Fender Tom DeLonge

  • Ersteller touchdownboy
  • Erstellt am
Sag mir mal was die noch so da haben, damit ich net umsonst reinrenn ;)
 
der_vogel schrieb:
Sag mir mal was die noch so da haben, damit ich net umsonst reinrenn ;)

nicht besonders viel.

ein paar strats (fender, squier, yamaha,...), zwei gibson LP Special plus, eine SG Special, ein paar Jackson Dinkys, ein paar Epiphone standard-modelle (Sg, LP, ES Dot), ein paar Ibanez Modelle (Artcore, RG, JEM.... erst dieses wochenende war großer Ibanez-Sondertag, kann also sein dass die noch die schönen prestige RG's und viele andere geile ibanez modelle dort haben), ein paar framus modelle, ein paar Yamaha modelle, dann noch vereinzelte luxus-dinger (PRS McCarthy Hollowbody *sabber* und noch ein paar Gretsch Hollowbodies und ne teure Jazzgitarre mit zu hoher saitenlage *gg*) zu letzt noch ein paar Bässe und billiggitarren.

nix besonderes, ist n recht kleiner laden. ich finde aber die gitarrenauswahl gar nicht mal so schlecht. mit den preisen siehts aber wieder anders aus.... gerade billig ist der laden nicht.

Amp-mäßig is da eigentlich nix los. ein paar roland cubes, marshall MG und AVTs, dann noch ein paar kleine übungsamps und n Warp7 halfstack... und in der ecke noch n warwick bass fullstack.... mehr eigentlich net.
 
Hm vielleicht schau ich mal wieder vorbei war scho länger nimmer da. Thx :)
 
hab heut mal nachgeguckt. die leute wollen 650€ für die fender. keine ahnung ob das zu viel ist, aber der preis lässt sich sicher noch ein bisschen drücken wenn man geschickt verhandelt.

übrigens, die ibanez sind noch da. einfach nur zum abspritzen... echt geile teile :D
 
Hallo nochmal!

Ich hab gestern einen Spontankauf getätigt da mir 130€ für den Tom Delonge Strat Nachbau von Stagg angemessen schienen. Sie ist dauphine blau und einfach schick. Der Verkäufer meinte sie ist besser verarbeitet als ne Squier und hat auch massiveres (auch leicht schwereres Holz) wiegt 4,5k was ja doch nicht wenig ist. Grundsätzlich kann man sagen dass das ne solide Gitarre ist, die gut aussieht. Ich habe bei 130€ keine großen Erwartungen und genau das reizt mich so. Man kann sie später noch aufrüsten wenn ich mich in die Gitte veliebt haben sollte. Ich find sie bisher noch ganz gut! Ist einfach genau so wie ich sie wollte und der Pickup macht ziemlich Druck (ist ein Nachbau des SH8 Invader)
 
Naja, ob du damit an den Sound der Fender TD rankommst ist fraglich. Stagg ist eigentlich nicht so bekannt für gute Verarbeitung.

Es heißt übrigens Daphne Blue ;) . Die Stagg hat aber mehr ein Baby Blau als ein Daphne Blue.

bistn fisch wa? schrieb:
Hallo nochmal!
Der Verkäufer meinte sie ist besser verarbeitet als ne Squier und hat auch massiveres (auch leicht schwereres Holz) wiegt 4,5k was ja doch nicht wenig ist.

Verkäufer erzählen viel wenn der Tag lang ist :rolleyes: . Und 4,5k wiegt keine Squier oder Fender TD. Da ist aufjedenfall nen anderes Holz als im original.
 
du wirst 100 pro nicht mit einer stag an den sound der fender td rankommen :great:
 
Ich hab nicht bestritten dass es nen anderes Holz ist! Du kennst den Verkäufer nicht und kannst dir kein Urteil darüber bilden ob seine Aussagen richtig oder falsch sind. Er wollte mir die sicherlich nicht "andrehen". Wiegesagt das Holz ist ein anderes aber das heißt nicht dass sie weniger Sustain hat. Die Fender TD ist sicherlich ne Nummer besser verarbeitet aber ich hab meine auch mit ner Squier verglichen:screwy:
Habt ihr schonmal ne Stagg und ne original Fender TD gespielt? Ich glaube nicht. Also bitte mal vorher überlegen. Zu sagen dass die Stagg 100% schlechter sein muss weil sie einfach mal nen viertel gekostet hat, finde ich ein bisschen naiv aber bitteschön...
 
bistn fisch wa? schrieb:
Ich hab nicht bestritten dass es nen anderes Holz ist! Du kennst den Verkäufer nicht und kannst dir kein Urteil darüber bilden ob seine Aussagen richtig oder falsch sind. Er wollte mir die sicherlich nicht "andrehen". Wiegesagt das Holz ist ein anderes aber das heißt nicht dass sie weniger Sustain hat. Die Fender TD ist sicherlich ne Nummer besser verarbeitet aber ich hab meine auch mit ner Squier verglichen:screwy:
Habt ihr schonmal ne Stagg und ne original Fender TD gespielt? Ich glaube nicht. Also bitte mal vorher überlegen. Zu sagen dass die Stagg 100% schlechter sein muss weil sie einfach mal nen viertel gekostet hat, finde ich ein bisschen naiv aber bitteschön...

Nein, ich kenn den Verkäufer nicht. Bin aber davon ausgegangen das du ihn auch nicht kennst. Oder kennst du ihn den persönlich und privat? Denn solange die ihre Ladenhüter verkaufen können erzählen dir normalerweise das blaue vom Himmel. Gespielt habe ich das Stagg Model das du gekauft hast nicht, aber schon andere Strat Kopien von Stagg und die waren allesamt scheiße. Hast du denn selber die Stagg mit der Squier vergleichen können? Also ne original Fender TD spiel ich eigentlich jeden Tag :D (siehe Signatur). Wenn du sie nicht vor dem kauf angespielt hast würde ich eher dich als naiv bezeichnen ;) .

Max
 
absolut korrekt :rolleyes:
 
nu lasst ihm doch seine gitarre: es ist egal ob fender oder squier oder stagg draufsteht und wie sie klingt, wenn man sich verliebt, warum nicht in ein "mädel" dass nicht jeder sofort als topmodell sehen würde???(metaphorikmodus wieder aus)

Dave
 
Ist mir schon klar, aber ich bezweifle an seinen Aussagen das er die Gitarre selbst angetestet hat. Ebenso wollte ich nur vor Schrott warnen den er sich da vielleicht ins Haus schlept. Und die Stagg mit der Squier zu vergleichen ist Humbuck wenns der Verkäufer erzählt.


Max ;)
 
bistn fisch wa? schrieb:
Mein Gott, geile Frage :D ! Für ne dumme Frage gibt auch ne dumme Antwort!

Weils so ist!
 
@bistn fisch wa?: Verkaufst du deine Stagg schon wieder oder ist das jemand anders hier .


Max :D
 
Ich würd au mal bei eBay schauen ansonnsten haste vielleicht mal glück in ner zeitung oda so
is nämlich n fettes teil !
MFG FLiP
 
jo is meine :p
jetzt sag nicht du willst auch noch wissen warum ich sie verkaufe! :evil:
 
bistn fisch wa? schrieb:
jo is meine :p
jetzt sag nicht du willst auch noch wissen warum ich sie verkaufe! :evil:

Ach, wäre doch schon nett zu wissen warum, wenn du die Gitarre vorher so super fandest :rolleyes: :D !


Max
 
Also dann liste ich das mal auf:

Gut: - Verarbeitung (für den Preis voll ok)
- Gewicht (im Vergleich zu meiner LP über nen Kilo leichter)
- Style (einfach geil :D)

Nicht so dolle: - Ist mir zu kopflastig (hast du das Prob nicht?)
- Klanglich irgendwie "lahm"

Hab sie mit der LP(epi PUs) verglichen und fand den Klang zu lasch auch wenn ich finde dass die Höhen schöner kommen, aber diesen Sound find ich irgendwie zu dünn. Obs an den Pickups liegt, oder an der Fender Form - keine Ahnung. Der Verkäufer, der selber PUs herstellt, meinte der PU ist genau so gewickelt wie der Seymour Duncan SH8. Ich hab noch keine original TD Fender gespielt also kann ich nicht sagen wie da die Qualiätsunterschiede sind, aber du hast auch noch keine Stagg gespielt :great: Der Sound und die Verarbeitung einer Fender TD sind sicher "besser" als der einer Stagg aber ob der 4fache Preis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich werd bei meiner Epi LP bleiben auch wenn sie schwer ist :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben