Floyd Rose Schrauben

  • Ersteller m3ntozz911
  • Erstellt am
M
m3ntozz911
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
17.11.09
Beiträge
88
Kekse
0
Hi Leute,

ich habe hier ein kleines Problemchen:

habe beim letzten saitenwechsel anstatt meinen üblichen 46-10, 52-10 drauf montiert. nun musste ich, aufgrund der lage des floyd rose die schrauben bis zum anschlag reinschrauben, damit es annähernd gerade steht. habe darauf zwei neue federn gekaft und die jeweils gegen die alten äußeren federn ersetzt. nunja jetzt ist es nicht viel besser geworden... was soll ich tun? 5 federn rein?

hoffe ihr könnt mir einen tipp geben :)

gruß
m3ntozz911
 
Eigenschaft
 
Hi Leute,

ich habe hier ein kleines Problemchen:

habe beim letzten saitenwechsel anstatt meinen üblichen 46-10, 52-10 drauf montiert. nun musste ich, aufgrund der lage des floyd rose die schrauben bis zum anschlag reinschrauben, damit es annähernd gerade steht. habe darauf zwei neue federn gekaft und die jeweils gegen die alten äußeren federn ersetzt. nunja jetzt ist es nicht viel besser geworden... was soll ich tun? 5 federn rein?

hoffe ihr könnt mir einen tipp geben :)

gruß
m3ntozz911

Es gibt die Federn in verschiedenen Längen mit unterschiedlicher Zugkraft. Du mußt versuchen welche zu bekommen die kürzer oder strammer sind. Da diese nicht bezeichnet oder gekennzeichnet sind - hilft nur ausprobieren. Ich habe meine ganzen Federn mit einer Zugwaage ausprobiert und sortiert.
 
und das problem mit 5 federn zu beheben, geht dass auch?
 
ja. wichtig ist das gleichgewicht. wie Du das ereichst ist egal.

gruß
 
vielen dank! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben