Flying V Userthread

  • Ersteller killemall
  • Erstellt am
Mag ja vielleicht ein gute Gitarre sein, aber Flying V ist für mich Gibson und sonst gar nichts!
Hmmm... finde meine Dean Select V ist durchaus auch ne Flying V... und ne verflixt gute dazu.

Und die Jackson King V, ESP Arrow, Hamer oder Framus V-Styles sind auch nicht grad Strats... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber Flying V ist für mich Gibson
3ACD10EF-5C0E-42AC-BD3B-69DD1112CCE4.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich möchte ja gar nicht behaupten, dass nicht auch andere Hersteller gute Gitarren in V-Form bauen, aber Gibson ist halt für mich das begehrenswerte Original.
 
Dass muss doch jeder für sich entscheiden, ob da nun Gibson draufstehen muss, oder nicht... mit den Gibson-Fertigungsstätten, -arbeitern und teilweise auch Arbeitsmethoden und Materialien von damals hat das auch bei Gibson nicht viel mehr oder weniger gemein wie bei Maybach oder sonst wem.
 
Wir sind hier im Gibson Marken-Forum. Vielleicht sollte das Thema "Flying V von anderen Herstellen" raus in die sonstigen User-Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer gebrauchten Flying V Antique Natural

Auf willhaben wird diese angeboten.
Die kostet mehr als die neue bei kirstein und die orig. Burstbucker die ich eigentlich haben will sind nicht mehr dabei.
Auf meine Frage warum die Gitarre teurer ist als die neue bekam ich:

Weil jeweils Pickups und Mechaniken höherwertig sind als von Gibson ausgeliefert und die 2022 Version ist auch nicht die 19er. Die Serie lag damals glaub ich bei 2,5

Kann das wer bestätigen? Unterscheidet sich die 2019 von der aktuellen irgendwie und lag der Preis wirklich bei ca 2.5k?
 
Pickups sind Geschmackssache.. Tuner oft auch. Oft liegt es gar nicht an den Tunern, wenn die Gitarre nicht besonders stimmstabil ist. Wenn du nicht scharf auf gerade diese Tonabnehmer bist, würde ich auf gar keinen Fall mehr als den aktuellen Neupreis hinlegen, wenn die Modelle sonst identisch sind. Ist glaube ich auch nicht üblich. Das wollen die Besitzer oft aber nicht wahrhaben.
 
Die Brücke mit den Rollen ist übrigens auch nicht original!

Hier gab's die 2019er sogar deutlich günstiger: https://musicsquare.de/195910_Gibson-Flying-V-2019-AN-Antique-Natural-EGitarre.html

Oder mal bei bigfoot fragen... die hatten exakt die selbe Gitarre schon: https://www.bigfoot-guitars.de/portfolio-items/2019-gibson-flying-v-lefthand-conversion/
Komischerweise mit anderem Truss Rod Cover. Dafür gibt's auf der Seite noch detailiertere Infos: sie wurde als Left Hand-Gitarre verwendet.

Und hier kann man mit ein paar Klicks die alten Preise einsehen: https://www.heise.de/preisvergleich/gibson-flying-v-2019-an-antique-natural-dsv19anch1-a1897697.html => "Preisentwicklung öffnen"
 
Ist irgendwo durchgesickert, um welchen Betrag die 58er Flying V bei guitarpoint weg gegangen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, kann mir jemand erklären wie sich die Preise für weiße Flying V's verhalten, bezüglich Neu- und Gebrauchtpreise? Es geht um diese Gitarre


Jede weiße V die ich bislang gebraucht gefunden habe, war teurer inseriert als der Neupreis. Ist das bei den Gitarren in der Regel immer so? Warum genau, wenn ja?
 
Hi,

Ich hab eine Gibson aus den Spät 80ern in Pianoschwarz und die ist die willigste Saiten Feedbackerin die ich je in der Hand hatte.
Bei allen anderen Instrumenten ( Egal was auf der Kopfplatte stand oder welches Modell Strat Tele LP Fire Expl etc ) musste man den Amp viel weiter aufreissen bis es zum "singen" kam und dann noch in die Oktave zu driften / je nach Winkel zum Amp und oder Box - bei dieser V ist es einfach traumhaft. Hab sie oft auf der Bühne gespielt und mich gefreut mit Ihr Show machen können.

( Meine persönliche Meinung ! ) Weiter: Die V ist die eizige Gibson, die mit weit zugedrehtem Tone auch noch gut klingt...

Ich hatte übrigens auch eine Tokai Korina V aus den Früh 80ern. Die war das dynamischste E Klampfengerät, das ich je unter den Fingern hatte. Sowohl clean als auch mit ordentlich Zerre kam alles immer gut aus den Boxen. Aber in Sachen Feedback über die Saiten keine Chance gegeb die schwarze Gibson. Egal, ich hab geheult, als ich sie verkauft habe - nu isse weg.

Einige Gut und Günstig Nachbauten konnten zwar in Bezug auf Zerrgrad und Bespielbarkeit punkten ( Preis / Leistung ) hatten aber nie auch nur ansatzweise den Hauch einer Chance gegen Tokai oder Gibson.

Warum unterhalten und oder freuen wir uns nicht einfach über tolle Instrumente, deren besondere Eigenschaften, Macken und und und ?

Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben