fender vibrolux reverb custom oder fender 65 twin reverb?

  • Ersteller RockingOutLoud
  • Erstellt am
RockingOutLoud
RockingOutLoud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.12
Registriert
20.10.09
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Halberstatd
ein wunderschönen guten abend allerseits

ich hätte da ma eine frage zu den beiden,im titel, genannten amps
und zwar was is der grobe unterschied zwischen beiden also vom sound her
ich habe mich schon ein bisschen belesen und bisher nur herausgehört das sie beide schöne warme amps sind die einen hervorragenden cleanen sound wiedergeben und sich im bandgefüge durchsetzen können....allerdings soll der vibrolux sehr stark rauschen
und eher für die bühne als fürs studio gedacht sein...1. stimmt das wirklich das es mit dem rauschen so extrem sein solll?
2.was gäbe es da noch wissenswertes zu erfahren

grüß
und schonma danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Also den Vibrolux Custom kenne ich jetzt nicht persönlich. Daher kann ich nur sagen, dass es kein Reissue ist, sondern ein "neues" (1995) Design von Bruce Zinky (besser bekannt durch diese Zigarettenschachteln ...). Ansonsten ist es ja ziemlich offensichtlich: 2x10' Amps wird eine schnellere Ansprache zugesprochen als 2x12' Amps, durch halb so viel Leistung ist der Amp auch etwas ärmer an Headroom und dadurch etwas "heißer" als der Twin. Kleiner und leichter ist er auch. Hier steht eine kleine Rezension: http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=389
ganz gutes Sample: http://www.youtube.com/watch?v=uPInkuzxZMQ

Demgegenüber ist ein Twin generell kein Partner auf dem Weg zur "Endstufenzerre", da macht das Reissue keine Ausnahme. Der dürfte erst ernsthaft komprimieren, wenn Du wegen zu laut schon lange aus der Band geflogen bist ;) (habs nicht getestet ...) So richtig als "warm" würde ich ihn nicht beschreiben, sondern schon eher "crispy" und "spanky" ... oder andsers gesagt, viel Bass, viele Höhen, aber in der Mitte nicht so fett. Ansonsten ist er eben groß, schwer und laut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben