Fernsteuerung für BOSS VF-1

nivram
nivram
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
25.08.07
Beiträge
296
Kekse
831
Ort
Bayern
Frage an die MIDI-Experten (zu denen ich mich leider nicht zählen darf):

Ich würde mein VF-1 gerne über ein Guitar-Rig-Pedal (Rig Kontrol 2) fernsteuern (Lautstärke, Preset-Wechsel, Effekte an/aus). Geht das überhaupt, und wenn ja, wie kann ich die beiden Geräte "aneinander gewöhnen"? Beide haben jedenfalls MIDI-Aus- und Eingänge, aber das Rig-Kontrol hat z.B. keine eigene Stromversorgung.
 
Eigenschaft
 
Hast du das MIDI-IMplementationchart vom Guitar-Rig? Wenn ich mich nicht irre ist das doch eher ein MIDI-Interface für den Rechner, d.h. es selber generiert kein MIDI sondern gibt nur Signale aus die vom Rechner kommen?
 
Ich fürchte, du hast recht. Das Pedal sendet keine MIDI-Signale, obwohl es die Anschlüsse hat. Eigentlich paradox, oder? Im GuitarRig-Handbuch gibt's auch keine MIDI-Implementation-Chart.

Aber danke für die Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben