Fender Telecaster oder Stratocaster

M
MaxF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.13
Registriert
08.03.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hi
ich möchte mir eine neue gitarre holen und weiss noch nicht genau was für ein modell ich mir holen soll es ist mir bewust das man die gitarre ausprobieren muss usw.
ich spiele nun shon seit über 4 jahren gitarre und mein musikgeschmack hat sich von metal auf alternative rock und jazz geändert. ich spiele gerne mit hall und delay.
ich hatte gerne mal eure meinung was besser ist eine stratocaster oder telecaster. mir ist es wichtig das die gitarre basshaltig ist.
Bsp Gitarre.: https://www.thomann.de/de/fender_72_telecaster.htm

MfG
euer Max
 
Eigenschaft
 
ich hatte gerne mal eure meinung was besser ist eine stratocaster oder telecaster. mir ist es wichtig das die gitarre basshaltig ist.
Bsp Gitarre.: https://www.thomann.de/de/fender_72_telecaster.htm

Ach, das ist also eine Telecaster? :D

"Besser" gibt es nicht, jeder hat andere Vorlieben. Eine Stratocaster ist sicher ein wenig vielseitiger als eine Telecaster, wobei es auch bei dieser so viele verschiedene Modelle mit jeweils anderen Spezifikationen und Tonabnehmerbestückungen gibt, dass eine Aussage schwierig ist. Tele und Stratocaster fühlen sich jedenfalls beim Spielen unterschiedlich an (ich komme z. B. mit einer Tele wunderbar zurecht, eine Stratocaster liegt mir persönlich weniger).

Ohne dein Budget zu kennen, wird es nochmal schwieriger. Es gibt hunderte verschiedene Telecasters und Stratocasters von allen möglichen Herstellern (sofern es natürlich keine Fender sein muss).
 
ich hatte gerne mal eure meinung was besser ist eine stratocaster oder telecaster. mir ist es wichtig das die gitarre basshaltig ist.
Bsp Gitarre.: https://www.thomann.de/de/fender_72_telecaster.htm

MfG
euer Max