Floyd Rose Frage

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Hi

Wenn die Klampfe ma auf C fest eingestellt is wie weit kann mann da dann noch rumtunen ohne das saiten reißen und ich nich groß irgendwo rumschrauben muss ??
 
Eigenschaft
 
Blumenhund schrieb:
Hi

Wenn die Klampfe ma auf C fest eingestellt is wie weit kann mann da dann noch rumtunen ohne das saiten reißen und ich nich groß irgendwo rumschrauben muss ??

? was willst Du wissen? :confused: :)

wieso sollten beim "rumtunen" (was auch immer das ist) Saiten reißen?

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
? was willst Du wissen? :confused: :)

wieso sollten beim "rumtunen" (was auch immer das ist) Saiten reißen?

RAGMAN


Weil sich der Saitenzug dann auch auf den anderen Saiten verändert und dann schonmal eine reißen kann.

"rumtunen" = rumstimmen, Stimmungen testen; ausprobieren
 
LilyLazer schrieb:
Weil sich der Saitenzug dann auch auf den anderen Saiten verändert und dann schonmal eine reißen kann.

"rumtunen" = rumstimmen, Stimmungen testen; ausprobieren
wenn du runterstimmst kann nix reissen!
 
roastbeef schrieb:
wenn du runterstimmst kann nix reissen!

jaja gut wenn i runter stimm aber ich wollte eigentlich die klampfe fest auf c stimmen .... no weiter runter will i gar ned ! deswegen mein ich ja mit raufstimmen !

Gleich noch ne Frage - was für a Satz Saiten eignet sich denn für so a C Tuning ? Oder muss ich da nix beachten und kann mir nehmen was i möcht ... also sagen wir an 10er Satz ....
 
Für ein C Tunig würde ich auf jeden Fall mindestens 12er Saiten benutzen, sonst wabbeln die nur noch rum. Beim Floyd Rose mußt du immer den Federzug fürs Tremolo nachstellen, wenn du das Tuning änders, ist aber nicht weiter wild.
 
wie isn das dann zu spielen `? die müssen ja extrem dick sein ? also ich hab halt vor den ganzen inflames käs zu zocken ....
 
Dann brauchst du auf jeden Fall 12er. Das ist eigentlich keine Sach sich umzugewöhnen, geht innerhalb von ein zweimal spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben