Firewire to Usb

eli23
eli23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
14.06.18
Beiträge
18
Kekse
0
Hey Leute,
ich besitze ein Tascam FW-1082 und würde es gerne zu meinen Laptop anschließen um aufzunehmen.
Da ich mich nur für das Aufnehmen interessiere und nicht für Interfaces, habe ich die Frage was die einfachste, billigste und vor allem die best klingendste Lösung ist, FireWire zum Laptop anzuschließen.
Der Output beim Interface ist ein FireWire IEEE 1394 &6pin to 6pin Output.
Gibt es einfache Adapter zu USB oder muss ich eine Erweiterungskarte oder so was kaufen?
Danke
 
Eigenschaft
 
Gibt es einfache Adapter zu USB

Nein. Firewire auf USB gibt es nicht.

Bei einem Win Laptop braucht der entweder einen Firewire Eingang, oder einen. PCMCIA Slot, in den man eine Firewire Karte reinsteckt. Oder einen Thunderbolt Port.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
 
Würde mir so eine Karte was bringen?
KKmoon Firewire Erweiterungskarte
 
Klar. Du nimmst eine Säge und schneidest einen Slot in den Laptop. Da steckst Du sie rein. Verkabelst sie mit Drähten an den internen Bus des Laptops und schon geht das....... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es könnte eine Möglichkeit über Thunderbolt geben - etwa so .

Ob das konkret mit Deiner Hardware funktioniert, lässt sich vermutlich nur durch einen Versuch herausfinden. Ganz billig ist das aber nicht...
 
Hallo,

Würde mir so eine Karte was bringen?
KKmoon Firewire Erweiterungskarte

Nein. Entweder Dein Laptop einen PCMCIA-Slot (extrem unwahrscheinlich) oder einen ExpressCard-Slot, diesen entweder in der breiten oder schmalen Ausführung. Ein mögliches Beispiel: KLICK
Und dann müßtest Du ggfs. noch darauf achten, daß auf der Karte der richtige Chip verbaut ist. Manche FW-Geräte können da ganz schön zickig sein...
Was Du genannt hast, ist eine PCIe-Steckkarte für einen Desktop...

Viele Grüße
Klaus
 
Wo ist es denn bisher angeschlossen (gewesen)?

Soll mobil oder stationär aufgenommen werden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben