Flight of the Bumble Bee Speedpicking Das Video

  • Ersteller Flitzefinger 1
  • Erstellt am
ja, Du hast Recht, ich muss sowieso jetzt noch 40 Bpm draufsatteln, ich muss mich jetzt noch steigern und die Uhr kommt das nächste mal noch drauf, wollte es noch in YT reinstellen,
damit ich dann einen Direktlink habe, wo das Bild vom Video erscheint und man nur noch auf Play drückt . Das mit dem upload dauert noch ein paar Sekunden zu lang.
Nee, nee Mama Kantholz Kritik ist durchaus erwünscht ich will ja was lernen, und sag
Deinen Kumpels(die von Deiner Band) das ich bei eurem Sepulturakonzert in der
ersten Reihe stehe, aus der Nummer lass ich dich jetzt nicht mehr raus, da will
ich alles wissen(war jetzt Spaß):D
lg
Leo
danke fürs weiterverbreiten von dem Video!!!:great:
http://homerecording-forum.de/daten/user/wolfgang/user_upload/leos%20bumble%20bee.avi
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du aufs metalfest in dessau kommst kannste uns anschauen..geht aber 3 tage das festival. wenn wir es denn schaffen, du kannst den link fürs voting ja noch an alle leute die du kennst (icq, email usw verschicken) dann klappt es ja vllt für uns^^

hau rein..und jetzt besser back to topic :gutenmorgen: ^^

Kein problem, das mit dem verbreiten, sowas ist schon was selteneres, kann nicht jeder... hat auch nicht jeder zeit 5 jahre nix anderes zu üben :D
 
Werbung...du machst Werbung!

Für die neue Heimat...:D
 
Jetzt fragt sich nur noch: wann kreuzt Willjay hier auf und rechnet alles 100 mal nach? *Fake Shawn-Lane-Post in den Raum stellt*

Echt beeindruckend!

~johnny
 
@phalogan
wann kreuzt Willjay hier auf und rechnet alles 100 mal nach
ist das ein Beamter?:D von mir aus kann er rechnen!
 
Sehr beeindruckend. Ich wünsche dir, auch wenn mir manche deiner Posts im Forum hier sauer aufstossen, das du es schaffst das ganze auch zu sinnvoll zu vermarkten.
Einige Forenuser zu beeindrucken sollte nicht der "Lohn" für soviel investierte Zeit bleiben.
 
es gibt genügend beispiele an gitarristen, die gerade durch ihre langsamkeit zur legende wurden, weil sie die richtigen töne finden: siehe Mr Slowhand Eric clapton himselfe.

In seiner Biographie steht das der Hintergrund für den Spitznamen Slowhand folgender ist: Er spielte sehr dünne Saiten und daher sind öfters während Gigs auch welche gerissen was das Publikum dazu veranlasste langsam zu klatschen. Sein damaliger Manager gab ihm deshalb den Namen "Slowhand".
Clapton war, zu seiner Zeit, einer der schnellsten und konnte später einfach aufgrund seines Alters bzw. seines Lebenswandels nicht mehr mithalten.

;)
 
@phalogan ist das ein Beamter?:D von mir aus kann er rechnen!

"Willjay" ist der Mensch, der in ungefähr jedem englischsprachigen Gitarrenforum aufkreuzt wenns um Alternate-Picking Geschwindigkeiten geht und sein NPS Clocking Project raushaut ;)
 
In seiner Biographie steht das der Hintergrund für den Spitznamen Slowhand folgender ist: Er spielte sehr dünne Saiten und daher sind öfters während Gigs auch welche gerissen was das Publikum dazu veranlasste langsam zu klatschen. Sein damaliger Manager gab ihm deshalb den Namen "Slowhand".
Clapton war, zu seiner Zeit, einer der schnellsten und konnte später einfach aufgrund seines Alters bzw. seines Lebenswandels nicht mehr mithalten.

;)

und gerade seit er langsam spielt, ist er legendär! und den namen "slowhand" brachte ich jetzt gar nicht mit seiner spielgeschwindigkeit in zusammenhang!

aber schön, diese info erfahren zu haben! und den namen gab ihn übrigens nicht sein manager, sondern ein clubbesitzer, in den die yardbirds öfters auftraten.
 
In seiner Biographie steht das der Hintergrund für den Spitznamen Slowhand folgender ist: Er spielte sehr dünne Saiten und daher sind öfters während Gigs auch welche gerissen was das Publikum dazu veranlasste langsam zu klatschen. Sein damaliger Manager gab ihm deshalb den Namen "Slowhand".
Clapton war, zu seiner Zeit, einer der schnellsten und konnte später einfach aufgrund seines Alters bzw. seines Lebenswandels nicht mehr mithalten.

;)

soweit ich es weiß heist er nicht Slowhand, weil das Publikum langsam klatscht, sondern weil er sich so viel Zeit beim aufziehen neuer Saiten gelassen hat ;-)
 
@Merroks, ja danke Dir fürs hören, ja es steckt jahrelanges Training dahinter für gar keinen
Lohn,habe es aber nie so empfunden weil es bei mir von innen kommt, ich setz mich nicht
an die Gitarre und sage mir ich übe jetzt , nein es macht mir einfach Spaß, ob sich das jetzt vermarkten
lässt weiß ich nicht, ich spiele auch noch ein paar andere Stile, nicht nur Geschredder, hatte halt gerade Lust auf sowas, und bleibe da jetzt auch noch ein bissi dran.
Zu meinen Posts, ja die waren etwas dummdreist keine Frage, wieso auch immer, ich bin ein Mensch
mit Fehlern.
Clapton find ich klasse, man muss sich nur die Hits aus der Vergangenheit anhören, die überdauern
eine lange Zeit, ich habe ihn übrigends noch niemals Live gesehen, also ganz klar ich brauch
einen Videobeweis (war jetzt witzig) man hört sich, bis denne!
lg
Leo

@alle ach nochwas, ich will die Tage mal 350Bpm versuchen, wie kann ich denn mein Playback
schneller machen, mein Sequenzer geht nur bis 300Bpm?
Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge, danke!
 
...
@alle ach nochwas, ich will die Tage mal 350Bpm versuchen, wie kann ich denn mein Playback
schneller machen, mein Sequenzer geht nur bis 300Bpm?
Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge, danke!
Klappt das vielleicht, wenn du die Notenwerte (Viertel -> Achtel) und das Tempo (350 -> 175) halbierst?

Gruss
TheMystery
 
Hi The Mystery,
freut mich wieder von Dir zu hören!
ja ich habs so ausgeführt, also die midi exportiert mit 175, dann neu ins Projekt importiert,
und doppelte Gesxchwindigkeit, hört sich am wie Mickey Mouse, egal zum üben ist es ok.
Ich glaub es könnte hinhauen, der eine Zielton den Della Vera konsequent weglässt,
könnte mir zum Verhängnis werden, jedoch bin ich dran, es sind dann 350bpm aber
das kommt mir irgendwie noch schneller vor, kann man das irgendwie nachrechnen über Tempo bestimmen, bin ich nicht zum Ergebnis gekommen, da muss man Takt vorgeben so schnell und dann
auch nicht korrekt kann ich das nicht eingeben.
jedenfalls Deine Idee geht schon mal danke Dir dafür.
lg
leo
 
Tach Leo!

Jaja, hier treibst Du Dich also herum und mischst gleich erstmal den Laden auf? :D

Ich habe den anderen entgleisten Thread gelesen, verkneife mir aber mal einen detailierten Kommentar. Ist eben halt immer in Foren so, weißt Du doch ;)

Wie weit bist Du denn aktuell mit dem Rekordversuch?

Grüße Thomas

P.S.: Moin Forum!
 
Thomas...!

Auch hier gelandet?

:)
 
Jau, Pepe, Du absurdischer Recke :D

...hast Dich ja auch schon hier hummeltechnisch ins Zeug gelegt :)

Hier soll ja immer etwas los sein, habe ich gehört. :)

Edit: Nasensmileys gehen hier nicht :) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah...Leo hat ein wenig für Unruhe gesorgt...:D
 
@fretboardsthomas, Du hast mich entdeckt, ich hab doch einen anderen Namen,
sund Du hast alles gelesen, na super.:D
@pepe, gib zu Du hast mich verraten;)
zum Rekord, ich spiel grad mit 350 ein bissi rum ist wie Mickey Maus auf Ecstasy,
nee noch schlimmer......ich weiß bloß nicht ob das 350 ist oder 349 oder351 etc. ich habs auf 175 halbiert wieder importiert und
dann verdoppelt, müsste doch so gehen? hmm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben