Finntroll

von Trollhammaren, 10.04.05.

  1. Trollhammaren

    Trollhammaren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.05   #1
    Tach Leute
    War am Freitag in Berlin auf dem Konzert von Besagten und bin jetzt noch in Euphorie...Deswegen mache ich auch diesen Thread auf... Postet eure Erfahrungen! Ich fands nur geil, hab 2 mal Stagediving gemacht und war ganz vorne beim ganzen Konzert. Hatte auch ein paar (5) Bier intus, insofern könnte das ein zusätzlicher Spaßfaktor gewesen sein! :D Schreibt einfach mal wie es euch gefallen hat und so..
     
  2. AxeManiac

    AxeManiac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Aalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 10.04.05   #2
    finntroll sind (nicht mehr) so ganz meine Musik, aber habse nun schon 3mal Live gesehn, und war immer richtig spassig und auch musikalisch echt gut. Auf jedenfall empfehlenswert. Die machen echt gute stimmung und leicht verdaulich is die Musik auch
     
  3. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 10.04.05   #3
    Sehr feine Band! Habse zwei ma Live gesehen. Leider war einmal das Keyboard viel zu leise, aber die Stimmung kam trozdem noch einigermaßen rüber.
     
  4. Ramuh

    Ramuh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    18.03.08
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.05   #4
    habse auch shcon 2x gesehn, also so halb ;) war beides ma aufm summer breeze, vorletztes jahr bin ich zwischendurch gegangen weil ich zu kaputte füße hatte und dieses jahr wurden se um 12 abgewürgt weil bla bestimmungen, der schinkengott hat zu lang gebraucht ;)
    aber war geil beides mal ;D
     
  5. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 11.04.05   #5
    ähhh... genau das gleiche wolt ich auch schreiben (auch 3 mal gesehn)! haste abgeschrieben???;)

    finntroll machen eigentlich immer spaß da kann man nicht viel falsch machen. lustich aber auch nicht mehr und nicht weniger!

    ich werd sie mir am samstag in linz geben. freu mich aber weeeiiit mehr auf naglfar -das sind wahre götter!! ich hab sie vor 2 jahren in wien aufm metalfest in der arena gesehen (als 2. band, da wurden sie zur mittagshitze verheitzt). was die live abziehen sprengt die pforten zur hölle!!! ich merks schon , schön langsam macht mich die vorfreude auf die schweden (oder die paar biere intus) ganz euphorisch...:o
     
  6. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 11.04.05   #6
    Hab sie einmal Live gesehn, hat Spass gemacht, ich war recht nüchtern, für die braucht man keinen Alk ;)
     
  7. Envindavsorg

    Envindavsorg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.12
    Beiträge:
    358
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    52
    Erstellt: 11.04.05   #7
    sagt mal, wie teuer waren die Konzerte bei euch, bei uns durfte man 25€ im Vorverkauf löhnen... :screwy:
     
  8. Tyr

    Tyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    6.02.08
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.05   #8
    Ich gehe am Donnerstag nach Wien zu einem Finntrollkonzi. Find sie ziemlich gut, aber es gibt Bessere.
     
  9. MrDiesfoerg

    MrDiesfoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 11.04.05   #9
    Beispiele?
     
  10. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 11.04.05   #10
    Auch wenn ich von Finntroll nicht wirklich viel mag, das Akkustikalbum "Visor Om Slutet" finde ich sehr gelungen.

    Vielleicht solltest du mal in Moonsorrow, Korpiklaani, Thyrfing (für meine Begriffe zwar schon zu sehr Viking, aber besser als Finntroll), Equilibrium und Heidevolk reinhören.

    Drautran sind auch noch recht empfehlenswert. Zudem kann es nicht schaden sich mal in Enslaved reinzuhören, die erste Borknagar sollte man natürlich auch noch erwähnen. Allesamt klasse Scheiben die man als Liebhaber dieses Genres zumindest mal gehört haben muss. Dagegen sind Finntroll nichts. :D
     
  11. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 11.04.05   #11
    ELÄKELÄISET
     
  12. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 11.04.05   #12
    Sind Schrott! :D :p
     
  13. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 11.04.05   #13
    bin auch kein wirklicher fan, aber als beispiel kann man sie durchaus nennen...
     
  14. Trollhammaren

    Trollhammaren Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.05   #14
    Ähem, wenn Finntroll für dich ganz lustig sind, kennst du sie offensichtlich nicht sehr gut... Allein "Visor om slutet" ist alles andere als lustig (logisch wenn man bedenkt aus welchem Grund es veröffentlicht wurde...). Auch auf "Jaktens Tid" gibt es Lieder wie "Aldhissla", die ich nicht unbedingt als lustig bezeichnen würde. Auch Lieder wie "Grottans barn" sind eher melancholisch als alles andere. Nun ja jedem seine Meinung... :rolleyes:
     
  15. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 13.04.05   #15
    ich meine lustig im anderen sinn. die live gigs sind lustig im sinne von staß haben, und den hab ich bei finntroll gigs mehr als bei vielen anderen..
     
  16. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 13.04.05   #16
    Ich kann es gar nicht oft genug betonen wie sehr ich dieses Album mag. Leider ist es für meinen Geschmack etwas zu kurz geraten. Den Rest von Finntroll mag ich nicht so. Das Rivfader Demo ist noch recht lustig. :D
     
  17. Trollhammaren

    Trollhammaren Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.05   #17
    Endlich mal jemand mit toleranten bis positiven Ansichten!!!
     
  18. Wikinger

    Wikinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 15.04.05   #18
    Ich werd mir im Mai Finntroll und Naglfar (ich vergöttere beide schon fast :D) in der Live Arena in Münster geben ... muss einfach sein ^^
     
  19. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 16.04.05   #19
    hab mir heute finntroll und naglfar in linzer posthof gegeben, und es war einsame spitze...

    es war die eindeutig beste performance von finntroll die ich bisher von ihnen gesehn hab (metalfest wien, salzburg, wien, metalcamp slowenien). es mag auch am extrem jungen publikum gelegen haben, die halle stand kopf.

    mein persönliches highlight war jedoch naglfar. hab sie bisher erst 1x gesehn aber heute waren sie weitaus besser.

    der sound indgesamt war auch der wahnsinn, aber dafür is der posthof ja berühmt!
     
  20. Tyr

    Tyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    6.02.08
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.05   #20
    Ich fand Naglfar von der Musik her gut aber der Sänger... Der war einfach lächerlich! So gekünstelt einen auf böse zu machen gefällt mir nicht wirklich. Außerdem musste er seine Stimme ziemlich arg verstellen.
    Da ist mir Finntroll lieber. Sry wenn der Post etwas konfus ist. Bin noch ziemlich müde und hab Heuschnupfen.
     
Die Seite wird geladen...