Fingernägel X(

  • Ersteller Converse-Girl
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Ich kaue Fingernägel und wenn ich zupfe klingt das trotzdem gut ;)
Ich finde sogar, das Fingernägel beim Zupfen behindern.
Beim Bass könnte ich es mir sogar äußerst stressig vorstellen.

Gruß
Dime
 
wenn man die fingernägel beim bass hört, dann muss das aber auch gleichmäßig und konsequent sein, sonst is scheiße
für metal-stakkato finde ich pick übrigens viel besser geeignet als finger
 
Ich find den Klang beim Basss übrigens absolut doof wenn man den Fingernagel hört - ich hab das Problem oft dass der Mittelfingernagel eher zu hören ist als der Zeigefingernagel. Dann klingts bei schnellen Achteln ungleichmäßig. Daher sind die Fingernägel immer sehr kurz und der Fingernagelclipser ist im Handgepäck.

Du sprichst mir aus der seele......
ich hab das problem das ich vor etwa nem jahr(oder sinds jetzt schon 2?) meine finger in der autotür hatte, seitdem hat mein mittelfingernagel 2(1/2) ecken, is alsozuerst ein kleines stück normal-eck-gerade mit kleiner wölbung nach unten-eck-normal.....sieht 1.crazy aus, 2tens bricht er mir so nicht ab, der erste aber schon....
8tel klingen dann: klack-dumm-klack-dumm-klack-dumm.......
 
Also man kann auch mit langen fingernägeln bass spieln.

Ich find den klang sehr interresant nur da es scheiße aussieht wenn rechts die Nägel lang sind und rechts kurz(mit lange auf der rechten is greifen vorallem auffer Klampfe blöd) hab ich sie kurz.

Also wennst sie dir stabil zurecht feilst sollte da auch so schnell nichts abbrechen.

Es is dann halt ne mischung aus pick(der Attack vom Pick sound und der Bass vom Fingerspiel)
 
Hallo!
Ich kaue Fingernägel und wenn ich zupfe klingt das trotzdem gut ;)
Ich finde sogar, das Fingernägel beim Zupfen behindern.
Beim Bass könnte ich es mir sogar äußerst stressig vorstellen.

Gruß
Dime

Ganz Off-Topic kurz: Gewöhn es dir ab. Kommt bei anderen Leuten meist ganz schlecht an ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben