Flying V von 1958

  • Ersteller w. borland
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
w. borland
w. borland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.08
Registriert
28.05.04
Beiträge
450
Kekse
51
Ort
Soest
SOOO
meine sehr geehrten damen und herren!
ein freund sprach mich im icq an: sein vater hat von einem geschäftsmann aus ungarn eine gibson flying v von 1958 bekommen.

da die komplette familie musikalisch einen iq von 60 besitzt will sein vater die gitarre an mich abtreten.

an diesem punkt rutschte ich sehr unruhig auf meinem sessel rum.

meine fragen: werden reissues gebaut oder gibt es von dieser serie (58er flying v) nur die originalen?

und was ist das teil wert, vorrausgesetzt alle original parts sind noch dran?

serien nummer kann ich leider noch nicht liefern, wollte nur diese paar infos eben haben

gruß,
Fabian
 
Eigenschaft
 
hallo wes!
ein neues kapitel für "mythen der großstadt"?
nee, im ernst eine 58er flying V ist SOWAS von rar - ich glaub´da bekommt man ein einfamilienhaus für!
es gab immer mal wieder reissues + so, aber so genau kenn ich mich mit v´s nicht aus...
cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
kriegt man sicher nichtmal ´n zweitwagen für - ist aber auch hübsch ;)
cheers - 68.

Da bekommst nen ollen 88ig er Polo für... wenns hoch kommt *rofl*
 
Es gibt reissues von Gibson aber zu horrenden Preisen (7000 - 8000€), ich meine die Korina Serie.
Ich denke nen gewissen Wert hat sie allemal, ob sie (wenn sie wirklich von 1958 ist) preislich an ne LP der damaligen Zeit rankommt wage ich zu bezweifeln.
Die V-Serie war genau so wie die Explorer damals wohl eher ein Flop, diese Modelle wurden erst mit dem Hardrock/Metal Boom salonfähig.
 
danke schonmal für die antworten :)
also es ist auf jeden fall eine gibson...
mein gott kann warten auf eine seriennumer spannend sein^^
 
68goldtop schrieb:
hallo wes!
ein neues kapitel für "mythen der großstadt"?
nee, im ernst eine 58er flying V ist SOWAS von rar - ich glaub´da bekommt man ein einfamilienhaus für!

lt. VintageGuitar Price Guide wurden 1958 81 Stück und 1959 17Stück verkauft.
Die werden mit $ 85000 bis $125000 angegeben.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß da noch eine rumschwirrt, zudem in Europa ,schätze, die sind alle in festen Händen.
Die Wahrscheinlichkeit, einen Flaschengeist zu finden dürfte höher sein:D
 
Ich denke mal es wird eine der (auch sehr geilen) Gibson Kopien sein, ne Original wäre wirklich unwahrscheinlich :(
 
Flying V ROOCKS!!! Hab selber eine und bin sau zufrieden!!!!!11
 
Wenn das eine echte ist ... und dann deine ... OMG:eek::D:screwy:
 
Naja, also offiziell gibts die ja erst seit 1959, also wär ich da sehr vorsichtig...

Edit: seh grad, das die Flying V 1958 eingeführt wurde und 1959 in Serienprodution ging, also doch möglich... :rolleyes:
 
nun, wenn wir wirklich davon ausgehen es ist eine echte...
was würdet ihr tun? sie spielen? sie verkaufen? sie in einer vitrine ausstellen?

ich glaube ich würde sie spielen, hautpsächlich zuhause.
und solang ich noch fahrrad fahr und kein auto hab wird die keinen einzigen weg zurücklegen


ps: die seriennummer hab ich immer noch nicht
 
Verkaufen und vom Geld richtig tolles Equipment kaufen :D welches, wo du keine Angst um etwaige Macken haen musst :D
 
Ich würde sie auch verkaufen und mir tolles equipment kaufen und den rest aufs konto:D*träum*
 
wobei ich da schon wieder nicht wüsste, wo ich sie verkaufen soll
sicher, ebay ist eine option, aber eine extrem hohe gefahr dass das ding unter wert weggeht.
 
Also wenn du die Knete nicht unbedingt brauchst, dann würd ich sie nich hergeben.
So was hat nicht jeder und ist evtl. ein schöner Grundbaustein für ne spätere Sammlung!;)

Natürlich nur bei einem Original!:D
 
opferstock schrieb:
Die V-Serie war genau so wie die Explorer damals wohl eher ein Flop, diese Modelle wurden erst mit dem Hardrock/Metal Boom salonfähig.

nich nur das, die produktion wurde nach kurzer zeit ja eingestellt und dann erst ende der 70er (glaub ich) wieder aufgenommen...

d.h. die gefloppten modelle sind die seltenen/gesuchten...:rolleyes:
 
auch bei einem reissue modell wäre es n grundstein für ne sammlung ;)

aber nein, wenn werde ich sie auf vordermann bringen, aber keinesfalls sachen tauschen, der saiten natürlich ausgenommen ;) behalten ist angesagt
mal griffbrett ölen...lecker polieren e fach säubern mechaniken fetten etc.

ach dieses kribbeln im bauch =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben