floyd rose....sound verlust

  • Ersteller iron maiden
  • Erstellt am
was haelste denn ovn charvel ? die haben sowohl hb als auch fr da msust du auch ncihts ändern
 
Jetzt wo du Charvel erwähnst: Jackson-Äxte sind auch "Heavy Strats" wie man so schön sagt (Hums und Floyd Rose) :twisted:
Charvel ist natürlich einem echten Steve Vai Fan bekannt ;)
 
ja Charvel käme glaub ich auch in frage...ich hab adrian(smith) mal mit so einer gesehen....hatte auch sone strat form....ich würd auch gerne was strat mäßiges...vonner form und hals und so...naja pu und vibrato eben nicht

@Grottenolm

da müsste ich noch pu'S wechseln denn ich will ja nicht die fender hauseigenen
 
ja Charvel käme glaub ich auch in frage...ich hab adrian(smith) mal mit so einer gesehen....

Du siehst also als ultimative Qualitäts- und Eignungssicherung an, wenn dein Idol mal auf einer derartigen Gitarre gespielt hat? Wenn du danach gehst kannst du dir ebensogut eine Les Paul, Ibanez Destroyer oder eine SG kaufen, die hat der gute Adrian Smith nämlich alle schon gespielt. Wie auch das halbe Jackson Arsenal ;)

Ich finds einfach nur erstaunlich, wie sehr man sich in der Hinsicht beeinflussen lässt. Maiden sind nun mal mit Strats groß geworden, weil damals nicht viel anderes existierte. Um an eine Metalgitarre zu gelangen, musste man eben auf eine Notlösung wie die Strat zurückgreifen und sie provisorisch mit Floyd Rose und dicken Humbuckern tunen. Und weil sich Murray und Gers seid der Kindheit an eine Strat gewöhnt haben, sind sie auch dabei geblieben. Heutzutage kommt jeder an: Mensch, Maiden spielen eine Strat mit Floyd Rose, dann brauch ich das auch, muss ja das absolute Non-Plus-Ultra sein!
Wobei dies aus heutiger Sicht völlig schwachsinnig ist, es gibt fertige Gitarren, die für Metal viel geeigneter sind, wie Ibanez, Jackson, Esp...
Und an denen muss man nicht erst herumschnitzen und löten. Die dann auch aus brauchbarem Holz sind und guten Zugang zu den hohen Bünden ermöglichen.

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich möchte dieses Denken nicht verurteilen, es erstaunt mich nur. Yngwie spielt auch eine Strat weil Blackmore eine spielte. Blackmore spielt eine, weil Hendrix eine spielte...
Und meine nächste Gitarre wird garantiert auch eine Strat mit Floyd Rose! Weil Maiden eine spielen!! ;)
 
also, falls Dir das FR nicht gefallen sollte, schraubst Du es einfach fest - das holt dazu noch Sustain raus! Und schwer ist es auch nicht, ein Floyd Rose einzustellen.
 
Wie Black_Plek schon sagte. Festschrauben.
Auch wenn man Sustain verlieren sollte, das Rose entschädigt das alles weil man sachen anstelllen kann wo andere nur von träumen.
 
@Grottenolm....
ich will mir die strat nicht hohlen weil maiden welche spielen...

das mit der charvel und smith meinte ich nur weil ich die marke da mal gesehen habe...

also ibanez...nö...das haben so viele außerdem is das so komisch....
les paul...(was übrigens adrians erste gitarre war (gold top)) nein..ist
(im moment) nicht mein gitarrentyp(hab mal probe gespielt...)(halsform)
jackson...naja kommt drauf an...irgenwann bestimmt mal aber nicht jetzt.

also ne strat wie erwähnt umgemoddelt wäre eben im moment
meine gitarre
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben