Fender Tex Mex PU Set

  • Ersteller Brandenburg89
  • Erstellt am
B
Brandenburg89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.09
Registriert
01.08.05
Beiträge
37
Kekse
0
fender_tex_mex_pu_set_pimx_148655.jpg

Fender
[size=+2]T[/size]ex [size=+2]M[/size]ex [size=+2]P[/size]U [size=+2]S[/size]et

[font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1][font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=+0]E-Gitarren Tonabnehmer Set
[/size][/font][font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]
[/size][/font][font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]Es gibt vermutlich keine Gitarre auf unserer Welt, die schon von so vielen Gitarristen gespielt wurde, wie die Fender Stratocaster. Es bietet sich auch kaum eine Gitarre so zum Basteln an wie diese, und so ist es kein Wunder, dass auch Fender eine ganze Palette an verschiedenen Tonabnehmern anbietet.
[/size][/font][font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]
[/size][/font][font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]Der Fender Tex Mex wird in Mexico produziert und ist im 3er-Set äußerst günstig. Schon vom Namen her erinnert er an den Texas Special, und auch der Sound geht deutlich in diese Richtung, also ein Vintage-Strat-Sound, der ingesamt etwas kräftiger und mit mehr Output kommt, als das Original. Zu hören unter anderem in der Jimmie Vaughan-Tex Mex-Strat!
[/size][/font][font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]
[/size][/font]- [font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]Single Coil
[/size][/font]- [font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]Set bestehend aus 3 Pickups
[/size][/font]- [font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]Charakteristik: Die Verwandschaft zum Texas Special kann der in Mexiko gefertigte Tex-Mex-Pickup nicht verleugnen. Laute Stratpower, [/size][/font][font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]im Herzen aber ein Vintage Pickup!
[/size][/font]- [font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis[/size][/font][/size][/font]

Lohnt es sich dieses Set zu kaufen ... Preis ist 85 € ... Ist auf alle Fälle besser wie meine jetzt aber vielleicht könnt ihr mir ja was anderes Empfehlen...

Ich spiele meist Distortion Sounds
 
Eigenschaft
 
Tag,

Was sind Hotrails ??

"FENDER Hot Noiseless Set" habe ich gefunden sollte ich mir dann lieber das kaufen aber des kostet 179€...
 
Hotrails sind Humbucker in der Größe eines SingleCoils und somit auch eher ratsam wenn der Hauptaugenmerk auf verzerrtem Spiel liegt. Gut gibt es von Seymour Duncan oder DiMarzio. Am besten einfach mal unter "Suchen" ein paar alte Themen zu Hotrails ankucken.
 
Tag,

Bräuchte da noch eine Begriffklärung spiele zwar einiges schon Gitarre nur E-Gitarre noch net hehe

Wenn ich Tonabnehmer kaufe an welchen Position die Sitzen sollen wie die alle heißen:

middle = Mitte
neck = Hals ?
Bridge = Tremolo ?

Und gibts in der Hinsicht noch mehr Begriffe ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben