Floyd Rose Frage?

  • Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
KirkHammett
KirkHammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
12.10.03
Beiträge
1.097
Kekse
77
Ort
Wien
Floyd.jpg

(Das rot markierte)

Was bewirke ich wenn ich diese 2 "Schrauben" drehe?
 
Eigenschaft
 
Damit kannst du die Höhe des Tremolos und damit die Saitenhöhe einstellen.

Allerdings würde ich nicht an den Schrauben drehen ohne die Saiten zu entspannen, denn sonst wird die Messerkante an der Grundplatte stumpf und das Tremolo kommt nicht mehr richtig in seine normale Position zurück(du hast also immer nach benutzen eine Verstimmung).
 
Ich sach mal das magische Wort. "Saitenlage"

*g*
 
damit verstellst Du die Höhe vom Floyd Rose (Saitenlage)

aber nie dran drehen wenn die Saiten gespannt sind!


RAGMAN
 
@Hauke und Ragman

Haha, erster ;)
 
aber wir sind uns einig!
 
Hab noch eine Frage und zwar: Bei Bendings muss ich manchmal recht fest auf die Saite drücken um sie hochzuziehen. Wie kann ich das verändern?
 
üben....
 
Hi,

das kann mehrere Gründe haben:

a) Wie RAGMAN schon sagte: Üben!
b) Zu starke Saiten. Je dicker die Saiten umso schhwerer lässt es sich benden.
c) Das Vibrato geht beim Benden hoch. Dann gibts mehrere möglichkeiten:
Entweder du stellst das Vibrato komplett fest(Stichwort Holzklotz) oder du baust eine BlackBox ein. Damit hab ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht. Soweit ich das Verstanden habe, soll das Vibrato dadurch in seiner Ruheposition stärker fixiert werden, so dass es von Einflüssen wie Anschlag, Benden und Handauflegen nicht so stark beeinflusst wird, aber nach überwinden dieser Position(also mit etwas mehr Kraftaufwand) kann man dann ganz normal "vibrieren" ;)

Darkforce
 
KirkHammett schrieb:
und dann kommen sie mit billigen ausreden da her wie mit Bendings und so ein Shit(tschuldigung für diese Ausdrucksweise).
so so... :rolleyes:


Da spielen auch einigen andere Sachen eine Rolle! z.B Saitenstärke Bei dünnen Saiten geht es einfacher. Saitenlage ist auch wichtig.
Du hast doch da eine Fender Strat abgebildet oder? Bei der geht es eigentlich ziemlich leicht mit den bending, wenn sie richtig eingestellt ist...


RAGMAN
 
ich habe die Strat auch :D
 
RAGMAN schrieb:
KirkHammett schrieb:
und dann kommen sie mit billigen ausreden da her wie mit Bendings und so ein Shit(tschuldigung für diese Ausdrucksweise).
so so... :rolleyes:


Da spielen auch einigen andere Sachen eine Rolle! z.B Saitenstärke Bei dünnen Saiten geht es einfacher. Saitenlage ist auch wichtig.
Du hast doch da eine Fender Strat abgebildet oder? Bei der geht es eigentlich ziemlich leicht mit den bending, wenn sie richtig eingestellt ist...


RAGMAN

:D Das ändert nichts daran dass ichs nicht kann. Nur dass ich fester zudrücken muss wenn ich bende ;).

Ich hab 9er Saiten. Daran sollte es nicht liegen. Das ist genau die Strat die du auch hast. Und die Saitenlage ist eigentlich auch ganz gut eingestellt.
 
gleiche Saitenmarke wie Dein "Freund"?
es gibt Saiten aus verschiedenen Materialien mit unterschiedlicher Beschaffenheit

RAGMAN
 
Jep. Genau die selben. Earnie Ball Super Slinky ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben