Flight Of The Bumblebee / Hummelflug

von ...timur°°°, 05.02.06.

  1. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 05.02.06   #1
    Moin Leute,
    Jetzt wollte ich mich auch mal an diesen "Klassiker" heranwagen. Ich hab aber im Netz nur diese Tabs gefunden:

    http://www.ultimate-guitar.com/tabs/r/rimsky-korsakov/flight_of_the_bumblebee_tab.htm

    Die erscheinen mir komisch... hab z.B. mal ne Aufnahme von Satriani gehört, wo er das Stück viel weiter oben spielt. Hat das so seine Richtigkeit?

    Hier wurden bestimmt schon einige User mit diesem bekannten Stück "gefoltert". Helft mir mal: habt ihr das auch so gespielt wie es in diesen Tabs steht? Oder habt ihr vom Gitarrenlehrer Noten dafür bekommen?
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 05.02.06   #2
    naja das original ist eben von korsikow und nicht von satriani. vielleicht hat er es eben ein paar lagen höher gespielt.

    ich hab es auch mal versucht und meine mich zu erinnern dass es in etwa die lage gewesen war die auch der/die/das tab da hat...
    übrigens, justchords.com meint:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. Karl

    Karl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    23.10.07
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 05.02.06   #3
    hier mal ein paar GP Versionen von dem Stück der Komponist heißt übrigends Korsakov.
    Mein Favorit ist hierbei der TAB von AT Vance sehr geile Band übrigends, so am Rande.
     

    Anhänge:

  4. ...timur°°°

    ...timur°°° Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 05.02.06   #4
    Der Komponist heißt übrigens Rimsky-Korsakov ;)
    *russische-Tastatur-anschalt* Римский-Корсаков :D

    Vielen Dank, Karl, für die schönen Tabs! Dann werd ich mal loslegen....

    edit: Mist, das sind Guitar Pro Dateien... es gibt kein Guitar Pro für Mac OS... könntet ihr das irgendwie in Text oder PDF oder irgendwas konvertieren? Das wäre wirklich furchtbar lieb :)
     
  5. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 05.02.06   #5
  6. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 05.02.06   #6
    ah... so ist das wenn man den namen nur im ohr hat :o

    ich hab es auch mal wieder versucht und finde die justchord-version recht bequem zu spielen
     
  7. kevin_frustrato

    kevin_frustrato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 06.02.06   #7
    hi,

    weiß einer von euch ob jennifer batten, die version so gespielt hat wie es da steht? ;)
    würde nämlich gerne mal sehen wie sie das mit den stringskippings bei den takten 22ff und 31ff spielt..stell ich mir nämlich bei tempo 100 und 32tel ganz lustig vor.. kann ich mir beim besten willen irgendwie nicht vorstellen :)

    grüße

    kev
     
  8. struck-dumb

    struck-dumb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.09
    Zuletzt hier:
    22.02.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.09   #8
    das liegt daran, dass sie das ganze (wirklich das ganze) lied nur mit tapping spielt

    mit plektrum wäre das (beinahe) unmöglich, da gebe ich dir recht
     
  9. struck-dumb

    struck-dumb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.09
    Zuletzt hier:
    22.02.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.09   #9
    Der Komponist heißt übrigens Rimsky-Korsakov ;)
    *russische-Tastatur-anschalt* Римский-Корсаков :D



    er heißt mit ganzem namen: nikolaj rimsky korsakov
     
Die Seite wird geladen...

mapping