Floyd Rose Tremolo draußen xD

  • Ersteller Furzjunge
  • Erstellt am
F
Furzjunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.13
Registriert
24.09.08
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi
Mir war gestern Lanweilig und habe meine Gitarre ausgebaut.
Dank pat.lane weiß ich dass es keine Sperrholzgitarre ist^^
Nun zum Problem:
Ich habe keine Ahnung wie ich das Ding ieder einauen soll.
Erst die Schrauben oder die Federn oder das Tremolo selbst ?
Biite um Rat
Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi

Du hast also den kompletten Block entnommen?

Falls ja, Block einsetzen, Federn einhaken, Tremolo "spannen" und dann Saiten aufziehen und einstellen, einstellen, einstellen ;)

Mit der SuFu findest Du da genug zum Thema einstellen, falls Du doch nicht weiter kommst, einfach fragen.

Grüße

LesPaulES
 
was meinst du mit spannen
Sorry bin kein Fachmann^^
 
ach ja ie setzt ich den Block ein ?
Also Block einstetzten und dann zuschrauben?
 
Also,

Du hast ja auf der vorderseite der Gitarre den Hebel usw und auf der Rückseite das Fach mit den Federn...

Wenn Du nun die Federn einhängst, zieht sich das Trem ja nach hinten. Deshalb drückst Du den Hebel nach unten, damit es wieder parallel zum Korpus liegt. Nun nimmst Du Dir irgendwas, ein Stck Holz, nen Stift oder sonstwas und blockierst das ganze damit (also unterklemmen)

Jetzt kannst Du die Saiten aufziehen. Sind alle drauf, die Blockade entfernen und dann Stimmen.

Das kann etwas dauern! Sollte es garnicht funktionieren, musst Du evtl die Schauben für die Federspannung rein oder rausdrehen.

Vermutlich werden Dir die Linkshierdrin helfen können: klick
 

Ist es so richtig?
Gruß
 
also hab grad keine Saiten
und ken Tremolo
 
in diesem zustand solltest du die federn auf der rückseite nicht einhängen, weil du damit die messerkanten (die punkte wo der tremolo-block auf den schraubbolzen aufliegt) beschädigen kannst.

die federn erst einhängen, wenn du die saiten neu aufziehst:great:
 
oh danke^^
 
in diesem zustand solltest du die federn auf der rückseite nicht einhängen, weil du damit die messerkanten (die punkte wo der tremolo-block auf den schraubbolzen aufliegt) beschädigen kannst.

die federn erst einhängen, wenn du die saiten neu aufziehst:great:

hmm dann würden die messerkanten ja auch das zeitliche segnen wenn man alle saiten runter macht. da ds teil eh aufliegt kann da gar nix passieren. ---> käse ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben