Flea Bass

ich hatte mich auch mal interessiert und mich informiert und ich mein zoll waren gerade mal 3 %

der zoll ist auch nicht das problem ... der liegt bei gut 3,7% ... ich sags gern nochmal: fragt beim händler nach, dass er euch den wert geringer deklariert und ihr spart einiges. meiner hat 399$ gekostet + 150$ versand. damit kam ich auf insgesamt 90€ importkosten zusätzlich.

prost
 
fragt beim händler nach, dass er euch den wert geringer deklariert und ihr spart einiges.
Super, und wenn man dich doch bei diesem Betrug erwischt, die Ware mit einer falschen Wertangabe deklariert zu haben, hast du ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung am Bein... und zwar du und nicht der Verkäufer, prima :rolleyes: Ich denke, einige unterschätzen die Fähigkeiten/Möglichkeiten des Zolls, solchen Straftaten auf die Schliche zu kommen.
EDIT: Auch die Aufforderung zu einer Straftat ist eine Straftat ;o)

Prinzipiell:

(Rechnungsbetrag + Versandkosten) x 3,7% (<-Zollsatz) = Zoll
(Rechnungsbetrag + Versandkosten) + Zoll = Einfuhrumsatzsteuerwert
Einfuhrumsatzsteuerwert x 19% (<-Einfuhrumsatzsteuersatz) = Einfuhrumsatzsteuer
Einfuhrumsatzsteuerwert + Einfuhrumsatzsteuer = Gesamtbetrag der Ware inkl. Zoll

Die absoluten Kosten kann sich ja nun jeder selbst ausrechnen...

Greets. Ced
 
Fast, Ced, fast ;)
Du hast übersehen, dass der USt.-Wert seit Januar auf 19% ist. Korrigier' das doch noch, ja?
 
Wir dürfen uns sicher auch auf ein Review freuen?!

Btw, über welchen Verstärker soll dieser Modulus dann gespielt werden?

Greets. Ced

Natürlich kommt dann ein Review dauert aber wie gesagt noch 3-4 Wochen. Gespielt wird er über einen Marshall MB15 mit 15 Watt und 1x8er Box, einem Gallien Krueger Backline mit 70 Watt und 1x10er Box, einem Hartke A100 mit 100 Watt und 1x15er Box und zu guter letzt auf einem SWR Top mit 400 Watt und SWR 4x10er Box (von meinem Bass-Lehrer).
 
Wo wir grad dabei sind: was haltet ihr eigentlich vom Bass-Sound auf dem Stadium Arcadium Album?
Ich persönlich finde den sound nicht so toll, ziemlich lasch und kraftlos eigentlich.

Also mir gefällt er, ich finde z.B. Dani California live auch besser mit dem Fender als mit dem Modulus Bass :D - aber das ist sicher Geschmacksache.
Das heißt nicht dass ich z.B. den Sound / die Bassline von z.B. Give it Away nicht auch richtig gut finde ;)

Grüße, Björn
 
Nicht nur das von Ced angesprochene Problem mit dem Betrug sondern auch das Problem, wenn beim Versand etwas kaputt geht, spach letztendlich gegen ein Herabsetzen des Warenwertes.

Blöd natürlich, dass ich mir dann nen Modulus in der Schweiz gekauft hab und der selbst auf diesem Weg beschädigt wurde. Da hätt ich ihn auch direkt aus den Staaten schicken lassen können, so sch$%&e wie die von UPS mit dem Hartschalenkoffer umgegangen sind :(

Nochmal zum Porto:
Als ich einen bei ebay.com ersteigern wollte und mich nach dem UPS Porto erkundigt habe, hiess es bei dem Warenwert (1300$) aus San Francisco kostet der Transport aufgrund der Größe ~410€.
Einzige günstigere Alternative wäre den Hals abschrauben und damit ein wesentlich kleineres Paket hinbekommen.
 
Einzige günstigere Alternative wäre den Hals abschrauben und damit ein wesentlich kleineres Paket hinbekommen.



Dann sind wir ja mal froh das er keinen durchgehenden Hals hat :D
 
Nochmal zum Porto:
Als ich einen bei ebay.com ersteigern wollte und mich nach dem UPS Porto erkundigt habe, hiess es bei dem Warenwert (1300$) aus San Francisco kostet der Transport aufgrund der Größe ~410€.
Einzige günstigere Alternative wäre den Hals abschrauben und damit ein wesentlich kleineres Paket hinbekommen.

Ich weiss nicht mehr bei welcher Postgesellschaft es war, aber du musst auch wissen, von der Steuer her ist San Francisco der teuerste Bundesstaat Amerikas, aber es gab eine für Bodenversand 200$ (3-4 Wochen), und Luftfracht 350$ (1-2 Wochen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben