Flake von Rammstein

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
moin,

jetzt will ich meinem lieblingskeyboarder auch mal nen thread widmen :D

jaja, mir ist schon klar, dass er alles andere als ein virtuose ist. trotzdem beeindruckt mich seine musik und seine sounds allgemein.
in den rammstein-songs sind ja auch ziemlich viele abgefahrene elemente, die sich imho nicht live spielen lassen...oder doch? und spielt er diese live?

gebt mal ein paar meinungen ab :great:
 
Eigenschaft
 
Also ich höre Rammstein ganz gerne war letztens auf nem Konzert und hab auch beide DVD`s. Ich kenn mich beim Keyboard nicht aus (bin Gitarrist), aber sowas wie der Anfang von Reise, Reise spielt er nicht zumindest nicht beim Auftritt da er da Akordion spielt, aber sonst wie ich das sehe spielt er fast alles außer halt so Sachen wie am Anfang bei Reise, Reise oder wie bei Klavier diese Anfangssounds.
 
wie ich an anderer stelle schon gesagt habe mag ich ihn auch ganz gerne. trotzdem muss ich sagen, dass "alles andere als ein virtuose" noch zu milde ausgedrückt ist.
und deswegen denke ich spielt er nicht alles in echtzeit.
 
weiss jemand was über sein equipment? :confused:

ich meine beim rock am ring '98 sieht man, dass er ein roland a-33 masterkeyboard hat. aber was für klangerzeuger?
 
muss das mal ausbuddeln... finde nix zu seinem Equipment.. wer weiß was... und was die Vituosität betrifft:

Es geht im ähnlich wie Christoph Schneider. Sein Talent wird nicht benötigt. Flake war Konzerpianist.
 
in der tat hat flake schon in jungen jahren richtig klassisch klavier gespielt.
was er für hardware benutzt weiß ich nicht aber native instruments wird im booklet immer gedankt... ich tippe auf absynth oder sowas.
 
Also vom Spielen her macht er ja fast nichts anspruchsvolles bei Ramstein..aber trotzdem liebe ich ihn :D

Die Sounds die er (?) programmiert sind echt cool und passen einfach zu Rammstein. Aber leider ist live die Hälfte die er spielt vom Band. Sprich die Hintergrund SOunds, die langlaufen sind immer vom Band. Z.B. bei Sehnsucht ist das sehr offensichtlich wenn er nur die 2 Töne spielt obwohl im Hintergrund noch ca 3 andere Keysachen laufen. Das finde ich sehr schade. Aber auch seine Tanzeinlagen sind immer sehr lustig. Also währe das Bandspielen nicht, wäre er perfekt :D
 
Irgendwo hier hat mal jemand erzählt, daß der seine Sounds mit "REAKTOR" bastelt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben