FGN Boundary Ilead welche Pickups für Upgrade

digitom
digitom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.25
Kekse
0
Moin. Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe die o.g. günstige FGN mit den leider sehr zahmen Standard FGN Single Coils.

Ich suche ein durchsetzungsfähiges klassisches Single Coil Set, wenn möglich ohne störende Nebengeräusche, soll aber auch nicht schrill sein. Habe hier z.b. von einem Amber Set gehört, die z.b. in der Maybach Teleman verbaut sind. Amber Humbucker habe ich in meiner Maybach Lester, die finde ich sehr gut. Welche "noiseless" könntet ihr mir für die Tele empfehlen?

Ich überlege nun also, entweder die FGN in Zahlung zu geben, z.b. für eine Teleman, oder aufzurüsten. Der Body ist ohne Fehler, der Hals ist top. Optisch gefällt sie mir immer noch. Gebraucht wird man sie allerdings nur für einen schlechten Kurs los.

Metal möchte ich damit nicht spielen, dafür habe ich anderes, unter anderem eine LTD 200er Tele, die mit EMG's 81/85 fachmännisch gepimmt wurde (habe sie gebraucht so gekauft).

Was würdet ihr machen? Ist die FGN eine Aufrüstung wert? Wenn, mit was?

Nette Grüße ins Board.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

20230126_133053.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzem ein Set Leosounds Mudcat in meine Squier Affinity Tele eingebaut. Set-Preis knapp 150€ (separater Massedraht am Neck-Gehäuse für 4-Way-Schaltung und Versand inclusive).
Das sind echte Single Coils, vom Sound her etwas heißer, aber immer noch mit schönen Obertönen, nicht schrill und in meiner gut geschirmten Tele (alles schön geerdet, Kupferfolie in den Elektronikfächern) ohne viel Nebengeräusche.
Ich würde dieses Pickupset noch einmal kaufen.

Beschreibung https://leosounds.de/tele_mudcat_de.html
Shop https://shop.leosounds.de/de/teleca...ver_chrome/40-anschlusskabel-standard_2_kabel

Merci. Schau ich mir gerne mal an. Von denen habe ich definitiv noch nichts gehört.

+1 für die Mud Cats, die hab ich in meiner Harley Benton Tele und find dir prima.

Ich kenne vom Namen her eher die Kloppmann, Seymour Duncan und Dimarzio Tele Sets. Habe sie aber noch nicht gehört. Rockiger soll ja auch ein günstiges Tele Set haben....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Leo's lesen sich schon mal sehr gut. Auch preislich äußerst attraktiv. Werde auch mal bei Youtube schauen