Findet ihr nicht auch dass viele Giterren gleich aus sehen?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Löwe schrieb:
Also, ich spiele auf der Gitarre und hänge sie nicht eingerahmt an die Wand um ihre Form zu bewundern ;)
les paul spieler brauchen nicht spielen zu können, hauptsache sie tragen ne 2500€ gitarre um den hals :D

zu strat: hab selbst eine, meine erste halt.. nie wieder! ich kann strats nichtmehr sehen, da bekomm ich krämpfe bei:twisted:
 
EvolutionVII schrieb:
Ich finde es echt schade, das fast keiner was neues baut ...
Alles feige Säcke

Nur nachbauen können die !

Naja man muss ja auch immer neue Idee haben. Allein auf etwas völlig neues zu kommen ist schon schwer genug. Das hat nicht immer etwas mit Feigheit zu tun.
Ray hat ja schon richtig gesagt: Alles baut mehr oder weniger auf der 8-Form auf. Das ist halt am praktischsten, da das Gleichgewicht gewahrt wird und man die Klampfe dann auch auf dem Schoß halten kann, ohne das sie runterrutscht.

Wirklich viel neues kann man bei einem Gitarrenbody nicht mehr machen. Das ist wie bei der Autoindustrie. Wirklich viele neue optische Inovationen findest du da auch nicht mehr. Das sind nur kleine Nuancen die sich unter den verschiedenen Marken unterscheiden.
 
CoinOperatedBoy schrieb:
les paul spieler brauchen nicht spielen zu können, hauptsache sie tragen ne 2500€ gitarre um den hals :D

zu strat: hab selbst eine, meine erste halt.. nie wieder! ich kann strats nichtmehr sehen, da bekomm ich krämpfe bei:twisted:


alter, zum les paul spielen musste erstma genug MANN sein im das kack-ding zu schleppen! gegen zwei stunden bühnen-action mit ner les paul sind drei jahre russisches gulag ein witz!
 
Geil...:great: Ich finde das immer so herrlich hier, ernsthaft...macht echt Spaß mit euch Leute...:D
 
codemonkey schrieb:
Natürlich sehen viele Gitarren gleich aus. Das ist mir leider auch schon aufgefallen. Wirklich viele neue Inovationen scheint es nicht zu geben.
Aber das ist auch irgendwie klar. Viele Formen gibts schon. Was will man noch neues machen?

Es gibt auch wenig ausgefallenes, ausser diese komische Herzform-Gitarre. :screwy:
Genau das mein ich! Die hersteller denken: oh die letzte serie hat sich gut verkauft bei der nächsten kommen dann nur neue pu`s und dolphin finn einlagen in den neck- fertig ist die neue alte strat body gitarre!
 
Löwe schrieb:
Also, ich spiele auf der Gitarre und hänge sie nicht eingerahmt an die Wand um ihre Form zu bewundern ;)
Nein ich habe keine strat, aber nach einem monat wurde die form langweillig!
 
EvolutionVII schrieb:
Ich finde es echt schade, das fast keiner was neues baut ...
Alles feige Säcke

klar, gibts doch. allerdings nur in kleiner auflage von kleinen gitarrenbauern. für massenproduktion wären solche gitarren meist zu kompliziert und zu teuer. ausserdem sind wirklich abgedrehte formen für den massenmarkt nicht wirklich tauglich.
klar man könnte auch versuchen, die ultimative neue normalform zu erfinden. aber im endeffekt wär das dann wieder ne mischung aus strat und paula weil diese beiden forman nun mal zum spielen perfekt geeignet sind.

Zakk Wylde 369 schrieb:
Nein ich habe keine strat, aber nach einem monat wurde die form langweillig!

dann guck dir nen monat lang ne paula an, bis die auch langweilig wird. in n paar jahren findest du dann alle gitarren langweilig und spielst ab dann n monat schlagzeug bis dir das auch zu langweilig aussieht oder wie ? :D
ich frag mich aber irgendwie, was genau du damit sagen willst... wenn dir die strat nich gefällt, nimmste eben ne andere.
 
[E]vil schrieb:
klar, gibts doch. allerdings nur in kleiner auflage von kleinen gitarrenbauern. für massenproduktion wären solche gitarren meist zu kompliziert und zu teuer. ausserdem sind wirklich abgedrehte formen für den massenmarkt nicht wirklich tauglich.
klar man könnte auch versuchen, die ultimative neue normalform zu erfinden. aber im endeffekt wär das dann wieder ne mischung aus strat und paula weil diese beiden forman nun mal zum spielen perfekt geeignet sind.



dann guck dir nen monat lang ne paula an, bis die auch langweilig wird. in n paar jahren findest du dann alle gitarren langweilig und spielst ab dann n monat schlagzeug bis dir das auch zu langweilig aussieht oder wie ? :D
ich frag mich aber irgendwie, was genau du damit sagen willst... wenn dir die strat nich gefällt, nimmste eben ne andere.
hab ich ja! :D
 
codemonkey schrieb:
Natürlich sehen viele Gitarren gleich aus. Das ist mir leider auch schon aufgefallen. Wirklich viele neue Inovationen scheint es nicht zu geben.
Das find ich ziemlich lustig... wenn dann mal echte Innovationen kommen (etwa Variax, oder diese Digital-Les Paul von Gibson), dann kommen gleich wieder die Aufschreie: "Die hat ja keine Seele!" :D :screwy:
 
Ich hab mir heut in der schule ne geile form für ne gitarre einfallen lassen. Post morgen mal ein bild von meiner idee!
Hat ein bisschen was von B.c Rich geht aber irgendwie in den Science Fiction bereich rein!
PS. Überlegt vielleicht selbst mal ein bissl und stellt eure ideen hier ein! :great:
 
das keine korpusformen mehr produziert werden ist schon schade aber denkt doch auch mal an die abnehmer von denen wir dann die gitarre kaufen. im internet geht das noch aber man ganz im ernst. wer von euch kauft sich ne gitarre blind ausm internet, wenn man sie noch nie vorher gespielt hat bzw. ein model davon? niemand!
und genau da beginnt das problem. alle läden, in denen man die gitarre auch anfassen kann, können es sich nicht leisten ausgefallenere korpusformen zu verkaufen, da sie wie gesagt nicht massenkompatibel sind. der verkäufer kauft doch keine gitarre vom hersteller bzw. vom großhändler, die er ned los wird. damit würde er sich selber pleite machen.
in berlin zum beispiel gibt es nur einen einzigen laden der jacksons verkauft in der nicht normalen 8-form. bc rich wird schon eher gekauft aber eher von leuten, die keine ahnung haben was sie da für einen schrott kaufen und dabei nur auf das vermeintlich böse aussehen achten und nur den namen von metal-gitarren kennen. das sind dann aber die billigeren gitarren. leute, die ahnung haben kaufen die etwas teureren und kaufen wenn bc rich, dann nur die amerika-modelle und die sind schon etwas viel teurer. ansonsten halt jackson. leider sind die leute. seltener und vorallem in der musikrichtung. daher sind sie ned massenkompatibel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben