Problemlösung Flying V im Sitzen spielen

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.422
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich wollte mal fragen ob ihr eine lösung habt, eine fling v im sitzen zu spielen ohne dass man den unteren Zacken zwischen die Beine klemmt?! (da ist der 1. Bund immer so weit weg ;) )
Ich dachte da an so eine art klappbein : http://www.hohnerusa.com/upload/bildpoolcms/gal00000472kl.jpg
wo kriege ich das her und gibts ne bessere lösung?
 
Eigenschaft
 
Ganz ehrlich: Wenn man nicht damit klarkommt ne Flying V im Sitzen zu spielen dann holt man sich doch keine,oder?

Ich persöhnlich finde es bequemer ne V im sitzen zu spielen als z.B. ne Paula.

BTT: Wo man so ein Klappbein herbekommt weiß ich nicht.
Müssteste mal im Baumarkt fragen und halt zur Not selber bauen.

Also meine V hat auf der unteren Zacke so geriffeltes Gumi,damit sie nicht so leicht wegrutscht...
Du kannst ne V natürlich auch mim unteren Zacken aufs Bein legen,das wird aber auch nicht mit so nem Klappein bequemer.

Schon mal an ne ML-Form gedacht?
Die kannst du wie ne Paula aufs Bein legen oder wie ne V einklemmen.
 
ne ich hab ja ne v
 
Das gleiche Problem hatte ich auchmal und dachte auch an sone Beinstütze, aber sieht irgendwie behindert aus imho ...

Im Stehen ist ne V gut zu spielen aber im Sitzen leider für mich persönlich im Endeffekt wars nix, deshalb spiel ich heute

<-------------------- :D

Dean ML wäre auch ein guter Tipp
 
1) Wenn du weniger schlabbrige Hosen anziehst und dann den untersten Zacken einklemmst, ist der erste Bund auch nicht so weit weg
2) Du könntest auch den Gurt enger machen, so dass du sie dir quasi im Sitzen umhängst. Dann liegt das Griffbrett nicht auf dem Bein auf und du kannst sie trotzdem einigermaßen halten
3) Ganz andere Haltung :) Hab heute jemanden gesehen, der hatte die alle 5 Minuten anders eingeklemmt, irgendwas ist bestimmt für jeden dabei :redface:

Ich hab mir einfach vorm Kauf überlegt, dass es irgendwie nicht cool ist und jetzt zwing ich mich, da nicht rumzuheulen, weil's ne bewusste Entscheidung war :D
 
Mir schläft immer innerhalb weniger Minuten das linke Bein ein, wenn ich meine V so schräg im Sitzen spiele - irgendwie drückt die dann auf 'ne Ader am Oberschenkel. :confused:

Naja, ich spiele sie eh meistens im Stehen. Live sowieso, bin ja weder John Lee Hooker noch Seasick Steve. ;)

Alex
 
2) Du könntest auch den Gurt enger machen, so dass du sie dir quasi im Sitzen umhängst. Dann liegt das Griffbrett nicht auf dem Bein auf und du kannst sie trotzdem einigermaßen halten methode von dugabe!!!

das ist die beste methode, meiner meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] ohne dass man den unteren Zacken zwischen die Beine klemmt[...]
ganz einfach: RR kaufen, da is der untere Zacken net so lang :rofl:

ne Spass, aber ich finds recht angenehm, wenn man den linken Fuß (ich geh' mal von aus dass du Rechtshänder bist) auf den seitlich abgeknickten rechten Fuß stellt.

Btw.: Warum kauft man sich eine V wenn man nicht mit klar kommt? Ich mein', ich spiel V lieber im Sitzen als LP... das geht garnich...
 
Hi,
meine Empfehlung: Spiel das Ding im Liegen! :D
Nix für ungut
Gruß Peter
 
Wenn ich meine V im sitzen spiele nehme ich immer die Klassischer Haltung mit Fußbank. Ist etwas gewöhnungsbedürftig und zum Rhytmusspiel nicht so gut geieignet, beim solieren aber angenehmer als bei normaler Haltung. Ansonsten ist eine V natürlich eine Gitarre die hauptsächlich zum live spielen und posen gedacht ist und da sitzt man ja meistens eh nicht^^.
 
Im Stehen sind die halt total bequem,da man seinen rechten [oder linken,wenn man Linkshänder ist:rofl:]
Arm auf dem oberen Flügel komfortabel ablegen kann und gleichzeitig ohne große Mühe gegen eventuelle Kopflastigkeit gegehält.
 
Hosen an die Eier schnallen, gerade sitzen und Gitarre mal etwas steiler halten. Hilft manchmal wahre Wunder:cool:
 
Der Große Meister hat´es so gemacht

jimi-hendrix-flying-v.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das is ja auch ne 3/4tel oder noch kleiner.;)
 
Fräse einfach eine Ausbuchtung in den Körper. Aber auspassen, dass du die Potis nicht mit rausfräst. Wenn die Ausbuchtung groß genug ist. liegt sie optimal auf dem Bein auf.:p:p:p:p:p
 
Das ist aber das Prinzip "Zacken zwischen die Beine". Einseitig auflegen geht nicht, also was bleibt ist stehen. Letzte Alternative ist vielleicht noch: Die eine Spitze in eine Kissen abzustützen, sieht zwar nicht aus aber naja.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben