Fender USA mit Humbucker? Gibts da mehrere Modelle?

M
M666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.05
Registriert
15.11.04
Beiträge
38
Kekse
0
Hi Leute steh bissl dumm da,denn ich suche ne echte Fender US mit nem Humbucker am Steg kennt ihr da einige Modelle? Thx
 
Eigenschaft
 
Lonestar Strat
Fat Strat
Richie Sambora Strat
Jeff Beck Strat
American Traditional Strat
 
In der American Series gibt's sowohl HSS als auch HH.
Bei Highway One (billiger) nur HSS.
Auf Fender.com/products findest du ne Übersicht, teilweise auch mit Soundbeispielen.
 
Die Highway One mit HSS wäre vom Preis schon das Richtige für mich, jedoch hab ich da ein Problem! Im MS Katalog ist sie nur in so nem komischen Holz Design ,gefällt mir nicht! Jemand ne Ahnung wo bzw. ob man die auch in Schwarz oder so bekommt???
 
Und für die, die mich kennen, Fender by Squire Tom Delonge Stratocaster!
 
er möchte eine US Fender :great:
 
Wisst ihr ne echte US ist halt in paar Jahren evt. noch was wert? Oder könnt ihr mir ne Gitarre sagen die es wirklich bringt? Mein Alter will auch ne Gitarre ne Gibson LP nachbau ! Wenn ich schon dabei bin euch zu fragen gibts da was vernünftiges? Wenn nicht dann eben doch Fender... ^^
 
Fender by Squier? Wenn das der Leo hören würde....tztztz...es ist eher Squier by Fender...so groß ist Squier nun auch wieder nicht...
 
Die Highways sind grundsätzlich anders lackiert als andere Strats - dünner und ein bisschen transparent. Du siehst die Holzmaserung also immer durch (es gibt ein Ebony Transparent - da musst du halt mal im Original gucken, wie sie aussieht). Das mit der Lackireung hat was mit dem preis zu tun - ist günstiger. Es gibt aber viele Leute, die sagen, dass es dem Klang gut tut (ich hab immer noch keine angespielt, kann's dir also nicht sagen).
Was die Wertbeständigkeit angeht, wär ich bei der Highway vorsichtig. Sie ist von der Hardware her ein Hybride - viele der Teile stammen aus der Produktion für die Mexiko-Modelle (Mechaniken, Tremolo); die Pickups sind zum Beispiel die gleichen wie auf der Mexico 70s Classic. Fender hat die Serie wohl entwickelt, um die Lücke zwischen Standard (Mexiko, so um die 400,- Euro) und American (USA, 1.000,- Euro) zu schließen, denn alles was sonst so dazwischen war, ist eher für spezielle Geschmäcker gedacht (Classics, Mexiko Deluxe).
Das soll aber alles nicht heißen, dass es ne schlechte Gitarre ist. Sie ist aber keine Wertanlage oder so was.
 
Und die Hwy-1 haben Pickups und Hardware aus der Mexico Classic Serie, nur der Hals ist USA, *yaddayaddayadda wiederhol replizier*
 
Danke Leute! Gut zu wissen,dass die Hwy-1 nur ein "Misch-Produkt" ist also werde ich dann woll doch ne American kaufen müssen wenns ne Wertanlage sein soll. :great: THX
 
edit: Ist ne echte in paar Jahren denn noch ihr Geld wert ?(abstriche kalkuliert)
 
M666 schrieb:
edit: Ist ne echte in paar Jahren denn noch ihr Geld wert ?(abstriche kalkuliert)
10 Jahre alte werden auf ebay immer noch um >700,- verkauft
 
Gut dann fehlt mir nur so um die 400€ ^^ oder meine Alten fragen,dann bekomm ich dann ein original:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben