Flight Of The Bumblebee / Hummelflug

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
...timur°°°
...timur°°°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
29.08.03
Beiträge
1.335
Kekse
743
Ort
Berlin
Moin Leute,
Jetzt wollte ich mich auch mal an diesen "Klassiker" heranwagen. Ich hab aber im Netz nur diese Tabs gefunden:

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/r/rimsky-korsakov/flight_of_the_bumblebee_tab.htm

Die erscheinen mir komisch... hab z.B. mal ne Aufnahme von Satriani gehört, wo er das Stück viel weiter oben spielt. Hat das so seine Richtigkeit?

Hier wurden bestimmt schon einige User mit diesem bekannten Stück "gefoltert". Helft mir mal: habt ihr das auch so gespielt wie es in diesen Tabs steht? Oder habt ihr vom Gitarrenlehrer Noten dafür bekommen?
 
Eigenschaft
 
naja das original ist eben von korsikow und nicht von satriani. vielleicht hat er es eben ein paar lagen höher gespielt.

ich hab es auch mal versucht und meine mich zu erinnern dass es in etwa die lage gewesen war die auch der/die/das tab da hat...
übrigens, justchords.com meint:

prac4a.gif

prac4b.gif
 
hier mal ein paar GP Versionen von dem Stück der Komponist heißt übrigends Korsakov.
Mein Favorit ist hierbei der TAB von AT Vance sehr geile Band übrigends, so am Rande.
 

Anhänge

  • At Vance - Flight Of The Bumblebee.gp4
    19,6 KB · Aufrufe: 542
  • Rimsky Korsakov - Flight Of The Bumblebee.gp4
    6,2 KB · Aufrufe: 439
  • Dream Theater - Bumblebee.gp3
    3,4 KB · Aufrufe: 370
  • Batten, Jennifer - Flight of the Bumble bee.gp3
    7,9 KB · Aufrufe: 332
Karl schrieb:
hier mal ein paar GP Versionen von dem Stück der Komponist heißt übrigends Korsakov

Der Komponist heißt übrigens Rimsky-Korsakov ;)
*russische-Tastatur-anschalt* Римский-Корсаков :D

Vielen Dank, Karl, für die schönen Tabs! Dann werd ich mal loslegen....

edit: Mist, das sind Guitar Pro Dateien... es gibt kein Guitar Pro für Mac OS... könntet ihr das irgendwie in Text oder PDF oder irgendwas konvertieren? Das wäre wirklich furchtbar lieb :)
 
...timur°°° schrieb:
Der Komponist heißt übrigens Rimsky-Korsakov ;)
*russische-Tastatur-anschalt* Римский-Корсаков :D
ah... so ist das wenn man den namen nur im ohr hat :redface:

ich hab es auch mal wieder versucht und finde die justchord-version recht bequem zu spielen
 
hi,

weiß einer von euch ob jennifer batten, die version so gespielt hat wie es da steht? ;)
würde nämlich gerne mal sehen wie sie das mit den stringskippings bei den takten 22ff und 31ff spielt..stell ich mir nämlich bei tempo 100 und 32tel ganz lustig vor.. kann ich mir beim besten willen irgendwie nicht vorstellen :)

grüße

kev
 
das liegt daran, dass sie das ganze (wirklich das ganze) lied nur mit tapping spielt

mit plektrum wäre das (beinahe) unmöglich, da gebe ich dir recht
 
Der Komponist heißt übrigens Rimsky-Korsakov ;)
*russische-Tastatur-anschalt* Римский-Корсаков :D



er heißt mit ganzem namen: nikolaj rimsky korsakov
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben