Flying V 5 Saiter - Selber basteln ?

  • Ersteller realhans
  • Erstellt am
R
realhans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
15.08.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
5 Saiter Flying Vs sind ja recht rar, deshlab meine Idee einen guten und günstigen 5 Saiter zu nehmen (Jack and D. ?, D. Edge 1-5) ,
dem Body das obere und untere Holz absägen und passende Hölzer anleimen. (ich weis - einfacher gesagt als getan)

Hat das schon mal jemand gemacht ?

Danke + MfG
der Hans
 
Eigenschaft
 
Puh. Habe keinerlei Erfahrungen damit, möchte aber nur anmerken, dass für den Fall, dass es sich um keinen Necktrough Ausgangsbass handelt, du durchs absägen der Flügel vllt. Stabilitätsprobleme mit der Halstasche bekommst.. Also wenn dann würd ich vermutlich eher gleich einen andren Korpus anfertigen..

Also ich vermut mal, dass du mit zB. einem Mensinger Speesy nach deinen genauen Vorstellung besser fahren würdest, als mit einem günstigen 5-Saiter Hals mit andrem Korpus, und günstiger 5-Saiter Hardware und co.. Und wenn du womöglich noch Gerät anschaffen musst sparst du Dir finanziell auch nicht mehr wirklich was.

Liebe Grüße!
 
Das hat mal jemand mit einem 4-saitigen Thunderbird gemacht, sieht erstaunlich gut aus, oder?
image.jpg

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/flying-v-bass,-basis-epiphone-thunderbird,-aktiv/215759212
 
Das hat mal jemand mit einem 4-saitigen Thunderbird gemacht, sieht erstaunlich gut aus, oder? ...
auf den ersten blick würde ich antworten er hat aus dem donnervogel eine fluggans gemacht ...
:gruebel: aber nicht uninteressant ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben