Final Countdown Solo

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Also ich habe in paar Fragen bzw. Final Countdown Solo und zwar ob dieser Tab richtig ist. Ich finde ja so wie er da steht kann er irgendwie kaum richtig sein es sei denn man muss das mit Tapping spielen aber dann hätte ich auch keinen Plan wie man das genau Tappen soll. Aber da mein Gitarrenlehrer das auch ohne Tapping spielt muss ich einfach nur sagen, dass dieses Tab hier total komisch ist. Wie soll man denn bitte richtig super schnell

-0----3-----7 machen außer durch irgendwie Tapping. Da gibts ja auch keinen geigneten Fingersatz dafür sondern nur durch SLiden und das macht das ganze kaputt.
SOLO:

SOLO:

Bm A D
||-----------------------------------------------------------------------------
||0h3h7p0h3h7p0h3h7p0h3h7p0h3h7p0h2h5h8p2h5h8p2h5h8p2h5h8p2h5h8p2/3h7h10p3h7h10
||.----------------------------------------------------------------------------
||.----------------------------------------------------------------------------
||-----------------------------------------------------------------------------
||-----------------------------------------------------------------------------
t t t t t t t t t t t t
___
|1.
G Em | A
-------------------------------------------------------------------------|----
p3h7h10p3h7h10p3h7h10-8-8------------------------------------------------|----
--------------------------12h14h16p14-12\11h12p11--------12-12-12-11-9---|----
-------------------------------------------------14p12h14-------------12-|-12-
-------------------------------------------------------------------------|----
-------------------------------------------------------------------------|----
t t t
___
|2.
Bm F# | A Bm
----------------------------------------------------------||----------------
------10b12-10b12r10--------------------------------------||10b12r10--------
--------------------9-11--9-11-12p11p9--11p9p7--9p7p6-7-9.||--------7-9-11_-
11-9----------------------------------12------11-----9---.||----------------
----12----------------------------------------------------||----------------
----------------------------------------------------------||----------------


C#
----------|
----12----|
-11b13r11-|
----------|
----------|
----------|
 
Eigenschaft
 
also ich hab da andere tabs. ich hab zwar auch schwierigkeiten weil die kacke´erst richtig klingt wenn man das mit der richtigen geschwindigkeit spielen kann aber deins sieht irgendwie total falsch aus. (ich tapp auch net)
guck ma bei ultimate guitar da fängt das irgendwie so an

e------10--14p10---
H--12----------------
 
vielen dank !!

Nur ich habe in Problem und zwar bei den Tab

fc1.gif



Wie soll ich das denn machen ? da steht was von Apprengio oder sowas !

Gibts da noch in TRicko der muss ich einfahc üben bis zum Fingerbluten ? ^^
 
ne du sollst von e-saite bund 10 auf bund 14 hammer on machen und wieder pull off
also

1. b saite bund 12 dann e saite bund 10 dann so schnell wie möglich hammer on/pull off 14 und wieder alles von vorne


aber echt krass spiel seit 5 monaten gitarre und da muss ich noch einiges an geschwindigkeit zulegen
weil versuche auch grad dieses solo zu spielen weil es das geilste is was ich kenne, hört sich für mich einfach super an
 
nach 5 Monaten ist es unmöglich das spielen zu können, aber sicher ne gute Fingerübung auch da schon ;)
 
ja ich bin mir auhc sicher ich werde es nicht perfekt hinkriegen nach 1 und 3/4 Jahr. Es gibt mehr darum das man ne neue Fignertechnik lernt um auch selber sowas in der Art in eigene Solos einzubringen, da ich in ner Band bin die auch viel eigene Lieder schreibt.
 
wo seht ihr denn da ein hammeron? da wird doch nur die 14 auf 10 gepulloft.
 
Alexa schrieb:
Hört es euch am besten von den PROFIS ab:

:p:D:redface::D:p


lol..
das meinen die doch nicht ernst, oder?:D :D
....neiiin danz bestimmt verarschen die
den song, oder so:confused::D

kennst du die truppe?
 
lord_draude schrieb:
lol..
das meinen die doch nicht ernst, oder?:D :D
....neiiin danz bestimmt verarschen die
den song, oder so:confused::D

kennst du die truppe?
Nein, aber es gibt genug Leute, die an Selbstüberschätzung leiden.

Noch nie die DSDS Castings angeschaut? ;)
 
marcel bern schrieb:
aber echt krass spiel seit 5 monaten gitarre und da muss ich noch einiges an geschwindigkeit zulegen
weil versuche auch grad dieses solo zu spielen weil es das geilste is was ich kenne, hört sich für mich einfach super an

ist nicht dein ernst, odda? :screwy:
jungchen, john norum ist einer der genialsten gitarristen alive (neben malmsteen wenn man dat ganze nur auf schweden bezieht) da wirste noch ein paar jährchen dran sitzen bis du das in der geschwindigkeit und vor allem mit dem feeling spielen kannst....

zitat vom alten guru peter bursch:
"es gibt viele die genauso schnell spielen können wie malmsteen aber keiner wird auch nur ansatzweise soviel gefühl da reinlegen und derart virtous spielen können"

in diesem sinne.... frohes schaffen!!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben