Rammstein - was ist echt was nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach merkt doch keiner wenn da mal ne hihat fehlt...
 
Fastel schrieb:
ach merkt doch keiner wenn da mal ne hihat fehlt...

Nur wenn die Einsätze deswegen nicht stimmen!
 
Fastel schrieb:
ach merkt doch keiner wenn da mal ne hihat fehlt...
es geht ja nicht darum, dass man die dann nicht spielen könnte, sondern eher darum, dass der drummer das hihat-pedal gedrückt halten muss, um nicht plötzlich open-hhs zu spielen

man könnte ja jetzt sagen, wenn man's dann für 'n Moment nicht spielt, wär's nicht so schlimm, aber man hört dann trotzdem das Geräusch, wenn die HHs wieder aufeinanderprallen für die Folgenden.. whatever .. außerdem ist das ja wohl absolut unprofessionell o,o
 
OFFFI schrieb:
Son schwachsinn :screwy: Ich hab auch Ohrenstöpsel, da liegt mein Monitorsignal drauf. Und auf der DVD hab ich bei Rammstein keine Monitore gesehen.. also werden die auch in ear monitoring haben, zusammen mit dem Klick halt...

achso^^weil wenn ich immer an meinen drums spiele habe ich immer ohrenstöpsel
in meinen ohr und höre nur mein metronom^^
 
also das mit der hihat zulassen is ja kein problem da gibts son ding das nennt sich drop clutch oda so! da haut man drauf und dannn bleibt die hihat zu dann hat man den fuss ja frei zum umschalten oda??
 
und wenn du die HiHat offen brauchst?
Na ich werd mir mal was überlegen.
Notfalls muss ein andere Musiker das schalten.
Es sollte halt möglichst flexibel sein.
 
na wenn man die hihat offen lassen will dann stellt man die hihat eben ein und schlägt dann auf den clutch dann bleibt die ja in der stellung bis man das ganze wieder löst! und so lange dauert das mit dem umstellen ja sicher auch nich

hier mal ein bild von so nem ding!

 
naja mal im ernst... im live betrieb merkt es doch nun wirklich keiner wenn ein schlag der hh fehlt. oder mal ein schließgeräusch statt nem "schlaggeräusch" kommt. und wenn doch ... na mein gott dann fehlt da eben ein kleines "tz" :)

professionell hin oder her aber ich denke da übertreibt ihr n bisschen
 
Fastel schrieb:
naja mal im ernst... im live betrieb merkt es doch nun wirklich keiner wenn ein schlag der hh fehlt. oder mal ein schließgeräusch statt nem "schlaggeräusch" kommt. und wenn doch ... na mein gott dann fehlt da eben ein kleines "tz" :)

professionell hin oder her aber ich denke da übertreibt ihr n bisschen

vielleicht.
Ich nur einfach was, was in so gut wie jeder Situation funktioniert.
 
FatTony schrieb:
na wenn man die hihat offen lassen will dann stellt man die hihat eben ein und schlägt dann auf den clutch dann bleibt die ja in der stellung bis man das ganze wieder löst! und so lange dauert das mit dem umstellen ja sicher auch nich

hier mal ein bild von so nem ding!


Ich kenn das nur so: Auf Hebel hauen und Hihat bleibt zu. Wenn man sie nun wieder braucht einfach Pedal druecken. Stab geht nach unten und rastet wieder im 'Hebel' ein so das sie wieder hoch geht.
Wenn du Doublebass spielst gehts ja nicht anders sonst haust du ja andauernd auf ner offenen Hihhat rum.
 
hmmm ich hab jetzt nicht so vielen Doublebass-Drummern zugeschaut, aber bei so kleineren Bands hatte der eigentlich immer separat n Becken für den open-HH sound und die HHs waren immer zu

ansonsten bezüglich dem einen HH-Schlag der da fehlt.. dieser Drummer muss dann aber absolut exakt innerhalb von diesem einen Schlag den passenden Schalter aufm Floorboard erwischen, während er spielt ... also muss er vorher, auch während er da spielt, schon lokalisieren, wo das Ding genau ist oder es absolut böse auswendig wissen, was heißt, dass das Floordings immer exakt gleich liegen muss, sonst ist da nämlich sicher mehr als ein Schlag HH weg
 
das was whych da meint ist ein drop clutch! und funktioniert genauso wie er es beschrieben hat!
 
hallo leuts ich bin neu hier und will mal alle zuerst begrüssen

also hallöchen alle!!!:rolleyes:

hab mal ne frage an zven:great: dem meister unter den nutzern! wann bitte kommt die esp rzk 1 auf den markt!!!! heeeeeelllllp!!!! habe sie bis jetzt nur an der verlosung pick up im guitar als lieferbar gesehen (100000000 mitmach mails geschickt und doch nicht gewonnen!!!:( bin traurig!!!! und auf deinem benutzer bild!!!???!!! ist die verkäuflich?
ich brauch die unbedingt lächts..... lächts..... meine mitmusiker machen mich sonst kalt :eek:!!! dann brennt nicht mehr der sänger, (look at www.vibes.li) ,dann wird die feuerwalze mich treffen!!!! :eek: :eek: :eek:

also biiiittttteeeee um antwort sonst kann ich für nichts mehr garantieren :evil: !!!

danke für die hilfe !!!!

dänx and greets
 
Zven Bernstein schrieb:
Hallo,

nicht ganz. Alle Musiker hören dieses Klicken, denn es gibt ja auch Stellen in Songs bei denen kein Schlagzeug spielt, da würden dann die restlichen Musiker den Takt verziehen. Selbst beim Ende von Laichzeit, bei dem die Band immer langsamer wird, hören die Musiker einen Klick im Ohr.




Ja, das ist korrekt.



Ich denke das läuft bei allen großen Bands gleich. Techniker vor Ort, die im Notfall aggieren.
hallo zven schau bitte mal ins musiker board mein eintrag! wichtig!!

herzlichen dank und alles gute greets mike
 
vibes.li schrieb:
hallo zven schau bitte mal ins musiker board mein eintrag! wichtig!!

herzlichen dank und alles gute greets mike
mit solchen posts verkrault man leute nur.

1.) ich denke kaum, dass er seine gitrare verkaufen wird.
2.) wann sie auf den markt kommt, erfährt man dann schon. und dass du weißt wann sie kommt, bringt dir auch keinerlei vorteil. lass dich überraschen ;)



ich kann zven übrigens verstehen:
ich stell mir das echt nicht lustig vor, mal wieder mit den "kolegen" zu reden :)
vll findet man ja noch was kreatives als denkanstoss für ein eigenes problem ;)

das ist einer der wenigen gründe wieso ich noch hier bin. :)
 
niethitwo schrieb:
mit solchen posts verkrault man leute nur.

ach der is längst unter neuem namen hier... wissen aber nur wenige wer... also an alle schleimer, seid nett zu allen die euch über den weg posten :D :D
 
absolute richtige Entscheidung, ich will's gar nicht wissen :)
 
besser ists,aber war mir sowieso klar das das so kommt
 
Fastel schrieb:
ach der is längst unter neuem namen hier... wissen aber nur wenige wer... also an alle schleimer, seid nett zu allen die euch über den weg posten :D :D

Ich bin aus anderen foren gewohnt das man gebannt wird wenn man einen Doppel-Account hat.

Is das hier nicht so?
 
ich probiers gleich mal^^


(ich lass es doch lieberst^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben