rumbaclave
Registrierter Benutzer
Es geht um die Aufnahme kleiner Jazz-Combos, wofür 8 Kanäle vermutlich ausreichen (4 für Drums, 1 für Gitarre, 1 für Bass, 2 für Piano oder 4 für Drums, 1 für Piano, 1 für Bass, 1 für Saxophon, 1 für Gesang und ähnliche Kombinationen).
Um das Ganze in den Rechner zu bekommen sehe ich derzeit zwei Möglichkeiten:
1.) Geräte wie z.B. das Motu 8pre.
2.) Geräte wie z.B. Alesis Multimix 16 Firewire.
Beide Lösungen haben wohl Vor- und Nachteile. Was ich jetzt sehe ist:
Lösung 1: Vorteil: leicht erweiterbar auf mehr Kanäle; Nachteil: für Gesang ist eine extra Anlage nötig, falls eines Tages PA erforderlich wird, sowieso und das läuft dann völlig getrennt.
Lösung 2: Vorteil: für Gesang fehlen nur noch Endstufe und Boxen, auch der erste Schritt zu einer PA (falls das mal erforderlich wird) ist bereits gemacht; Nachteil: Kanalzahl nicht erweiterbar.
M.a.W.: Ich bin im Moment völlig unschlüssig, was wohl der bessere Weg ist. Seht ihr da noch mehr Argumente für oder gegen die eine oder andere Lösung?
mfg
Um das Ganze in den Rechner zu bekommen sehe ich derzeit zwei Möglichkeiten:
1.) Geräte wie z.B. das Motu 8pre.
2.) Geräte wie z.B. Alesis Multimix 16 Firewire.
Beide Lösungen haben wohl Vor- und Nachteile. Was ich jetzt sehe ist:
Lösung 1: Vorteil: leicht erweiterbar auf mehr Kanäle; Nachteil: für Gesang ist eine extra Anlage nötig, falls eines Tages PA erforderlich wird, sowieso und das läuft dann völlig getrennt.
Lösung 2: Vorteil: für Gesang fehlen nur noch Endstufe und Boxen, auch der erste Schritt zu einer PA (falls das mal erforderlich wird) ist bereits gemacht; Nachteil: Kanalzahl nicht erweiterbar.
M.a.W.: Ich bin im Moment völlig unschlüssig, was wohl der bessere Weg ist. Seht ihr da noch mehr Argumente für oder gegen die eine oder andere Lösung?
mfg
- Eigenschaft