Fender Stratocaster Fälschungen

Hmmm...Ich hatte mal eine ganz günstige Explorer Gitarre, bei der hatte ich den Headstock abgeschliffen neu lackiert und so ein Wasserschiebebild draufgetan.

Vor ca. 1 Jahr hab ich sie dann verkauft, ich habe dazu gesagt das es sich ausdrücklich um keine Gibson handelt und ich habe auch dazugeschrieben das das Logo von mir draufgetan wurde.

Wäre so etwas strafbar?

Nein! Du betreibst ja keinen Handel. Du hast auch keinen Täuschungsversuch unternommen, da Du dem Käufer ja die Tatsachen genannt hast. Du kannst Dir auch auf Deinen Smart eine Emiliy von Rolls Royce schrauben und keiner tut Dir etwas ..... na, vielleicht ausser sich Gedanken machen.
Erst wenn man versucht kommerzielle Vorteile mit Fakes zu erwirtschaften macht man sich strafbar.

/V_Man
 
MeinAnderesIch schrieb:
Am besten mal mitsteigern bis 20 € und dann sezieren. Wer meldet sich freiwillig? Hoss?
Für 20 € dürfte es schon zu spät sein. Bin gespannt, was am Ende dafür bezahlt wird. Ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen. Es ist auf jeden Fall eine Fälschung (Seriennummer sagt Bj. 95, aber angeblich ist sie neu), und die Referenzen des Verkäufers sind auch nicht die besten, bzw. nicht vorhanden. 2 Jahre altes Konto mit nur einer Transaktion?! Sehr verdächtig!
 
AngeloBatio schrieb:
Naja, logisch wärs, aber eine Freundin von mir hat genau dieselbe und die ist schon täuscend echt, was man ja bei den anderen Gibsons nicht sagen kann!
Dazu auch noch der authentische GigBag...?
Wenn diese Epis in China gemacht werden, wäre es vielleicht sogar möglich, dass es zumindest die Tasche keine ist. ;)
 
Ich hab nen Bekannten der Arbeitet in der Zollstelle in Wiesbaden, den hab ich mal gefragt. Es ist tatsächlich so das die Fälscher die Originalteile einzeln aus den Epiphone, Ibanez und was weis ich noch Werken bekommen... In den Werken arbeiten leute die schleusen den Kram raus und dann werden die Irgendwo Billig wieder zusammengeschustert... Ist aber meines erachtens ein guter Trick...
 
kommt mir irgendwie spanisch vor: ma eben son paula-body unter der jacke mitgehen lassen^^
 
die schleusen den Kram raus und dann werden die Irgendwo Billig wieder zusammengeschustert

Kann ich kaum nachvollziehen, da man so kein Geschäft machen kann und die "Schleuser" zudem ein extremes Risiko fahren, fristlos rausgeschmissen zu werden. Um dieses Risiko abzufangen, müssten die Fakes dann mächtig teuer werden.

Es ist vielmehr so, dass aufgrund der laschen gesetzlichen Handhabung (verboten ist das dort offiziell auch) in vielen asiatischen Länder kleine und grössere Firmen ganz gezielt diese Fakes produzieren. Im Kopieren sind dies Länder schon lange top-fit und ohne einen entsprechenden Maschinenpark läuft auch nix, wenn man damit Geldverdienen will. Ich war vor ca. 20 Jahren mehrfach in Asien und habe damals schon mit vielen Firmen verhandelt, die bei recht primitiver Umgebung erstaunliche gute Ergebnisse erbracht haben. Heute ist das nahezu perfektioniert.

/V_Man
 
https://www.musiker-board.de/vb/images/smilies/confused.gif
Am besten mal mitsteigern bis 20 € und dann sezieren. Wer meldet sich freiwillig? [/QUOTE]

freiwillige vor: ich habs getan, ich hab mir den ganzen beitrag angesehen, und mir so eine paula um 4,99 geholt (plus überteuerten versand).
oiso:
die saitenlage ist ganz gut, polyesterlack, bridge und saitenhalter solides messing, die humbucker kann ich nicht zuordnen, aber der sound (delta blues von peavy) kann sich sehen lassen, korpus- solides ahorn,
negativ sind: beim beizen vom ahorn (amber) wurde gepatzt und die inlays am hals sind eher so reingeschmissen als lebevoll verlegt, am 3.bund scheppern die e,a und d saite ein wenig , seriennummer ist gefräßt (ich glaube die gehört gestanzt),

so sonst noch tipps worauf ich achten soll?? was von interesse wäre??:screwy:
 
:screwy: Interessant welche Threads hier im Board überleben und welche geschlossen werden!!! Naja, kein Wunder das ich hier nicht mehr so oft anzutreffen bin...:screwy:
 
homespun schrieb:
:screwy: Interessant welche Threads hier im Board überleben und welche geschlossen werden!!! Naja, kein Wunder das ich hier nicht mehr so oft anzutreffen bin...:screwy:
Wie jetzt? Du erwartest, dass Threads die dich nicht interessieren geschlossen werden? Da musst du schon selber filtern.

Ich finde das Thema jedenfalls gar nicht uninteressant. In Zukunft wird man sich auch beim Kauf einer Gitarre, vor alle über's Internet, aber auch im Laden vor allem wenn gebraucht, sehr darum kümmern müssen, sich nicht eine Fälschung einzutreten.

Wenn die Fälscher es auch noch schaffen, die richtigen Modelle in den richtigen Farben nachzumachen, sie dann auch noch richtig zu beschriften und auch noch eine plausible Seriennummer anzubringen, dann wird es echt schwierig. Online-Kauf wird zum echten Glücksspiel.
 
Diese genannten Fälschungen bei ebay sollte doch jeder erkennen, der zwei Augen und wenigstens ein bisschen Ahnung von Gitarren hat...

Zudem gibt es langsam aber sicher schon genug Threads darüber, die sich nur noch vom Titel etwas unterscheiden!

Naja, klar ist es richtig das solche Sauereien nicht sein dürfen was Fälschungen angeht, aber es nervt manchmal einfach, Threaflut und immer das Selbe...


EDIT: Warum nicht einfach einen Thread öffnen, wo man alle auftauchenden Kopien reinpostet!!! Sinnvoller als über jede Fälschung einen Thread zu öffnen. Werde das mal tun... MOMENT...
 
homespun schrieb:
Diese genannten Fälschungen bei ebay sollte doch jeder erkennen, der zwei Augen und wenigstens ein bisschen Ahnung von Gitarren hat...
Sicherlich sollte das ein Großteil der User dieses Boards bereits differenzieren können. Jedoch gibt es trotzdem einen Kreis an Usern die auf eine korrekte und vollständige Problembehandlung in sachen Plagiate (Fälschungen) angewiesen sind. Für solche User sind solche Threads wichtig und auch sinnvoll trotz das es mehrere Exemplare davon gibt ... Besagte User können - ganz im Ernst mein Freund - auf solche Aussagen:
:screwy: Interessant welche Threads hier im Board überleben und welche geschlossen werden!!! Naja, kein Wunder das ich hier nicht mehr so oft anzutreffen bin... :screwy:
VERZICHTEN !!! ;)

Lass es Dir mal bitte durch den Kopf gehen :)
 
Gut und schön, trotzdem habe ich einen konstruktiven Vorschlag geleistet und einen Thread geöffnet, der eben verschiedene Threads besser zusammenfassen und somit auch Plagiate wirklich erkennbar machen kann. Hm, leider hast du ja über diese Idee nichts geschrieben...

:)
 
Reflex schrieb:
und was hat das bitte mit sratocaster-fälschungen zu tun? :mad:

nix aber ich wollt net nen extra fred für gibson-fälschungen aufmachen du ei.
 
**Slash_84 schrieb:
nix aber ich wollt net nen extra fred für gibson-fälschungen aufmachen du ei.

wer ist hier das ei?

dafür gibt es genug andere threads! mit diesem hat es wie du selber sagst, NICHTS zu tun.

und schimpfen brauchst schon gar nicht, wenn man dich drauf hinweist.
 
Reflex schrieb:
wer ist hier das ei?

dafür gibt es genug andere threads! mit diesem hat es wie du selber sagst, NICHTS zu tun.

und schimpfen brauchst schon gar nicht, wenn man dich drauf hinweist.

ok sorry. aber bitte zeig mir einen, der noch nich geclosed is, in den mein beitrag besser gepasst hätte.

und ich sehe auch dein problem nicht, oben is ne tele-fälschung, is auch keine strat;)

außerdem, vielleicht interessierts ja doch den einen oder andren, und wenn dich nicht, dann ignoriers doch einfach. bist ja kein mod.

edit: außerdem is oben noch was über ne lp, die sieht aber kagge aus:D

hab mal mehr bilder angefordert, wenns jemanden interessiert stell ich sie rein wenn ich sie hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben