Flying V im sitzen spielen - geht das?

  • Ersteller der amp
  • Erstellt am
@Keule
So lustig war die ja hier gar nicht, das is das Problem. Natürlich kann ich mir vorstellen dass die in dem Moment lustig war,
mein Lehrer hat schließlich auch oft genug dummes Zeug geschwafelt worüber man lachen konnte.
Ich denk das ist so ne Situationskomik. ;)
 
uckkreator schrieb:
Hab zwar noch keine in der Hand gehabt aber theoretisch müsste das auch mit nem eng genschnalten nicht rutschendem Gurt gehen.

Yep, so spiel ich meine Rhoads auch, zwar nicht mit engem Gurt, sondern auf gleicher Hoehe wie im Stehen, aber es reicht allemal aus, sodass ich nicht den unteren Fluegel zwischen den Beinen einklemmen muss, was auf Dauer sehr unangenehm wird, sondern dass das "V" gemuetlich am Oberschenkel aufliegt, oder die Gitarre schwebt frei.
Somit bleibt die Position der Gitarre in jeder Lage gleich.
 
Das mit den Gummis ist Humbug, denn dann kippt die Gitarre permanent richtung Kopfplatte weg. Am besten einfach so machen wie auf dem Bild. das mache ich auch und das ist eigendlich kein Problem. Gewöhnungssache halt. Man sitzt dabei irgendwie aufrechter finde ich und macht nicht nen Katzenbuckel wie mit ner Strat oder so.
Die Idee mit der Klappstütze ist zwar nicht neu (siehe die komischen Hohner headless-Dinger aus den 80s) aber einfach gut, solange die eingeklappt nicht aussehen wie ne Armprothese.
 
Natürlich kann man mit ner V im sitzen spielen.Ich mach das bei meiner immer so dass ich mir beim sitzen diesen "V Ausschnitt "eben zwischen die beine stecke.

Edit : Ach du scheiße klingt das pevers. :eek: :D

Ich hohl den Thread mal ins Leben zurück. :D

Ich hab mir mal zum Testen so eine kommen lassen:
155255.jpg


Kurz gesagt: Im sitzen zu spielen geht bei mir gar nicht. Auf dem rechten Bein rutscht sie (natürlich) weg. Auf meinem Hocker / meiner Stehhilfe kann ich sie auch nicht auf das linke Bein legen, da ich dazu beide Beine auf die untere Stange der Stehhilfe stellen müsste. Das ist sehr labil, da ich mich sonst mit dem linken Bein am Boden abstütze.
Und auf einem Stuhl links zu spielen fand ich ziemlich sehr unbequem, da die Gitarre sehr weit links liegt und das Greifen der Saiten sehr ungewohnt ist).

Mein persönliches Fazit: Bei mir gings im sitzen gar nicht.
 
ich find unendlich bequem die V-gitarren im sitzen zu spielen. ich spiele auch meine sz(stratform) ähnlich, die gitarre liegt dabei auf dem linken bein (rechtshänder) und der headstock ist ca auf schulterhöhe.
 
Ich finds toll wie man V's im Sitzen übern Bein hat, da der Hals so nach oben ragt und man viel bequemer in den hohen Lagen spielen kann. Deshalb wird meine nächste Gitarre wieder eine ähnliche Form haben werden. :)
 
ich spiel schon seit ewigkeiten V´s und hab seit kurzem auch wieder eine gitarre in strat form. Lange kann ich dir im sitzen nicht spielen, da wird´s mir unbequem. Im sitzen bevorzuge ich also V´s.
Im stehen hängen meine Rhoadsen auch recht tief (vorm besten stück) und lassen sich dort sehr gut spielen, weil ich sie etwas nach vorn neigen kann und somit auch auf den hohen bünden noch bis zur tiefsten seite greifen kann.
Ich spiele V´s also sau gern im stehen und im sitzen, bieten für mich nur vorteile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben