Flecken auf Paiste 802!

  • Ersteller Mightyphil
  • Erstellt am
Mightyphil
Mightyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.10
Registriert
01.10.04
Beiträge
616
Kekse
161
Ort
Langenfeld (NRW)
Ich habe heute Bronze-Farbige Flecken (tiefere Farbe als die Beckenfarbe), auf meinem 18" Crash und 18" China gesehen.
Es ist nur ein Fleck pro Becken und Daumen groß.
Was kann das sein? Und wie bekomme ich das weg?

P.S.:Habe die Becken vor ca. 1 Woche mit einem Reiniger behandelt.
"pro-mark Groove Juice" Kann dass davon kommen?
 
Eigenschaft
 
Wenn die Politur/das Zeugs was du da drauf schmierst zu aggressiv ist, kann es schon zu sonen Sachen kommen, du solltest nur Schmierzeugs kaufen, was für diese Becken gedacht ist, frag bei Zweifel den Musikdealer deines Vertrauens.
 
Dieser Reiniger wurde mir von MP empfohlen.
 
Dann weiß ichs auch nicht, bei solchen problemen ist es immer besser, den Hersteller zu fragen, also in diesem Fall Paiste. :great:
 
Dieses Problem hat es soweit ich mich erinnern kann schon mal gegeben: Da hatte einer geklagt dass er grüne Flecken auf seinen Cymbs habe. Wie er das Problem schliesslich gelöst hat, keinen Plan! :confused:
Doch sicher ist dass solche Flecken durch schwitzige oder von Natur aus fettigen Fingern kommen, darum solltest du darauf achten dass du die Cybs so wenig wie möglich berührst!
Das mit dem Beckenmittel, bin mir etwas unschlüssig. Es ist ja nur an einem spezifischen Ort, und du wirst das Becken ja grossflächig eingeschmiert haben oder? Dann denke ich mir das Beckenpoliermittel als Ursache mal weg...
Was könnte es sein?! :confused: :(
 
Der Groove Juice wird zwar von manchen Dealern empfohlen - weil sie ihn ja auch verticken. Ich kenn jetzt einige Leute, bei denen der Juice direkt die Versiegelung incl. Schriftzug angefressen hat. Die Flecken können also wirklich von dem Zeugs kommen. Und die Leute raten dringend davon ab. Geheimtipp: Fissler Edelstahlpflege. Billig und gut. Paiste will dir natürlich auch nur den eigenen teuren Saft verkaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben