Flagge vor Box -> Mikroproblem bzw. Unterschied beim Sound!?

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
Hey, ich würde gerne eine Union Jack Flagge vor meine Box hängen!
Die Frage ist jetzt nur, gibt es da dann Unterschiede im Klang wenn die Box abgenommen wird!?

LG
 
Eigenschaft
 
Hey, daran habe ich auch schonmal gedacht.

Ich denke aber nicht dass das den Sound verändert.
 
Man könnte annehmen, dass der Sound britischer wird, das hängt dann aber wahrscheinlich auch vom Stoff ab. Wenn es Ballonseide ist wird es sicherlich weniger Einfluss haben wie ein aus Sisal gewebter Union Jack.
 
Man könnte annehmen, dass der Sound britischer wird

:great::great::great:

Stimmt, das ist erst die Lösung!
Ich kauf mir zu meinem Mesa einfach noch n Union Jack, hänge ihn bei bedarf vor die Box, und schon habe ich nen Marshall :D
 
:great::great::great:

Stimmt, das ist erst die Lösung!
Ich kauf mir zu meinem Mesa einfach noch n Union Jack, hänge ihn bei bedarf vor die Box, und schon habe ich nen Marshall :D

Das war schon immer das Geheinnis der Ampbauer... Wusstse nicht??

Im Chassis deines Mesas hängt ein Star Spangled Banner und in den Marshalls ist ein Union Jack drin... Sonst würden die total identisch klingen!



Man kann mit diesem Trick auch Transen aufwerten [der Sound wird "wärmer" - ist ja auch klar! Mehr Stoff => Mehr Wärme. Funktioniert bei Bettdecken ja auch], nur so als Tipp :D
 
Haha^^ :D:D

Aber was macht dann den Unterschied zwischen z.B Marshall und VOX? :gruebel:
 
Der Vox Diamant macht das alles "brillianter" und funkliger während die Marshall Rechtecke den Sound kantiger machen.
 
Hahaha...
Das hat rein optischen Effekt mehr will ich damit gar nicht bewirken!
 
Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich kann mich an eine Aussage von Andy Sneap erinnern, der ein Livekonzert von Soulfly oder Sepultura für ein Audioalbum abmischen sollte. Er hat sich lange gewundert, warum der Sound so schlecht ist, bis er dann gesehen hat, dass da eine Brasilienflagge zwischen Box und Mikro hing.

Edit: Quelle Gefunden
 
Also wenn dann eher Box -> Mikro -> FLagge drüber oder!? Das sollte normalerweiße keine Probleme machen!
 
Lass doch einfach die Flagge weg, oder welchen Sinn soll das haben außer Trendnationalismus?
Und es sollte ja klar sein dass eine Flagge die ja im Wind stehen soll, dem Wind Widerstand bieten muss oder nicht?
Wind = Luftbewegung , Sound=Luftbewegung
Es gibt aber die Möglichkeit sich passend für 4x12 einen Druck auf passendes Material machen zu lassen, bitte Suchmaschine bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe relativ dicken Stoff vor der Box und bisher gab es noch keine Beschwerden von irgendeiner Seite über den Sound
 
Man kann mit diesem Trick auch Transen aufwerten [der Sound wird "wärmer" - ist ja auch klar! Mehr Stoff => Mehr Wärme. Funktioniert bei Bettdecken ja auch], nur so als Tipp :D

Ah, und folglich wird der Sound dann auch dreckiger, wenn man ein wenig Schmutz in den Amp kehrt!
Oder will man einen perligeren Sound, stellt man ein kühles Bier hinein!

Legt man ein Autogramm von Kirk Hammet rein, bekommt man den Metallica Sound! Was glaubst du warum so viele Leute so scharf auf seine Autogramme sind?
:D
 
Ah, und folglich wird der Sound dann auch dreckiger, wenn man ein wenig Schmutz in den Amp kehrt!
Oder will man einen perligeren Sound, stellt man ein kühles Bier hinein!

:D

Du hasts erfasst! ;) Wir sollten eine Ampschmiede gründen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben