können wir dir das Baujahr mitteilen.

Also die gesamte Seriennummer lautet: MZ2165914

Was war eigendlich wegen der Farbe? Wisst ihr da auch was? Wäre cool
 
Ich hätte da mal so ne frage und zwar hat meine Gitarre(Fender Telecaster black) die Seriennummer mn4 11276. Was kann die an Wert haben?
 
nicht mehr als 350 €, eher 300.
 
Das kommt nun sehr auf den Zustand und auch das genaue Modell (und auch Farbe, Holz, etc., ist sie irgendwie etwas besonders, was es heute nicht mehr gibt?) an, eine aktuelle, neue 08/15 Fender Mexiko Standard Tele kostet knapp 500€. Ohne weiteres zu wissen: In gutem Zustand grob 350€, wie hier schon erwähnt wurde, Fender geht immer gut auf dem Gebrauchstmarkt.
 
Ja, nur diese Gitarre ist aus Mitte 90er, als sie in Ensenada noch teilweise ziemlichen Rotz zusammenschraubten ... ich kenne jedenfalls keine 90er-Mex-Fender, die ich besonders toll fand. Daher m.E. eher weniger als jüngere Modelle, denn wenn man es in die Hand nimmt und es keinen Spass macht nimmt man se entweder nicht oder handelt runter ... muss auf diese nicht zutreffen, aber ne gewisse Wahrscheinlichkeit ist da ;) und von der würde ich mich auch beim Online-Kauf als Interessent leiten lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben