Firewire Interface an USB anschliessen?

  • Ersteller musiciansfriend
  • Erstellt am
M
musiciansfriend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.13
Registriert
06.03.08
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo,

wollte mir demnächst ein Interface anschaffen, sowas wie den Firepod..Leider haben ja
die meisten Interfaces nur nen Firewire Anschluss..
gibts denn nicht irgendeinen Adapter/Kabel oder ähnliches, mit dem ich ein
Firewire Kabel an mein USB Laptop anschliessen kann??:confused:

Neues Notebook will ich mir ja nicht unbedingt kaufen..:(
 
Eigenschaft
 
Hallo musiciansfriend,

Firewire und USB sind 2 konkurrierende Konzepte. Sofern Dein Notebook einen PCMCIA- oder ExpressCard-Slot besitzt, kannst Du eine entsprechende Firewire-Karte nachrüsten.
Gerade gefunden: http://www.usbfirewire.com/Parts/rr-527950.html
Ansonsten einfach ein Interface mit dem passenden Anschluß kaufen - es gibt eine große Anzahl von Geräten für USB (oder sogar USB + Firewire!)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, musiciansfriend,

von den Anschlüssen müßte das eigentlich gehen, lt. Abbildungen sind ja bei beiden Geräten die 6-poligen FW-Buchsen verbaut, so daß Du nicht mal ein Adapterkabel brauchst. Was ich nicht weiß, ist, wie das Phonic auf den NEC-Chip in der FW-Karte reagieren wird. Manche FW-Interfaces mögen am liebsten TI-Chipsätze, und wenn sie die nicht kriegen, können sie schon mal zickig werden.

Viele Grüße
Klaus
 
gibt es bei den firewire adaptern qualitätsunterschiede? worauf muss man achten beim Kauf?

grüße
GB
 
Die meisten Interface-Hersteller nennen als Anforderung für stabilen Betrieb über Firewire daß die Firewire-Schnittstelle am Rechner auf einem Chipsatz der Firme Texas Instruments(TI) basiert.
Daß das Humbug ist, läßt sich genauso oft be- wie widerlegen....;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben